• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Pinball Arcade

mcpete

Karton Karton
Pinball Arcade kommt diese Woche als Disc Version für PS4, enthält dann Season 1. Sind 22 Tische, gibt es auch als DL für 30 Euro. Die Umsetzung ist wirklich super, IMO besser als die PC Version.

King of Currywurst

Bekanntes Mitglied
Mit dem UI habe ich keinerlei Probleme, fine ich persönlich eher unwichtig. Auf DX11 freue ich mich aber.

Ob es für die XBox One kommt: Keine Ahnung. DIe 360 war ja die meiste Zeit Entwicklungsplattform, nachdem ihnen der Publisher pleite gegangen ist war aber seit Table Pack 3 nichts mehr erschienen. Wer da noch was veröffentlichen darf wird wohl vor Gericht verhandelt.

Alles was erschienen war hatte ich ja auf der 360 schon mal gekauft, bin aber jetzt mit Erscheinen der Steam Version komplett auf den PC umgestiegen - alle erschienenen Tische und Season 3 pass inclusive.
Season 1 ist ein absolutes Highlight, Season 2 ist leider viel Schrott dabei, Season 3 ist mit Fish Tales, Black Rose und Black Knight 2000 jetzt sehr gut angelaufen, ich bin gespannt auf die nächsten sieben die da im Laufe des Jahres noch kommen.

Pinball FX/Zen Pinball wird wahrscheinlich schon für die One kommen, das werden die sich nicht entgehen lassen. Ich mag die Sachen von Zen ja, habe auch die meisten Tische - das richtigere, flipperigere, echtere Spiel ist aber Pinball Arcade.

mcpete

Karton Karton
Season 1 ist wirklich grandios. Ich habeces zum Glück noch auf keinem System, werde die 30 Euro auf jeden Fall in die PS4 Version pumpen.

mcpete

Karton Karton
Soweit ich weiß nur für PS3 und Vita. Aber es gibt wohl einen Discount auf die PS4 Season, wenn man sie schon für PS3 bzw. Vita hat.

mcpete

Karton Karton
@King: gibt es in der ersten Season auch Totalausfälle? Bei 30 Euro kann man aber wohl eh nichts falsch machen. Die Packs sind ja deutlich teurer.

King of Currywurst

Bekanntes Mitglied
Generell werden die alten Geräte wohl weniger gespielt als die neuen (also die aus den 90er Jahren ;)) Für meinen Geschmack hat beides seinen Reiz, da sich die Tische dann auch ziemlich unterescheiden. Bei den neueren wird halt viel mit Rampen gespielt, während es früher eher Targets gab. Fakt ist aber sicher, das es kein Zufall ist, das immer ein neuer Tisch mit einem alten gebundelt wurde - die alten hätten sich alleine sicher nicht so gut verkauft.

Wer sich das alles mal genauer angucken will: Auf Steam kann man jeden Tisch anspielen, sogar bis zur ersten Highscore, das gibt eigentlich immer schon einen sehr guten Eindruck.

Season 1 hat 22 Tische im Einzelnen:

