• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic Adventure Serie wird nicht fortgesetzt!

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Original geschrieben von Baca
Na dann muss es aber schon viele Level geben, damit man das Game nicht gleich am ersten Tag durchhat ;)
Irgendwie muß der Platz, den man durch Wegrationalisieren der Amy/Big/Dig/Fig-Level einspart, ja aufgefüllt werden. Außerdem kann man die Sonic-Levgels immer wieder spielen (auf Zeit, Abkürzungen suchen, perfektionieren, einfach so). Die machen einfach Spaß. Sonic selbst hat den Sprung von 2D zu 3D wirklich geschafft (im Gegensatz zu einem dicken Klempner).

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Cheesy Poof

sagt wer? ;) Also ich weiß nicht, 3D hin oder her, ich halte Rayman 2 zumindest mehr für ein Jump'n'Run als Action-Adventure, was in meinen Augen nun so gar nicht passt...
was macht man denn, rumdabbeln und sachen suchen.
Jump´n Run nennt man das nur, weil viele Ex-Jump´n Runs in so ne Grütze umgewandelt wurden, siehe Mario und den Rare-Zoo.

Für mich hat das absolut nichts mehr mit nem Jump´n Run zu tun. Die Sonic-Stages in SA(2), das is Jump´n Run!

H

HoopHero

Guest
Sonic Adventure is zum größten teil noch ein Jump´n Run, Rayman2 is keines. Wie übrigens das meiste was einem heute als J´n R verkauft wird.
Ich finde man kann die Genres ziemlich gut einteilen wenn man in ihre 2D-Vergangenheit zurückschaut. Adventures (z.B. Monkey Island; Baphomets Fluch) waren früher sehr dialoglastig und beschränkten sich aufs Rumsuchen, Rumfragen und das Vorantreiben einer Geschichte. Diesen klassischen Adventures kommen heute Spiele wie Shenmue oder Shadow of Memories am nähesten, Resident Evil beispielsweise kombiniert dieses Spielprinzip mit dem hohen Actionanteil, was es zu einem Action-Adventure macht.
Die Jump & Runs der 80er und frühen 90er mit den ersten Sonics und Marios bestanden dagegen einzig und allein aus Laufen, Springen, Ducken, usw und dem Einsammeln von Ringen, Sternen, etc. Dieses Spielprinzip ohne (oder mit flacher) Story, wenig Dialogen und viel Action in allen Variationen ist heute eindeutig bei Mario 64 bzw Sunshine, Sonic Adventure oder auch Rayman 2 zu finden. Rayman 2 ist also ganz eindeutig ein Jump & Run.

H

HoopHero

Guest
Gibt´s bei Rayman Items ? Gibt´s eine Oberwelt und Dungeons ? Gibt´s eine richtige Story mit interagierenden NPCs ? Rayman 2 ist wirklich etwas mehr Adventure als Mario oder Sonic aber diese Behauptung ist wirklich lächerlich. Und dazu noch diese lapidare "was ich sag ist Gesetz"-Art, überanstreng dich nur nicht mit deinen Ausführungen, ein Satz genügt ja anscheinend, wer´s nicht kapiert ist selbst schuld... :würg:

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von HoopHero
Gibt´s bei Rayman Items ?
ja

ja

Gibt´s eine richtige Story mit interagierenden NPCs ?
ja

Rayman 2 ist wirklich etwas mehr Adventure als Mario oder Sonic
Nein, Mario is auch kein Jump´n Run

aber diese Behauptung ist wirklich lächerlich. Und dazu noch diese lapidare "was ich sag ist Gesetz"-Art, überanstreng dich nur nicht mit deinen Ausführungen, ein Satz genügt ja anscheinend, wer´s nicht kapiert ist selbst schuld... :würg:
fein dass du deinen Platz kennst:D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
für mich ist und bleibt rayman 2 ein pures jum´n run! und kein adventure.... das mag jeder so sehen wie er will... das game rockt auf alle fälle und ist zuckersüß :)

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Also Rayman2 ist GANZ BESTIMMT KEIN Action-Adventure. Heutzutage versucht man wohl echt alles als Action-Adventure einzuordnen.

Zelda und Landstalker, das sind für mich Action-Adventures der klassischen Sorte, aber ein Colabüchsen einsammeln bei Gex2 oder Bananen, Bonbons, Totenschädel, whatever... das ist kein Action-Adventure. Das sind alles Jump'n Runs mit Adventure ELEMENTEN, mehr aber auch nicht.
Wobei ich gegen solche Elemente nix einzuwenden hab, machen das Spiel irgendwie interessanter und nicht so kurzlebig. Und wer net will, muß ja nich jede Ecke eines Levels abgrasen. Ansonsten fand ich z.B. Mario64 sehr gelungen (Rare hate s z.B. bei Doneky Kong übertrieben). Und auch den Adventure Mode bei SA1 fand ich gut.