• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Shin Megami Tensei IV

thething

Kackafurz Pipinase
Und theoretisch kann man auch per Charon zurückkehren, war ich bisher aber zu knickrig - daher nach jedem Schritt speichern bis ein Spielfluss da ist. Grafisch find ich es btw. recht ansprechend, ist toll gemacht.

thething

Kackafurz Pipinase
Geht eigentlich recht zügig mit dem einfinden in das Spiel, sobald die erste Dämonengruppe zusammen ist (Heilerin ist auch mit dabei) und man auf die jeweiligen Schwachpunkte achtet und ausnutzt funktioniert es recht gut. Level aber jetzt erst mal die Basisgruppe etwas hoch, ist ja meist kein Fehler.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ne Heilerin versuche ich auch immer zu rekrutieren, aber irgendwie will die nicht ... naja mal schauen ob ich da nicht was aus anderen Monstern zusammenbasteln kann :zahn:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Sechs Stunden zeigt mein Tachometer mittlerweile an. Spielerisch gefällt es mir richtig gut, diese Mischung aus Rollenspiel und Monster züchten funktioniert halt einfach immer. Weniger gut gefällt mir bisher die Geschichte, die plätschert doch arg vor sich hin ohne das wirklich was spannendes passiert

thething

Kackafurz Pipinase
Jopp, 4 Std. und ähnliches empfinden - es ist sehr gut aber auch ein bisschen anstrengend, wobei die Storyansätze ja passen und auch noch einiges passieren muss wenn man sich die Anleitung mal anschaut.

thething

Kackafurz Pipinase
Nope, da bin ich noch nicht - ich krieg vorher schon auf die Mütze (bei der Rettungsaktion, der Hoodie Typ), hatte atm keine Lust auf farmen - müsste dazu noch ein paar andere Dämonen hochleveln und testen (vermutlich). Es ist schon knackig ^^

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Minotaurus down! Nach zig versuchen dann doch den Schwierigkeitsgrad gesenkt... Keine Ahnung was das soll da so einen Brocken hinzupacken. Selbst auf easy nur ganz knapp überlebt

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Und danach kommt endlich auch die Story auf Touren. Scheint was großes zu werden :zahn:

Nicht so gut gefällt mir bisher die Optik. Ist mir alles zu verschwommen und unsauber. Die Gegner im Kampfbildschim sind ja mehr Siluetten als klar erkennbare Gegner, schön wirds erst wenn man sie anspricht. Find den Stil nicht so dolle. Wirkt zwar alles schön düster und dreckig, aber irgendwie ... mag ichs nicht

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nach rund fünfzig Stunden habe ich übrigens das Ende erreicht. Wobei das nicht ganz stimmt denn es gibt nicht nur mehrere Enden sondern auch ein New Game Plus. Spiel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die ersten Stunden sind noch etwas zäh und Rollenspiel von der Stange Ware, aber später entfaltet das Spiel all seine Stärken, die zum einen in der schön erzählten Geschichte liegen, die nicht nur ausgesprochen ernst und anders ist, sondern in derem Verlauf man einige folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Zum anderen ist da natürlich das tolle Kampfsystem, das man durch diverse Shin Megami (oder Persona) Teile mittlerweile kennt als Rollenspiel Interessierter und zu guter Letzt das tolle Setting, das einem endlich mal was anderes bietet als die üblichen JRPG Bonbon Welten. Spiel hat auch ein paar Schwächen (fehlen einer vernünftigen Karte, Questlog ist unbrauchbar, der unsäglich nervige Game Over Bildschirm, lahme Sidequests) alles in allem aber eine echte Empfehlung für Rollenspielfreunde. Schönes Ding :)

mcpete

Karton Karton
Ungewöhnlich fair ;)

Wobei ich ein neues SMT im Moment nicht unbedingt brauche, schiele da eher auf EO oder Persona Q.