• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Star Fox Zero

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich hätte eigentlich auch Bock drauf, aber das Steuerungsschema klingt irgendwie überkompliziert und abschreckend. Ich will einfachen Arcadespaß zum immer mal wieder spielen und mich bei Starfox nicht erst in die Steuerung einlernen, das führt imo das Spielprinzip des schnellen Arcadegames ad absurdum.
So richtig schlechte Tests hat es ja nicht bekommen, wobei der Tenor bzgl. der Steuerung schon durchweg negativ ist. Abgesehen vom Eurogamer Test, dort wird die neue Steuerung geradezu abgefeiert. :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wird denke ich wieder eine Skyward Sword-Situation sein. Entweder man liebt die Steuerung oder man hasst sie. Imo funktioniert sie tadellos und wie man mehrere Stunden dafür brauchen kann, um sich damit zurecht zu finden, ist mir schleierhaft.

WeedFUX

... ist gerne hier
Wird denke ich wieder eine Skyward Sword-Situation sein. Entweder man liebt die Steuerung oder man hasst sie. Imo funktioniert sie tadellos und wie man mehrere Stunden dafür brauchen kann, um sich damit zurecht zu finden, ist mir schleierhaft.
Skyward Sword fand ich super, gerade wegen der Steuerung und Platinum kann das einfach nicht verbocken.

Ich hols mir sowieso irgendwann. :D

Thr4wn

Verwirrt
Ich habs 20 min bei @WickerMan ausprobiert - Steuerung war für den Anfang schon sehr seltsam - die Cockpitansicht aufm Pad fand ich aber super. Habe irgendwann nur aufm Pad gespielt und Wicker musste immer Kommandos geben für Ausweichen :D

WeedFUX

... ist gerne hier
Argh, Wicker Man ich will mein Geld zurück. :zahn:

Eigentlich finde ich das Spiel super, die Optik finde ich angesichts dessen was auf dem Screen los ist absolut OK. Aber immer wenn ich mal schön im Flow bin reißt mich die Steuerung wieder raus. Mir ist schon klar was das Ziel der Entwickler war und hin und wieder klappt das auch alles, aber zumeist bin ich noch ziemlich überfordert.
Hätte das Teil eine klassische Steuerung, ich würde es echt feiern, denn es ist schon geile Action aber oberste Prämisse bei einem solchen Spiel sollte der leicht Einstieg und eine handliche Steuerung sein und da versagt StarFox leider. Ich werde mich sicher noch etwas länger damit beschäftigen, sollte es aber nicht zeitnah "klick" machen bzgl. der Steuerung bin ich wirklich enttäuscht. Da gräbt BigN endlich mal eine alte Franchise aus und überfrachtet sie dann mit solch einer Steuerung.

Irgendwo habe ich gelesen das man die Steuerung auch irgendwie umstellen kann. Wo und welche Auswirkungen hat das? Hab kein Optionsmenü gefunden. :verl:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Direkt auf dem Touchscreen während dem Spiel und die Auswirkung ist, dass die Bewegungssteuerung nur dann aktiviert wird, wenn du schiesst, sonst nicht. Funktioniert imo viel besser so.

thething

Kackafurz Pipinase
Das Spiel ist einfach scheiße, die Steuerung total verkorkst. Hab es vorhin noch mal angespielt und es ist einfach nur schlecht. Traurig ... -.-