• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Sim City (Release 2013)

Thr4wn

Verwirrt
Wie kommt ihr darauf? Gibts da Quellen für? Die Gameplay Szenen schauen zwar sehr hübsch aus, aber jetzt nicht unbedingt so unendlich Hardware fressend...

mcpete

Karton Karton
Aktuelle Spiele wie Anno 2070 bringen aktuelle Rechner ab einer bestimmten Stadtgröße schon ziemlich zum glühen, weil die Berechnungen sehr CPU-intensiv sind. Und bei Sim City scheint noch mehr los zu sein.

Thr4wn

Verwirrt
Also meine fast 5 Jahre alte CPU liegt laut Technik Bechnmarks beim Anno 2070 Addon immernoch zwischen Standard und Optimum.
Und auch sonst mit dem System bisher keine Probleme (ok Grafikkarte ist etwas neuer, nur etwa 1 Jahr alt)

Kann mir kaum vorstellen das jemand noch ältere Hardware in seinem Rechner hat :zahn:

Einfach mal abwarten, bis zum Release ist die passende Hardware im Notfall auch günstiger geworden :D

Amok4All

Pal Balken
mein amd x6 1100 auf 4ghx übertaktet lässt sich bei CIV 5 mittlerweile ca. 1 1/2 minuten zeit zum runden berechnen. ok die weltkarte ist nicht ohne :D aber mich nervt das jetzt schon.

das nächste mal evtl. doch nen intel kaufen und mehr ausgeben?

Mike

Administrator
Ja, Intel ist einfach :love:
Aber da bin ich auch ein Stück weit Fanboi, gebe ich ja zu. AMD gibts bei mir im Desktop/Laptop nicht mehr.

Caesar III

Oh Noes
Ich hatte Jahrelang AMD, als ich noch Schüler war und es hat nur genervt. Ich hab keine technische Erklärung, aber für so Sachen ist Intel schon immer besser gewesen. Ich kauf auch nur noch Intel, weil es in Strategiespielen bei eben solchen Berechnungen einfach zig mal schneller ist.