und was war der GB?Original geschrieben von MrBurns
@ Al: Mit Konkurrenz meine ich Firmen, die nen Handheld rausbringe und der mit dem GB konkurrieren und nicht, wie Nightmare schon richtig gesagt hat, Geräte die schon vor dem Launch tot sind. Oder einfach klobige Missgeburten und Batteriefresser!
natürlich, warum denn nicht?Original geschrieben von Tabris
Oder sollen sie deiner Meinung nach wirklich mit dem GBA SP gegen den PSP antreten?
Original geschrieben von TheAL
hmm, Nintendo hat mit dem GB alle technisch besseren Konkurrenten überlebt und ein absolutes Monopol geschaffen.
Was genau haben uns die letzten Monate und Jahre da jetzt gezeigt?
es lief bisher nie anders, die Prollkonsole is die Heimkonsole.Original geschrieben von Tabris
Nur bin ich absolut nicht sicher, ob diese Meinung heutzutage noch den Geschmack des Massenmarktes trifft und ohne den kann weder Sony noch Nintendo wirklich Erfolg haben.
Sony hatte glück weil sich Sega und Nintendo mit Schrotthardware selbst fast aus dem Rennen geschossen haben.Original geschrieben von Tabris
Ich sage nur, dass es ein Fehler Nintendos wäre, Sony zu unterschätzen.

gegen das Sony-Dingens wird der GBA auch ein Winzling sein und sicher auch weniger Strom verbrauchen. Du bist doch der, der sagt Nintendo soll reagieren und ein größeres Multimediadingens rausbringen.Original geschrieben von MrBurns
@ AL: Der GB war im Gegensatz zum Gamegear sehr Batterie sparend und im gegensatz war er ein winzling.
Ja, weil die uralt sind und verloren haben.Außerdem, den GG kennen vielleicht einige Leute, aber wer bitte kennt den Lynx? Oder gar den überteuerten NGPC?
nöMit Sony gibts jetzt erstmals nen ernthaften Konkurrenten.
Das stimmt so nicht ,der Mega Drive war eigentlich ziemlich erfolgreich und in den USa und ich glaube auch in Europa einige Zeit bei den Hardware verkäufen vor den Snes .Original geschrieben von Justus Jonas
Und wenn du auf Sega hinauswillst: Sega hat niemals auch nur für irgendwen eine ernsthafte Konkurrenz dargestellt. Fast egal mit welcher Hardware. Sie hatten ihren Anteil am Markt, aber in der Position, dass sie die Konkurrenz ernsthaft gefährden konnten, waren sie imo nie. Sie wurden immer recht schnell in ihre Schranken verwiesen, egal was sie versucht haben oder womit sie es versuchten.
Falsch, gerade zur GG-Zeit hatten sie im Westen mehr Marktanteil als Nintendo, wären nicht die meisten japanischen Hersteller ewig lange in Knebelverträgen bei Nintendo festgehangen, hätten sie sie womöglich komplett geschlagen..Original geschrieben von Justus Jonas
Und wenn du auf Sega hinauswillst: Sega hat niemals auch nur für irgendwen eine ernsthafte Konkurrenz dargestellt. Fast egal mit welcher Hardware. Sie hatten ihren Anteil am Markt, aber in der Position, dass sie die Konkurrenz ernsthaft gefährden konnten, waren sie imo nie. Sie wurden immer recht schnell in ihre Schranken verwiesen, egal was sie versucht haben oder womit sie es versuchten.
und genau das falsche machen, wenn sie jetzt wirklich den GBA zu gunsten von so einer Multimediakrückentragbarkonsole aufgeben.Und an den Reaktionen, die Nintendo jetzt schon zeigt merkt man doch überdeutlich, dass sie es ähnlich sehen und das sehr ernst nehmen
Vielleicht mal zwischendurch. Aber schau dir mal die Zahl der weltweit verkauften SNES im Vergleich mit dem MD an.Original geschrieben von Bronson
Das stimmt so nicht ,der Mega Drive war eigentlich ziemlich erfolgreich und in den USa und ich glaube auch in Europa einige Zeit bei den Hardware verkäufen vor den Snes .

Hmm....also ich kannte in meiner Umgebung nur einen einzigen der nen GG hatte. Sonst hatte jeder nen GB....Original geschrieben von TheAL
Falsch, gerade zur GG-Zeit hatten sie im Westen mehr Marktanteil als Nintendo, wären nicht die meisten japanischen Hersteller ewig lange in Knebelverträgen bei Nintendo festgehangen, hätten sie sie womöglich komplett geschlagen..
Ihren Vorsprung haben nintendo erst nachher gegen ende der 16Bit-Generation wieder ausgebaut. Der GB war anfangs genauso ein unbeschriebenes Blatt wie GG und Lynx. Und damals war z.b. auch Atari noch deutlich in den Köpfen der älteren Generation verankert, so wie das heute mit Nintendo ist. Das waren durchaus ernstzunehmende Konkurrenten die den GB dazu noch technisch in der Pfeife geraucht haben.
Nur wollten die Leute als handheld lieber das bequeme billige schwarzweiss-teil von Nintendingirgendwas mit kleinen simplen Spielchen wie tetris...
Ich glaube nicht, dass die neuen Handhelds besonders groß werden. Lassen wir uns überraschen.
und genau das falsche machen, wenn sie jetzt wirklich den GBA zu gunsten von so einer Multimediakrückentragbarkonsole aufgeben.