• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Trek Online

thething

Kackafurz Pipinase
Keinen Thread gefunden, daher hier kurz:

Open Beta läuft gerade:
http://www.startrekonline.com

Konnte vorhin mal eine Stunde reinschauen und der erste Eindruck ist schwer durchmischt, spielt sich wie Champions online, halt nur im Weltraum (wobei ich CO eigentlich ganz gern spiele)... alles ist irgendwie ein bisschen träge, wobei das ja eigentlich gut zu ST passen würde :D

Egal, wird wahrscheinlch mal 1-2 Monate gezockt.

Jaro

Doctor Hobel
Also ich finde das Thema absolut uninteressant. Das hat nichts mit SF zu tun, nur hat STrek einfach nicht den Fanbonus bei mir, der mich interessiert gemacht hätte. Dann eher schon SW..

thething

Kackafurz Pipinase
Klar Jaro - Star Trek ist High Fantasy... also manchmal :rofl:

Das Teil hat übrigens Potential - ich würde aber noch nicht releasen, dafür ist es noch viel zu unrund. Aber die zweite richtige Mission die ich heute morgen mal gemacht hab war recht interessant aufgebaut.

1) In ein System warpen (Universum anisch ist übrigens schick präsentiert und scheint auch richtig umfangreich zu sein) und Angreifer von einem havarierten Frachter weglocken
2) Auf den Frachter beamen, Plasmalecks reparieren, Besatzungsmitglieder rausbeamen - Angreifer plätten. Kleine Eskortmission des Captains zum Abschluß
3) zurück aufs Schiff - Mutterschiff platt machen (das war das erste Mal das man im Kampf schön taktieren musste, ist vom Feeling her sehr trekkie gemacht, gefällt) und dann noch den Captain rausbeamen

Oggi

hitzeunbeständig
Zocke es auch seit ein paar Tagen, erinnert sehr stark an die CO-Open-Beta.

Wirkt absolut unrund und könnte imo noch locker 6 Monate Entwicklungszeit vertragen, ich versteh nicht wieso die den gleichen Fehler schonwieder machen. Das war mitunter einer der Hauptgründe warum ich Champions Online in die Ecke donnerte.

Aber, es macht dennoch verdammt viel Spass. Die Weltraumschlachten haben eine geile Atmosphäre und verlangen taktisches Geschick. Man ist über jedes Schiffsupgrade dankbar, gleichzeitg immer mit dem Ziel vor Augen endlich Lt. Comander zu erreichen um das nächste Schiff in Empfang nehmen zu können.

Für Trekkis, oder auch Leute die zumindest die Serie/Filme teilweise gerne geschaut haben, wirds bestimmt n super MMO.

Wer STO testen möchte, ich habe noch exakt einen Beta Key zu vergeben ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Für Trekkis, oder auch Leute die zumindest die Serie/Filme teilweise gerne geschaut haben, wirds bestimmt n super MMO.
Sehe ich genauso - ich glaub sogar die machen das gar nicht mal so falsch, das Gesamtpaket ist insgesamt stimmig und Cryptic hat auch seine Vorgänger immer gut mit Content Updates bedient. CO spielt sich btw. schon wesentlich besser als vor nem halben Jahr ist mometnan das einzige MMORPG das dauerhaft ein Abo bei mir hat - für nebenher ist es perfekt.

Oggi

hitzeunbeständig
@[digi]
Hast ne PN

@Topic

Ich liebe die Weltraumschlachten. Musste ebend gegen einen schweren Gorn-Zerstörer antreten und bin 4 mal verreckt. Habe mehrmals meine Taktik geändert und bin schlussendlich siegreich gewesen, war doch n kleines Erfolgserlebniss ;)

Am geilsten sind aber die großen Schlachten mit mehreren Allies und Gegnern, wunderschön mit anzusehen, ST Athmo pur!

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hab nur die ersten Missionen angezockt - fand es anfangs sehr durchmischt, aber die Atmosphäre ist insgesamt sehr gelungen und man kann einfach auch unterschiedliche Taktiken wählen um Missionen zu vollenden (hab ich bei einer z.B. vorbeigeschlichen).

Ist vorbestellt, wird gezockt ... aber halt gemütlich.

Thr4wn

Verwirrt
spielen nicht, hab mir vor kurzem das Testvideo auf Gamestar.de angesehen und muss sagen, das klingt teilweise richtig gut und sieht auch richtig gut aus, ich hab den Eindruck wenn man die Serien und Filme kennt kann man so richtig Spass damit haben, für alle anderen isses evtl. nur "nett"

Oggi

hitzeunbeständig
Nope.
Bei diesem Verein habe ich es mir nicht getraut direkt beim Start mit einzusteigen.
Meine Befürchtungen haben sich dann wohl bewahrheitet wenn ich mir diverse Foren durchlese:

- laufend Downtimes
- zu wenig Content
- Balancing fürn Arsch

Sind so die wichtigsten Punkte und imo richtige K.O Kriterien, bei der viel zu geringen Entwicklungszeit aber auch absolut kein Wunder.

Schade drum, die Beta habe ich relativ gerne gespielt :(

thething

Kackafurz Pipinase
Im normalen Rahmen, hat sich afaik einigermaßen stabilisiert. Kein Kritikpunkt, ist nur das übliche Geheule.

