El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich hätte gerne ein Spiel nur mit Sonic-Actionsequenzen, wie in SA1+2.

Irgendwie muß der Platz, den man durch Wegrationalisieren der Amy/Big/Dig/Fig-Level einspart, ja aufgefüllt werden. Außerdem kann man die Sonic-Levgels immer wieder spielen (auf Zeit, Abkürzungen suchen, perfektionieren, einfach so). Die machen einfach Spaß. Sonic selbst hat den Sprung von 2D zu 3D wirklich geschafft (im Gegensatz zu einem dicken Klempner).Original geschrieben von Baca
Na dann muss es aber schon viele Level geben, damit man das Game nicht gleich am ersten Tag durchhat![]()
Ach komm...Sonic selbst hat den Sprung von 2D zu 3D wirklich geschafft (im Gegensatz zu einem dicken Klempner).
Ich habe Mario 64 bis zum ersten Kampf gegen Bowser gespielt, aber weiter ging es beim besten Willen nicht. Das hatte nicht mehr viel mit meinen geliebten Super Mario World und Yoshi's Island zu tun...reicht das?Original geschrieben von HoopHero
Ach komm...
was macht man denn, rumdabbeln und sachen suchen.Original geschrieben von Cheesy Poof
sagt wer?Also ich weiß nicht, 3D hin oder her, ich halte Rayman 2 zumindest mehr für ein Jump'n'Run als Action-Adventure, was in meinen Augen nun so gar nicht passt...
Ich finde man kann die Genres ziemlich gut einteilen wenn man in ihre 2D-Vergangenheit zurückschaut. Adventures (z.B. Monkey Island; Baphomets Fluch) waren früher sehr dialoglastig und beschränkten sich aufs Rumsuchen, Rumfragen und das Vorantreiben einer Geschichte. Diesen klassischen Adventures kommen heute Spiele wie Shenmue oder Shadow of Memories am nähesten, Resident Evil beispielsweise kombiniert dieses Spielprinzip mit dem hohen Actionanteil, was es zu einem Action-Adventure macht.Sonic Adventure is zum größten teil noch ein Jump´n Run, Rayman2 is keines. Wie übrigens das meiste was einem heute als J´n R verkauft wird.

jaOriginal geschrieben von HoopHero
Gibt´s bei Rayman Items ?
jaGibt´s eine Oberwelt und Dungeons ?
jaGibt´s eine richtige Story mit interagierenden NPCs ?
Nein, Mario is auch kein Jump´n RunRayman 2 ist wirklich etwas mehr Adventure als Mario oder Sonic
fein dass du deinen Platz kennstaber diese Behauptung ist wirklich lächerlich. Und dazu noch diese lapidare "was ich sag ist Gesetz"-Art, überanstreng dich nur nicht mit deinen Ausführungen, ein Satz genügt ja anscheinend, wer´s nicht kapiert ist selbst schuld...![]()

Da haut´s mich um...