• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Silent Hill Homecoming

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
:sabber: Sieht sehr gut aus... super Stimmung... leider zu gut... glaub das halte ich höchstens 15min. aus und muß dann ne Pause einlegen und meinen Puls beruhigen.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Infos und Eindrücke zu Silent Hill V
09.01.08 - 1up hat neue Einzelheiten und Eindrücke zum Action/Adventure Silent Hill V (PS3, Xbox 360) von Konami bekanntgegeben.

Infos

- Das Spiel hat zwar eine eigenständige, aber zu den Vorgängern der Serie passende Geschichte.

- Man wird unter den Spielfiguren viele neue Gesichter sehen.

- Held ist der 22-jährige Alex Shepherd, der mit einer Kriegsverletzung im Krankenhaus liegt, als er plötzlich davon erfährt, dass sein Bruder Joshua in Schwierigkeiten ist. Daraufhin reist er nach New England, wo er seine Mutter in einem katatonischen Zustand vorfindet. Sein Vater und sein Bruder Joshua sind spurlos verschwunden.

- Während des Spiels trifft Alex auf Elle, die ihn, ähnlich wie Maria in Silent Hill 2, oftmals tatkräftig zur Seite steht.

- In der Einleitung sieht man, wie Alex in einem seiner Träume durch ein diffuses Hospital schreitet, bevor er zu einem Tunnel gelangt, der zur 'Otherworld', voll mit verstörten Krankenschwestern führt.

- Die Kamera bewegt man mit dem rechten Analog-Stick.

- Ähnlich wie im Kinofilm zu Silent Hill, verschwinden Wände und Fußboden in Echtzeit vor Alex' Augen, um die düstere Welt hervorzubringen.

- Physikeffekte werden mit der bekannten Havok-Engine erzeugt.

- Jeder Charakter und alle Objekte im Spiel reagieren physikalisch mit der Umgebung.

- Verschiedene Effekte, die das Bild etwas verstört aussehen lassen, sorgen für zusätzliche Horror-Atmosphäre.

- Nebel soll später im Spiel so dargestellt werden, dass man als Spieler wirklich das Gefühl hat, man würde hindurchgehen.

- Das Kampfsystem ist jetzt viel ausgeprägter. Gegner können z.B. auch in Objekte gestoßen werden und Alex besitzt durch seinen militärischen Hintergrund eine Vielzahl an Bewegungen.

- In der Demo hat man sich mit einem Messer und einem alten Rohr zur Wehr gesetzt.

- Im Spiel wird es Situationen geben, in denen der Spieler durch heftiges Tastendrücken oder wackelnde Bewegungen mit dem Sixaxis Controller, bestimmten Gefahren entkommen muss.

- Alex kann Konterbewegungen ausführen und sich gegebenenfalls zur Seite rollen.

- Laut der Entwickler sollen Spieler nicht befürchten, dass der neue Teil ein Shooter wird. Das Spiel wird weiterhin die Silent Hill-Spielerfahrung bieten, die man kennt.

- Die Gegnerintelligenz ist sehr viel ausgeprägter, so dass Alex nicht einfach an einem Monster vorbeirennen kann, ohne dass es ihn bemerkt.

- Feinde treten Türen auf und einige werden von Licht angezogen wie Motten, weshalb Alex in einer Situation einen Projektor anschaltet, um die Gegner abzulenken und ungesehen zu verschwinden.

- Eine der neuen Kreaturen hat den Namen 'Siam' und ist eine Mischung aus Mann und Frau.

- Genau wie in den alten Teilen der Serie findet man auch hier eine Menge Rätseleinlagen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Spielsteuerung findet 1up ausgereifter, als bei den Vorgängern.

+ Die Licht- und Schatteneffekte erzeugen eine bisher ungesehene Silent Hill-Atmosphäre.

+ Kämpfe sind jetzt weitaus intensiver und man hat mehr Taktiken zur Auswahl.

+ Selbst in einer so frühen Entwicklungsphase sieht es so aus, als würde Silent Hill V ein würdiger Nachfolger werden.

- Die Nebeleffekte waren noch nicht so überzeugend.
Quelle: Gamefront

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Konami zeigt drei neue Bilder zum Action/Adventure Silent Hill 5
(PS3, Xbox360), das Ende 2008 in die Läden kommt.

Quelle: Gamefront

relikt

winter is coming
Schwach. Die Texturen sind großteils scheiße und auch das Lighting macht auf den Bildern nicht sonderlich viel her...Da weiß AoitD optisch deutlich besser zu gefallen :D

Burning Monk

gesperrt
Die Bilder enttäuschen mich. Grafisch sehr schwach. Ausgelutsches Gegnerdesign...inszwischen freu ich mich auf AoitD mehr als auf SH.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Silent Hill: Konami enthüllt Namen & Neue Infos

Konami Digital Entertainment GmbH gibt den offiziellen Namen seines ersten Silent Hill Titels für PLAYSTATION®3 & Xbox 360 bekannt: Silent Hill: Homecoming erscheint europaweit Ende September.

