• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

mcpete

Karton Karton
Spiel lief eben im MM auf einer Demo-Station. Ich kenne das Original nicht, aber spielt man hier wirklich unter Zeitdruck? Das könnte ich bei einem Zelda ja gar nicht ab. Oder ist das nur aufgesetzt?

BTW: bei uns steht der kleine und große N3DS in einer Demostation nebeneinander, da kann man ganz gut die Unterschiede sehen. Die haben ja immer noch dieselbe Auflösung, oder? Man sieht deutlich, dass die Grafik auf dem kleineren Screen nen Ticken schärfer ist, was besonders bei Schriften auffällt. Als ehemalige 3DS XL Besitzer würde meine Wahl diesmal also tatsächlich auf das kleine Modell fallen. Auch wegen der farbigen Buttons. ;)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ja, man spielt unter Zeitdruck, aber man kann die Zeit auch verlangsamen und natürlich wieder zurückspulen. Durch das in dieser Version neue Speichersystem und das beliebige Vorspulen, um Zeit-sensitive Quests ohne Wartezeiten erledigen zu können, sollte das aber für niemanden mehr ein Problem sein.

Jaro

Doctor Hobel
Jo. Finde das Prinzip dennoch doof. Hab seit dem ersten Start an Launchtag nimmer gespielt. Scheint mir eher so ein Trial and Error Spiel zu sein, bei dem man beim nächsten Durchgang dann schneller wird?

mcpete

Karton Karton
Mich nervt das auch. Zelda heißt probieren und erforschen ohne Zeitdruck. Ich mag es nicht einen Timer im Rücken zu haben.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Man hat mehr als genug Zeit alles zu erforschen, solange man nicht in der letzten Minute noch ein komplettes Dungeon machen will. Ihr lasst euch hier echt ein fantastisches Spiel entgehen. Von Trial & Error kann hier echt keine Rede sein. Und wie gesagt, das Ganze wurde beim 3DS-Release auch nochmal entschärft.

Jaro

Doctor Hobel
Ok, schau noch mal rein. Bin grad im ersten Dorf angekommen wo der Timer startet, bisher wars auch super, nur hab ich k.a. wohin nun, aber das Gefühl die Uhr tickt. Wenn das nur ein Gefühl ist, probiere ich es mal weiter.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ok, schau noch mal rein. Bin grad im ersten Dorf angekommen wo der Timer startet, bisher wars auch super, nur hab ich k.a. wohin nun, aber das Gefühl die Uhr tickt. Wenn das nur ein Gefühl ist, probiere ich es mal weiter.
Sprich du hast noch nicht mal die ersten 72 Stunden durch? Die solltest du auf jeden Fall mal beenden, denn erst danach fängt das eigentliche Spiel an. Danach solltest du auch direkt zur Vogelscheuche im Observatorium gehen, um den Song zu erlernen, der die Zeit in halber Geschwindigkeit ablaufen lässt.

Jaro

Doctor Hobel
Also ich bin sogar unschlüssiger als zuvor, das Prinzip wird mit nun klar.

Einige Aufgaben muss ich nicht nochmal machen, weil die Lösung dann schon vorhanden ist, andere, die ein Item benötigen etc. muss ich wiederholen, weitere, neue kommen hinzu. So werde ich dann Stage für Stage alle Rätsel lösen und weiterkommen, bis irgendwann die 72 Stunden für einen ganzen Durchlauf reichen (inkl. Verlangsamung etc.).

Also Zeit wird eher weniger das Problem sein, aber Motivation schon. Ich mag so Micromanagement momentan nicht sonderlich, und hier ist es halt schon ein großer Teil Wiederholungen :(. Die skurrile Story und Aufmachung gefallen mir, das ganze Spiel eigentlich, aber mir wird hier viel abverlangt um in den Genuss zu kommen. Lieber hätte ich einfach ein normales "Zelda".

Für ein paar Stündchen wäre es OK, oder als eigenes Level mal, aber als Motor eines 30+ Stunden Spiels (afaik?) mir schon sehr anstrengend. Mal schauen, ob es sich lohnt ..

Caesar III

Oh Noes
wehe das Spiel is kacke. Habs vorhin digital gekauft!