Würd ich jetzt nicht behaupten - 25 Std. auf dem Konto und Lvl. 12 (LC 2), hat immer Missionen, sind halt teilweise die übliche Kost - abwechslungsreich ist was anderes. Macht aber Spass - ist aber kein Spiel das man imo mehr als 2-3 Std. am Stück spielen muss. Ist für mich so ein Missiönchen am abend oder in der Mittagspause ... dafür ist es imo perfekt (gilt übrigens auch für CO).

Das kann sein, hab ich aber nichts von bemerkt, bzw. kann es nicht beurteilen.

Schade drum, die Beta habe ich relativ gerne gespielt :(
Naja, wenn dir die Beta Spass gemacht hat wird dir das jetzt auch noch Spass machen, ich würd mich von Foren nicht abwichsen lassen - die ganzen Klugscheißer ohne RL die nach 3 Tagen schon Lvl. 50 erreicht haben sind mir eh suspekt. Aber... es gibt definitiv bessere MMORPGs, aber in dem Setting nichts vergleichbares. Cryptic macht es imo so nicht schlecht, die haben sich ne nette, gut skalierbare Engine zusammengebastelt und können afaik auch recht schnell und gut Content rausdrücken (siehe CO)

Oggi

hitzeunbeständig
Im normalen Rahmen, hat sich afaik einigermaßen stabilisiert. Kein Kritikpunkt, ist nur das übliche Geheule.
- Finde ich nicht wenn die User sich fast täglich über Downtimes beklagen. Warum machen das nicht Alle so wie Blizz? Einmal wöchentlich einen halben Tag für Wartungsarbeiten/neue Patches aufspielen und schon ist Ruhe im Keller.

Würd ich jetzt nicht behaupten - 25 Std. auf dem Konto und Lvl. 12 (LC 2), hat immer Missionen, sind halt teilweise die übliche Kost - abwechslungsreich ist was anderes. Macht aber Spass - ist aber kein Spiel das man imo mehr als 2-3 Std. am Stück spielen muss. Ist für mich so ein Missiönchen am abend oder in der Mittagspause ... dafür ist es imo perfekt (gilt übrigens auch für CO).
- Das ist ein Problem, die Abwechslung lässt sehr zu wünschen übrig, wenngleich ich in der Beta doch sehr nette Missionen spielen konnte.

Das kann sein, hab ich aber nichts von bemerkt, bzw. kann es nicht beurteilen.
- Soll auf klingonischer Seite übel sein.

Naja, wenn dir die Beta Spass gemacht hat wird dir das jetzt auch noch Spass machen, ich würd mich von Foren nicht abwichsen lassen - die ganzen Klugscheißer ohne RL die nach 3 Tagen schon Lvl. 50 erreicht haben sind mir eh suspekt. Aber... es gibt definitiv bessere MMORPGs, aber in dem Setting nichts vergleichbares. Cryptic macht es imo so nicht schlecht, die haben sich ne nette, gut skalierbare Engine zusammengebastelt und können afaik auch recht schnell und gut Content rausdrücken (siehe CO)
- Ich lasse mich definitiv nicht von deren Aussagen beeinflussen, ich hatte leider schon in der Beta ein "immer das gleiche"- Gefühl, das ist extrem ermüdent. Dieses mal hatte ich zusätzlich ebend eine böse Vorahnung da mir die Beta wie ein CO im Weltall vorkam, da warte ich lieber 1-3 Monate bevor ich wieder Geld aus dem Fenster werfe weil die Entwickler es einfach nicht lernen wollen und Alles auf den Markt schmeissen, egal wieviel nun fehlt.

Bis dahin lese ich mir immer mal den Stand der Dinge durch, kann ja nicht verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:

thething

Kackafurz Pipinase
- Finde ich nicht wenn die User sich fast täglich über Downtimes beklagen. Warum machen das nicht Alle so wie Blizz? Einmal wöchentlich einen halben Tag für Wartungsarbeiten/neue Patches aufspielen und schon ist Ruhe im Keller.
Gerad Blizz hatte in den ersten WoW Wochen auch massive Probleme und Downtimes, gehört einfach zum Genre.

Aber mit der Eintönigkeit gebe ich dir Recht, super abwechslungsreich ist es nicht und die Bodenmissionen sind auch recht grottig - aber irgendwie hat es halt das gewisse etwas das es mir einfach Spass macht (wie CO).

Oggi

hitzeunbeständig
Ich wollte darauf hinaus, das man nicht immer den gleichen Fehler machen "'muss", sondern es auch anders geht. Hätte man STO rund ein gutes halbes Jahr mehr Entwicklungszeit gegönnt, würde das nicht wieder einmal so ausarten.

So bindet man keine Kunden, man verschreckt sie, dennoch lässt man nicht davon locker und fährt gemütlich Schema F ab.
Nur weil hier die Star Trek Lizenz vorhanden ist, ist das noch lange kein Freibrief um alles mit den Kunden machen zu können, das kann ganz ganz bitter enden.

Es ist wirklich schade wie lieblos damit umgegangen wird, imo verschenktes Potenzial.