• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sphinx und die verfluchte Mumie

Tabris

Jiyuu Tenshi
Sphinx angekündigt

Wie unsere Kollegen von IGN berichten, hat THQ heute das 3D Adventure Sphinx für den GameCube angekündigt. Das Spiel befindet sich schon seit über einem Jahr bei Eurocom in Entwicklung, die schon mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens oder James Bond 007: Nightfire bewiesen haben, dass sie gut mit dem GameCube zurechtkommen.

Wie der Name schon vermuten lässt, führt euch das Spiel ins antike Ägypten, wo ihr die unter mysteriösen Umständen gestohlene Krone von Ägypten wiederfinden müsst, bevor es zu spät ist. Eurocom verspricht fesselndes Gameplay und beeindruckende Welten und Charaktere. Man kann nur hoffen, dass es sich hier nicht nur um heisse Luft handelt. Wenn sie Wort halten können, was bei diesem Entwickler gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, erwartet uns ein Spiel, auf das man ruhig mal ein Auge werfen sollte.

In den USA soll das Spiel zeitgleich mit der Playstation 2 Version im Herbst dieses Jahres erscheinen. Wann es bei uns soweit ist, steht noch in den Sternen, man kann aber mit einem Release Ende 2003 oder Anfang 2004 rechnen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

© 2003 Gaming-Universe.de

Alex

El Toxico
Sphinx

Sphinx is an enchanting adventure filled with mystery, action and a deep, compelling storyline. The game is set in an entirely original universe that is styled upon ancient Egypt where players will embark on an epic quest exploring new worlds, uncovering dark secrets, interacting with hundreds of fantastic creatures and discovering new abilities. Travelling the world via magic portals to foil the evil plans of Set, players will guide Sphinx on a journey requiring all his wits, agility and special powers in an attempt to find the stolen mystical crowns of Egypt.

• Play as the ice cool adventurer Sphinx or his hilarious sidekick, the Mummy.
  • Sphinx has multiple cool weapons including his magical blade, capture beetles, possession spells, ice darts acid darts and bouncing darts!
  • Acquire new special abilities as you progress through the game.
  • 5 huge worlds to explore, each one as diverse and rich as the previous.
  • Featuring approx 150 characters all superbly modelled.
  • 50 enemies characters to overcome.
  • Deep game with a compelling storyline.
  • 15+ abilities plus interactive environment you can utilise for abilities.
  • Series of exciting of mini games.
Trailer HighRes 12MB

Das Spiel erscheint für den GC und die PS2. Den Stil finde ich nicht nicht gerade sehr schön... Vielleicht kann der Titel ja spielerisch überzeugen. Mal abwarten was die ersten richtigen Previews zum Titel sagen.

So schlecht finde ich den Stil gar nicht, vor allem architektonisch ziemlich cool find ich, und die Hauptfigur ist auch nicht sooo schlecht..also wenn es kein reines Action-Adventure werden sollte, sondern ein bisschen mehr Knobelei, vielleicht so wie ICO (nagut etwas mehr Action stört mich ja auch nicht :D ), dann würds mich schon sehr interessieren...

Muss mir jetzt erstmal den Trailer angucken

Veil

Flamenco turistico
THQ scheint ein Fable für Jump and Runs mit beschissenem Design entwickelt zu haben - zuerst Tak and the Power of Juju und nun das...

Öhm ja ganz so geil finde ich es nach dem Trailer auch nicht mehr, aber beschissen sieht es nun bei weitem auch nicht aus...eher wie Durchschnitt..

Tabris

Jiyuu Tenshi
Trailer zu Sphinx!

THQ veröffentlichte heute einen ersten Trailer zu dem beim englischen Entwickler Eurocom in Arbeit befindlichen Action-Adventure Sphinx and the Shadow of Set, welches für die PlayStation 2 und den GameCube erscheinen wird.
Wenn man die letzten Eurocom-Entwicklungen wie James Bond 007: Nightfire oder Harry Potter und die Kammer des Schreckens betrachtet, ist es ohne weiteres möglich, dass uns hier ein gehobenes Spielerlebnis erwarten wird. Vor allem für GameCube Besitzer, wenn man bedenkt, welche vorzügliche Arbeit Eurocom bei ihren bisherigen GameCube Titeln geleistet hat.

Grafisch weiss es schon jetzt zu gefallen, insbesondere die detaillierten Umgebungen, die teilweise sogar interaktiv genutzt werden können. In der Haut des Hauptcharakters Sphinx oder seines guten Freundes, einer Mumie, erkundet ihr fünf riesige Welten, die mit beinahe 150 verschienen Charakteren zum Leben erweckt werden. Dazu kommen 50 verschiedene Gegnertypen, die dem jungen Helden das Leben schwer machen wollen.

Den Trailer findet ihr bei IGN unter folgendem Link:

Sphinx Trailer (12.2 MB)

Wenn alles gut geht, wird das Game ab Oktober dieses Jahres für beide Konsolen in den hiesigen Läden stehen.

© 2003 Gaming-Universe.de

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Das Charakterdesign gefällt mir und die Thematik gibt sicher einiges her. MAl schauen wie es wird. Der Hauptcharakter erinnert mich irgendwie an so einen Vodoo Heini auf der PSX ;)

J

Justus Jonas

Guest
War eigentlich kein schlechtes Spiel....weiß aber gar nicht, wo ich das gelassen habe damals. :confused: