• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood

thething

Kackafurz Pipinase
Anscheinend entwickelt Bioware (Baldurs Gate, Knights of the old Republic & Co.) gerade ein exklusives Sonic RPG für den DS. Könnte interessant werden, Bioware hat mich bisher noch nie grossartig enttäuscht (Jade Empire war evtl. nicht soooo der Bringer) und steht für hervorragende Rollenspielkost. Kann man ja nur die Daumen drücken das es was wird :)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53590

Madruk

Lovemachine
Ich habe eine ganz besondere Aversion gegen das Zappeldingens. :znaika:
So teuer ist ein DS nicht. Lohnt sich m.E. auf jeden Fall.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
So oft wie ich spiel, ist es eigentlich schon überflüssig überhaupt nur irgendeine Konsole zu kaufen... von daher versuch ich, so wenig Staubfänger wie möglich rumliegen zu haben :zahn:
Außerdem war ich nie ein Fan des portablen Spielens, und zuhause sitz ich dann lieber vor nem gscheiten Schirm und nicht vor som Winzdisplay. Aber gut... das ist alles Geschmackssache und es weicht vom Thema ab...

Tabris

Jiyuu Tenshi
Erste Infos aus der aktuellen Nintendo Power:

Hey, not sure if anyone already posted about this, I just searched and didn't see anything. Feel free to lock if it's already around.

The new issue of Nintendo Power has a big 7 page feature on Bioware's Sonic RPG. I haven't given a shit about Sonic in ages, but I gotta say it looks like Bioware might do the franchise well. The graphics are really nice, all of the backgrounds have a water color look to them and they all appear hand drawn. A rather refreshing change of pace. Battles look to take place in 3D environments. I haven't read much yet but it looks like you can have up to 4 party members at a time, including dopes like Big The Cat.

Just thought you guys would like to know. Anyone want scans?

-Cover Story with nice artwork
-In game graphics have a water color look, all hand drawn
-4 party members at a time
-Each character can do certain things ex: Tails can float over things (standard stuff)
-11 party members total - 8 known are Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Amy, Rouge, Shadow, Big the Cat
-Control done fully with stylus - think Hourglass
-Able to split party into teams at certain moments
-Rings are used as currency
-No random battles, see enemies on the field
-Turn based battles, choose commands for everyone in your party before they actually follow through. Want battles to be fast paced
-Elite Beat Agents style special attacks
-Team attacks (like Chrono Trigger)
-"Fatigue Points" instead of MP
-Choose which attributes to increase when you level up
-Purchase and level special attacks
-Bits of story - Sonic's on vacation from defeating Eggman 2 years ago. Gets a call from Tails that Knuckles has been kidnapped by a group called the Marauders, and that 6 chaos emeralds are missing. Eggman not the main villain. But Bioware wants to make him a creditable bad guy again. Something about a "twist" between Eggman and Sonic that goes back to the earlier games.
-2 acts - first takes place in standard Sonic areas. 2nd takes place in a darker world
-Remixed classic tunes
-"fully animated cut scenes"
-simple dialogue trees
-Side quests

There is also an interview with the developers which I haven't read yet. I think that's all the main info though.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=226943

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Es ist ein Sonic Spiel, das sollte einen ja eigentlich skeptisch werden lassen. Aber immerhin kommt es von Bioware ... da sollte also zumindest ein gutes Spiel bei rauskommen

Ist leider ziemlich Müll. Grafisch ist es ne Augenweide, dafür ist die Hintergrundgeschichte gnadenlos langweilig und banal. Die Aufgaben haben das Niveau der Nebenquests von Mass Effect (ja, SO schlecht). Und spielerisch ist es bestenfalls nett. Schade, da habe ich von BioWare DEUTLICH mehr erwartet.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Na mit Rollenspielbrocken ala Baldurs Gate sollte man es auch nicht vergleichen. Wie schneidet es denn im Vergleich zu Paper Mario ab? Da haste schließlich auch keine epische Story oder herausragende Sidequest

Schlecht ;) Mario RPG/Paper Mario hat sich zwar aus dem Mario-Universum bedient, aber nie dieses komplett umgesetzt. Hier ist die Handlung der JnR-Teil wirklich Teil der Handlung. Sonic und Tails erzählen sich die Geschichte aus Sonic 1, usw. Die neue Handlung hat dabei das gleiche Niveau. Alles recht mau. Zudem haben die Mario RPG-Teile ihre Handlung nie ernst genommen. Bei Sonic Chronicles sind die Dialoge aber stets bierernst.

Stelle dir einfach vor, du würdest Sonic Adventures spielen und das Spiel würde nur aus den Cutscenes bestehen. So in etwa fühlt sich Chronicles an ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Aua, das hört sich leider so an wie es auf den letzten Videos auch ausgesehen hat (irgendwie interessant, aber andererseits auch ziemlich mau - schwer zu beschreiben). Ich lass es trotzdem mal vorbestellt und schau es mir Ende der Woche mal an, viel erwarten tu ich aber nicht mehr.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
nach erstem kurzen Anzocken kann ich Sven Meinung bestätigen. Aber vielleicht tut sich da ja noch was, gerade bei RPGs sind die ersten Spielstunden ja meist eher ... unrepräsentativ

thething

Kackafurz Pipinase
Ich habs auch erst ca. 30 min angespielt (FF IV zuerst mal durch) und die Präsentation geht imo in Ordnung, das Dialogsystem find ich im Prinzip auch ganz gelungen - aber es scheint sich wirklich ein bisschen zu ernst zu nehmen.