Wo jetzt mein Menü-Hintergrund ist, weiß ich zwar nicht, aber das ist erstmal zweitens.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Also ich bin sogar unschlüssiger als zuvor, das Prinzip wird mit nun klar.

Einige Aufgaben muss ich nicht nochmal machen, weil die Lösung dann schon vorhanden ist, andere, die ein Item benötigen etc. muss ich wiederholen, weitere, neue kommen hinzu. So werde ich dann Stage für Stage alle Rätsel lösen und weiterkommen, bis irgendwann die 72 Stunden für einen ganzen Durchlauf reichen (inkl. Verlangsamung etc.).

Also Zeit wird eher weniger das Problem sein, aber Motivation schon. Ich mag so Micromanagement momentan nicht sonderlich, und hier ist es halt schon ein großer Teil Wiederholungen :(. Die skurrile Story und Aufmachung gefallen mir, das ganze Spiel eigentlich, aber mir wird hier viel abverlangt um in den Genuss zu kommen. Lieber hätte ich einfach ein normales "Zelda".

Für ein paar Stündchen wäre es OK, oder als eigenes Level mal, aber als Motor eines 30+ Stunden Spiels (afaik?) mir schon sehr anstrengend. Mal schauen, ob es sich lohnt ..
Welche Items musst du wieder neu holen? Sobald du ein Dungeon oder Sidequest abgeschlossen hast, musst du nichts daran wiederholen. Und auch wenn du die nächste Eulenstatue erreicht hast, kannst du die komplette Vorarbeit in Zukunft einfach überspringen falls du nochmal dahin willst.

mcpete

Karton Karton
Bin ab morgen vielleicht auch dabei. Hier verkauft jemand den n3Ds inkl. MM für 150 Taler. Das wäre ein Kurs bei dem ich schwach werden würde.

Jaro

Doctor Hobel
Welche Items musst du wieder neu holen? Sobald du ein Dungeon oder Sidequest abgeschlossen hast, musst du nichts daran wiederholen. Und auch wenn du die nächste Eulenstatue erreicht hast, kannst du die komplette Vorarbeit in Zukunft einfach überspringen falls du nochmal dahin willst.
Wie ich sagte, ich bin ja grad erst in "Runde 2", aber ich hab in meinem neu erworbenem Notizbuch noch zwei offene Quests, die ich schon mal gemacht hab, "Item" ist vielleicht falsch, aber ich brauche wieder die Mondträne, damit diese Pflanze mich wieder da bei seinem Spot buddeln lässt, damit ich auf die Uhr komme :D

Das mal ein geiles Zitat ;)

mcpete

Karton Karton
So richtig begeistert bin ich nach den ersten beide 72 Stunden Zyklen nicht. Es fühlt sich irgendwie nicht richtig nach Zelda an. Muss mich da morgen nochmal drauf einlassen, vielleicht zündet es dann.

mcpete

Karton Karton
Wie ich sagte, ich bin ja grad erst in "Runde 2", aber ich hab in meinem neu erworbenem Notizbuch noch zwei offene Quests, die ich schon mal gemacht hab, "Item" ist vielleicht falsch, aber ich brauche wieder die Mondträne, damit diese Pflanze mich wieder da bei seinem Spot buddeln lässt, damit ich auf die Uhr komme :D
Musst Du ja erstmal gar nicht, oder? So richtig schnalle ich es auch noch nicht, aber ich denke, dass man sich nach den ersten 72 Stunden um die Dungeons und den anderen Kram kümmern muss. Ich spiele das im Moment so, dass ich mich umschaue und versuche zu orientieren. Man sieht ja auch immer, was man verliert, wenn man die Zeit zurück setzt, das Geld kann man dabei vorher bei der Bank einzahlen.

Wie bekommt man denn das Lied, welches die Zeit in halber Geschwindigkeit ablaufen lässt? Ich war bei der Vogelscheuche und habe der "mein" Lied vorgespielt, damit kann ich sie aber IMO nur herbei flöten, weiter geht es dann nicht. Da ist ja irgendwie immer die Rede, dass man ein bestimmtes Lied rückwärts spielen muss?

Davon abgesehen finde ich es einen sehr schönen Port, das Spiel macht auch optisch eine tolle Figur auf dem Handheld.