dieses dreckige Mittelaltersetting
Absolut richtig, ich hätte mir allerdings gewünscht das sich dieses "dreckige" auch im grafischen Design der Spielwelt deutlicher niederschlägt. Zwar ist der Aufbau der Welt glaubwürdig, aber die Farbpalette ist für die Grundstimmung einfach zu bunt. Ich hätte mir eine gedecktere Farbpalette gewünscht. Die Vorgänger haben das afair besser hinbekommen. Außerdem ist die Nacht viel zu hell.
Klar das sind Kleinigkeiten, die bei einem schwächeren Spiel gar nicht ins Gewicht fallen würden, nur ist W3 halt stellenweise so genial das einem eben diese Kleinigkeiten schneller auffallen.
Was unbedingt gepatched werden muss ist die Reaktionszeit im Menü/Inventar. Das Umschalten der Reiter dauert viel zu lange und reagiert ziemlich verzögert. Btw. wusstet ihr das man bei der PS4 direkt auf die Karte kommt wenn man das Touchpad nach oben streicht bzw. sofort ins Inventar gelangt wenn man das Touchpad kurz gedrückt hält? Hab das zwar selbst nur gelesen und noch nicht ausprobiert, aber das habe ich nicht gewusst.
Mit der allgemeinen Performance bin ich immer noch sehr zufrieden und ich bin eigentlich ziemlich empfindlich. Im Netz liest man ja einige sehr negative Eindrücke zur Konsolenperformance, die sogar davon sprechen das W3 schlechter läuft als AC Unity. Das kann ich nun gar nicht bestätigen, W3 läuft bei mir definitiv flüssiger als Unity und hat nur selten merkbare Performance-Probleme. Abstürze hatte ich bis jetzt (ca. 30-35 Spielstunden) noch nicht einen.
Bei der Angabe der Spielzeit im Menü rechnet das Spiel für einen Tag = 12 Stunden und nicht 24 Stunden, oder? Ich habe da nämlich drei Tage stehen und 72 Stunden habe ich das Spiel sicher noch nicht gespielt.