Ja, wie mein Kumpel J. Der hat wenig Geld, erspielt sich halt alles. Und dann, dann wettert er gegen diejenigen, die sich u.a. Das Zeug dann kaufen. Ja, es gibt mehrere Seiten der Medaille.
Wir hier sind alle nicht mehr 14 oder zocken unser BaFÖG ab. Auf der anderen Seite, also ich kam gerade nach 8 till 8 aus dem Büro. Jetzt können die Kids sich den Scheiss eben erspielen, die Hartzer ebenfalls und die Studenten, oder diejenigen, die eben fast nur zocken in ihrer Freizeit.
Okay. Aber wenn ich keine Zeit habe, dann könnte ich es mir eben auch kaufen, so what? Ist doch otal fair? Jeder gibt die Ressource, die er zur Verfügung hat. Frpher, ja früher ... klar... da habe ich noch hunderte Stunden für irgend ein Item gegrindet. Klar, war es etwas anderes, der Wert war ein anderer usw. aber im Endeffekt tausche ich Lebenszeit gegen Zeug.
Ob das nun Zeit ingame ist, oder bei der Arbeit, egal? Sonst wäre es tatsählich so, dass die Kids und Hartzer keine Gegner mehr in den MPs hätten ... oder Gildenfreunde in den MMOs... wollen sie doch auch nicht?
Ich finde es viel schlimmer, wenn ein Spiel mir unnötig Zeit zockt, als Geld. Klar, ist irgendwie aber auch das selbe. Ich arbeite wohl lieber, als dass ich Abends zur Unterhaltung einen Timesink genieße.