1. Tales of the Arabian Nights - den gibts bei Steam als Free to play, eine großartige Wahl. Ist einer der schönsten Tische und auch nicht sonderlich schwer. Erfolgserlebnisse für jedermann ;)
  2. Theater of Magic - ebenfalls einer meiner Lieblingstische und mit moderatem Schwierigkeitsgrad. Dank guter Sprachbegleitung weiß man sogar immer was man zu tun hat.
  3. Ripleys believe it or not - der erste Stern Tisch, kein schlechtes Ding, sehr komplexes Regelwerk, da hat man was zu knacken (ich habe den noch nicht geknackt)
  4. Black Hole - Gottlieb 1979 - mit den meisten Gottlieb Sachen kann ich nicht allzuviel afangen, aber der hier ist schon eine interessante (und bewältigte) Herausforderung. Manko: Ja, irgendwann geht einem der Sound auf den Wecker ;)
  5. Medieval Madness - Gute Umsetzung, spielt sich besser und sieht besser aus als das leider ziemlich ausgenudelte Ding, das in meiner Spielkneipe steht. Ich denke über MM muß man nicht viele Worte verlieren außer: Hat Firoball an seinem schon den Wizardmode geknackt? Ich habs virtuell noch nicht hin bekommen.
  6. Bride of Pinbot -Die Pinbot Tische mag ich alle. Spielt sich gut.
  7. Circus Voltaire - Schon wieder ein Highlight. Mit Neonröhre und Ball die bei jedem Starten eine andere Farbe haben, sieht glorreich aus, auch kein einfacher Tisch, macht mir aber viel Spaß - und ich kann Zirkus eigentlich nicht ausstehen.
  8. Fun House - Spielt sich gut, habe ich persönlich aber nie gemocht, den hatten wir früher mal in der Spielhalle stehen und der Kopf mit den rollenden Augen ist mir zu creepy. Gibt aber viele Leute die den mögen.
  9. Monster Bash - nächstes Highlight für mich, wenn die guten alten Universal Moster anfangen eine Rockband zu gründen, da bleibt kein Auge trocken. Sehr lustig, nicht zu schwierig.
  10. Gorgar - wieder was altes. Sehr lustig, Williams hat hier teilweise Soundsamples vom "Defender" Arcade Automaten verwendet. Alt aber gut.
  11. Creatures from the Black lagoon - 50er Jahre Autokino Stil. Eigentlich ein gutes Gerät, leider kann ich mit der Musikuntermahlung nicht allzuviel anfangen, und das ist mir immer wichtig.
  12. Black Knight - Der Vorgänger des bereits erwähnten Black Knight 2000. Ebenfalls ein interessanteres älteres Gerät.
  13. Harley Davidson - Stern, nicht zu schwierig. Roadtrip durch die USA. Gut Spielbar, moderater Schwierigkeitsgrad.
  14. Taxi - Wieder was altes, haut einen nicht vom Hocker, aber macht durchaus ein Weilchen Spaß.
  15. Elvira and the Party Monsters - der ältere der beiden Elvira Flipper, immer ein cooler Spruch. Kann man spielen.
  16. No good Gofers - Golf und Gofers. Ziemlich abgedreht. Passt zu Caddyshack. Im Gedenken an Harold Ramis.
  17. Scared Stiff - Der neuere der beiden Elvira Tische. Läuft leider nur im Jugendschutz mode, wenn man das Profi Paket nicht freischaltet, aber wenn man am Tisch rumfummelt kann man keine Highscores aufstellen, drum lebe ich mal ohne die ganz schlüpfrigen Sprüche.
  18. Big Shot - Erster Gedanke: Blödes Ding. Wenn an sich da mal herein fuchst ist das aber eine richtige Herausforderung. Alt aber interessant!
  19. Twilight Zone - Bei vielen Umfragen einer der beliebtesten Tische aller Zeiten - und ich frage mich immer, wieso ich da so wenig mit anfangen kann. Irgendwo also toll, aber ich habe den Durchblick nicht.
  20. Star Trek: The next Generation - Man, der hat damals in der Spielhalle jede Menge Markstücke gefressen ;) Ich liebe TNG, und auch den Flipper - und das obwohl er ne richtige Bitch ist. Nicht einfach, da muß man sich richtig einspielen, wissen wann man wo am Tisch rüttelt, sonst gehen die Bälle wie nichts an den Outlanes raus. Dafür gibt es tolle Missionen und Star Trek Feeling pur. Inclusive der Originalschauspieler in Sprachausgabe. Love it.
  21. Attack from Mars - und noch ein Beweis für die Aussage "was Williams und Bally in den 90ern gemacht haben ist geil" Großartiger Tisch, moderater Schwierigkeitsgrad. Erfolg und Spaß eigentlich garantiert. Super!
  22. Genie - Last not least noch mal was von Gottlieb - und meines Erachtens der schlechteste Tisch in Season1 . Sound amcht einen Wahnsinnig - und das Farbdesign ist für mich einfach unübersichtlich.
Fazit: Für die 30 Euro hat man wahrscheinlich 60, 90, 120 Stunden oder noch mehr Spaß. Für mich super lohnend.

Bei Bedarf geh ich auch noch auf Season 2 ein, das wird dann nicht ganz so euphorisch ;)

mcpete

Karton Karton
Danke :love: Tales ist auch auf der PS4 f2p, den habe ich schon ne Zeit gespielt. Ist wirklich ein eher einfacher und schön zu spielender Tisch. Haben sie wirklich gut gewählt, denn der macht Lust auf mehr.

Season 2 kommt für PS4 ja erst noch, da hake ich bei Bedarf noch mal nach ;)

mcpete

Karton Karton
Vita ist aber nen Zehner teurer, wenn ich das richtig sehe. Grundpaket mit 4 Tischen kostet 10 Euro, Seasonpaket 30 Euro. Gibt da irgendwie keine f2p Version.

Hol's Dir für die PS4, ist auch technisch deutlich die beste Version.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Also die Flipperszene schwört immer wieder auf folgende Tische, in der Regel haben die schon irgendwo recht mit ihrer Wahl.
Die Liste ist nicht komplett, da rein aus dem Kopf raus:

Tales of the Arabian Nights
Theater of Magic
Medieval Madness (zur Frage: nein - hab nur einmal "Save the children" freigeschalten um dann direkt zu scheitern :D)
Monster Bash
Black Knight 2000
Scared Stiff
Attack from Mars
Addams Family

und einige neuzeitliche Stern Tables.