Silent Hill: Homecoming ist der sechste Teil jener Videospiel-Serie, die ein ganzes Genre definierte, und führt einen neuen Protagonisten ins Geschehen ein. Das Spiel folgt den Spuren von Alex Shepherd, der in seine Heimatstadt Shepherd’s Glen zurückkehrt, um dem plötzlichen Verschwinden seines Bruders nachzugehen. Von Shepherd’s Glen nach Silent Hill: Auf seinem Weg und während seiner Suche durchlebt Alex Stunden voller Horror und mysteriöser Ereignisse. Während er mit seiner eigenen Wahrnehmung der Realität und mysteriösen Albträumen kämpft, steht er vor der schwierigen Aufgabe, die Wahrheit hinter dem Verschwinden seines Bruders herauszufinden. Und nicht zuletzt ist da das namenlose Grauen, das in den scheinbar leeren Straßen von Silent Hill lauert ...

Mit Homecoming veröffentlicht Konami den ersten Silent Hill-Titel für die neuen Next Generation Konsolen und präsentiert den Grusel und die einzigartig düstere Atmosphäre der Serie nun lebendig wie nie zuvor und in einer bislang nicht gekannten grafischen Qualität. In seinem Überlebenskampf muss sich Alex gegen die Angriffe der zahlreichen, missgestalteten Kreaturen der Stadt zur Wehr setzen. Die Spieler nutzen dazu ein neu gestaltetes und erweitertes Nahkampf-System, das ihnen den Zugriff auf eine Vielzahl von Attacken und Verteidigungsmöglichkeiten bietet. Auf seinem Weg erhält Alex die unterschiedlichsten Waffen, die er gegen die Schrecken erregenden Monster einsetzen kann, und muss knifflige Rätsel lösen, bis er schließlich die dunkelsten Geheimnisse von Silent Hill enthüllt.

Silent Hill: Homecoming wartet zudem mit einem komplett neuen Soundtrack von Akira Yamaoka auf, dem gefeierten Komponisten der Serie.

Quelle: PS3-talk.de

AlbertWesker

Neo-Umbrella

Wie nun bekannt wurde bekam Konami´s Horror Action-Adventure
Silent Hill: Homecoming in Australien keine Altersfreigabe.
Somit wird der Titel in Australien nicht in den Handel kommen und ist somit verboten.

Es sei denn Konami würde Änderungen an dem Spiel vornehmen,
dann würde man es erneut den Prüfern vorgegen um doch noch eine Altersfreigabe zu bekommen.

Quelle: PS3-Talk.de

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Laut einen Bericht von game4game.at wird der neueste Teil
der Silent Hill-Reihe, Homecoming, in der ungekürzten Fassung keine Freigabe der USK bekommen.

Der Release wurde in Deutschland vorerst einmal auf Februar 2009 verschoben. In Östereich erscheint das Spiel voraussichtlich im November.

Ob das Spiel wirklich bei uns in Deutschland auf den Markt kommen wird
oder es gar nicht erscheint, ist noch unklar.

In den USA wird das Spiel weiterhin am 3.10 für XBox360, PS3 und PC erscheinen.

Wer es noch in diesem Jahr haben will, kommt um einen Import nicht herum.

Quelle: PS3-Talk.de

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Was ne Affenkacke. Für was ham se die Altersfreigabe auf den Packungen um Faktor 1000.000 mio erhöht?

Fuck. Kotz. Ist ja fast so schlimm hier wie in Australien. ;-)

Ich verstehe es einfach nicht. Nein, mir will es nicht in den Kopf. Es ist nen verdammtes Videogame.

Lieber weiter Hostel-Folter-Filme in die Familienvideothek stellen. Damit macht man die Welt ein stück schöner und besser für die kleinen und großen Deutschen. *würg*

J3richo

The Name Of The Game
6.5 Presentation
Coming across more like a subplot than a full extension of the Silent Hill franchise, Homecoming manages to lose the horror that made the series so compelling.

7.5 Graphics
The monsters and environmental changes within the game are very sharp, but the title does suffer from some odd filters, shadows and framerate dips.

8.0 Sound
Yamaoka's score is fantastic, but feels like it's too good for such a generic action title. Some of the voice acting falls flat as well.

6.5 Gameplay
While the combat system is extremely flexible and gives Alex a lot of different attacks to launch, it makes him way too skilled to take on the monsters of Silent Hill.

6.5 Lasting Appeal
If you're looking for a scare, you're not going to find it here. The lacking scares will probably keep you from returning much to Silent Hill and Shepherd's Glen when you've beaten the game.

6.7 Passable OVERALL
(out of 10 / not an average)

Boubcar

gestörter User
Hm, habe ich aber auch schon andere Reviews gelesen bspw. von 1up. Ich bin absoulter SH-Fan und habe das Game jetzt bestellt. Wird schon gut gehen.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich auch, wobei ich den letzten Teil (The Room) nicht fertig gespielt habe :( Irgendwie haben mich diese ewig auferstehenden Toten sehr genervt und mir dann irgendwie den Spaß verdorben... schade eigentlich...

mein Lieblingsteil bleibt der 2te. Den finde ich einfach wundervoll...

Das Review schreckt mich schon etwas ab... wollte schon einen Teil der mir wieder das fürchten lehrt.