• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Masterquest u. Ocarina of Time (Bonus Disc)

cervantes

Neuling
Masterquest

Langsam rückt der Mai näher und ich kanns kaum erwarten - hat jemand von Euch, der die US-Version von WindWaker bestellt hat, die Masterquest durchgespielt? Überall ist zu lesen, dass Spielern, die OoT gespielt haben, eine Rückkehr zur Masterquest bestens unterhalten wird. Ist dem so?

Cord

Bonsoir Tristesse
Ich hab die US Bonus Disc, aber ich trau mich einfach nicht sie aus der Folie herauszuholen und die Disc einzulegen! :verl:

Soul

Bekanntes Mitglied
Weil die Bonus-Disc für ihn wie ein Fragment der Triforce ist. :D

Die Disc von ihm geht bestimmt eh nicht, da es einen Pressfehler hat. *g*

musashi

Neuling
hau rein und machs auf wenn du es zocken willst. alleine des "sammelns" wegen hätte ich mir das jedenfalls nicht geholt. ausserdem wenn das spiel in einem minzigen zustand bleibt, dann ist es ja weiterhin was wer ;)

btw. die grotte schickt zelda wahrscheinlich schon am dienstag raus, d.h. am mittwoch hab ich es und ich kann mich ihm den ganzen feiertag widmen :)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Master Quest ist eine leicht abgeänderte OoT Version. Es gibt in den Dungeons massenhaft neue und vor allem schwerere Rätsel und auch die Gegner sind härter geworden. Alles in allem ist Master Quest genau das richtige für Leute, die OoT durchgezockt haben und nach einer neuen Herausforderung suchen. Für Neulinge könnten die Rätsel teilweise vielleicht etwas zu happig sein.

cervantes

Neuling
Original geschrieben von Tabris
Master Quest ist eine leicht abgeänderte OoT Version. Es gibt in den Dungeons massenhaft neue und vor allem schwerere Rätsel und auch die Gegner sind härter geworden. Alles in allem ist Master Quest genau das richtige für Leute, die OoT durchgezockt haben und nach einer neuen Herausforderung suchen. Für Neulinge könnten die Rätsel teilweise vielleicht etwas zu happig sein.
Dank Dir - wenigstens eine Antwort auf meine Frage :)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Kleiner Nachtrag: Master Quest ist halt sowas wie ein 2nd Quest, das es bei einigen anderen Zelda Teilen bekanntlich auch gibt. :)

Soul

Bekanntes Mitglied
Hab das Titelthema mal nachgebessert, damit es auch keiner Überliest.

Nach Wind Waker, wird bei mir mit Sicherheit Masterquest im Laufwerk landen. :)

cervantes

Neuling
Original geschrieben von Soul
Hab das Titelthema mal nachgebessert, damit es auch keiner Überliest.

Nach Wind Waker, wird bei mir mit Sicherheit Masterquest im Laufwerk landen. :)
Hab mich schon gewundert, konnte mich an den Thread net erinnern *eg*. Ich wäre dafür, in diesem Thread mal wirklich die Änderungen (im Detail) aufzuführen, die das MQ von Oot unterscheidet - kommt ja sonst nix die nächste Zeit :)

Soul

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von cervantes

Ich wäre dafür, in diesem Thread mal wirklich die Änderungen (im Detail) aufzuführen, die das MQ von Oot unterscheidet - kommt ja sonst nix die nächste Zeit :)
Hab OoT damals auf dem N64 bestimmt schon um die vier Mal durchgezockt. Deshalb wird bei mir nach Wind Waker auch erst mal Masterquest im Cube-Laufwerk landen.
Aber ob ich die Änderungen in Detail aufzählen kann, steht noch in den Sternen geschrieben. ;)

Sollte einer Hilfe zu OoT od. MQ benötigen, einfach hier um Hilfe schreien.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Also ich hab Masterquest grade mal kruz angespielt. Bin in den Deku Baum reingelaufen. Also die Framerate find ich ziemlich schlecht, hab irgendwie das Gefühl die war aufm N64 höher.
Die Grafik find aber einiges besser. Also mit RGB ist es viel viel schärfer. :) So hätte OoT auch auf dem N64 aussehen können, wenn sie das Expansion Pak genutzt hätten.