• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shenmue 3

Mächtle

Forenuser
USA

System Verk.St. Total
PS2 355.000 29.315.989
Xbox 168.000 12.982.752
GC 70.000 9.693.137

Ob europa oder USA...

Weswegen wurde Shenmue in den USA mehr verkauft? Weil sich die Dc in den USA mehr verkauf hat.

Mächtle

Forenuser
Zeitraum Juni USA

System---------Verk.St.----------Total
PS2------------355.000--------29.315.989
Xbox-----------168.000---------12.982.752

Franky

Ludwig van
die 2. Zahl die bisher gesamt verkauften? Krass. Die Xbox hat fast die Hälfte der installierten Basis der PS2 erreicht. Gegen den Marktführer, als Konsolen-Neuling, mit 1,5(?) Jahre späterem Launch. :eek:

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Franky
die 2. Zahl die bisher gesamt verkauften? Krass. Die Xbox hat fast die Hälfte der installierten Basis der PS2 erreicht. Gegen den Marktführer, als Konsolen-Neuling, mit 1,5(?) Jahre späterem Launch. :eek:
..noch dazu mit einer festplatte und der besseren hardware....sage ich doch schlecht!

......oder soll ich dir jetzt noch die Psone und Sega Saturn verkaufszahlen posten :D damit du siehst wie sich Sony so am Anfang geschlagen hat ;)

Man sollte die japan und EUR verkaufszahlen nicht außer acht lassen..da hat die xbox noch schlechter abgeschnitten.

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Die Macht

..noch dazu mit einer festplatte und der besseren hardware....sage ich doch schlecht! ...
ja ganz schlecht wenn ein Hersteller einen neue Konsole rausbringt und damit die Hälfte des Marktführers erreicht. Unheimlich mies. :rofl: Bist Du immer so merkbefreit? :D

Für Shenmue bedeutet es jedenfalls, dass die Chancen auf die erste Version für die Xbox360 gut sind. :)

Original geschrieben von Die Macht

..noch dazu mit einer festplatte und der besseren hardware....sage ich doch schlecht! Man sollte die japan und EUR verkuafszahlen nicht außer acht lassen..da hat die xbox noch schlechter abgeschnitten.
In Europa? Glaube nicht, wenn dann nur minimal. Dürfte ungefähr das gleich geile Ergebnis sein.

toM

Weltkulturerbe
Achja, ich fänds aber dennoch irgendwie "schade", wenn die Teil1-3 in einem Spiel unterbringen wollen.
Muss ich dann bei einem Spiel mit 20 Stunden Spielzeit auf die letzten 6 Stunden warten bis ich endlich mal was neues sehen darf?

Teil1+2 waren genial, keine Frage, aber eine erneute Aufwärmerei wäre mir schon ein wenig zu viel des Guten, auch wenn keiner mit einem alleinigen dritten Teil der Story folgen könnte, .. mir doch egal, scheiss auf all die unwissenden Menschen, denen Shenmue damals am Ar*** vorbeiging :D

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Franky

ja ganz schlecht wenn ein Hersteller einen neue Konsole rausbringt und damit die Hälfte des Marktführers erreicht. Unheimlich mies. :rofl: Bist Du immer so merkbefreit? :D

Schön dass du nur den USA markt betrachtest...es ist übrigens nicht mal die Hälfte...da fehlen noch 4 mill :zahnlücke

Na ja wenigstens haben die den GC gepackt

Xbox 168.000--12.982.752
GC 70.000------9.693.137

Für Shenmue bedeutet es jedenfalls, dass die Chancen auf die erste Version für die Xbox360 gut sind. :)
only USA oder wat? ^<_^. Das spiel wird wohl zuerst in japan erscheinen..in einem Jahr genau zum PS3 Launch...

.mit der aufschrift: only Xbox 360 Shenmue3.....FLOP :zahnlücke

In Europa? Glaube nicht, wenn dann nur minimal. Dürfte ungefähr das gleich geile Ergebnis sein. [/B]
Glaube mir :D

Superfrog

Madruk
Vor dem zweiten hat ja auch fast Fan jeder den ersten Teil nochmal durchgezockt. ;)

BTW, die Zeit zwischen den PAL-Releases von Shenmue 1 und Shenmue 2 war nun wirklich außergewöhnlich lang - erst recht nicht im Verhältnis zum Spiel.

Superfrog

Madruk
@ Macht:

Du redest hier fast nur von Sega-Finanzen und Verkaufszahlen. WELCHEN SHENMUE-FAN INTERESSIERT DAS IN DIESEM MOMENT?! Es geht nur um diese Trilogie, die nicht beendet ist. Es muss einfach beendet werden, ein weiterer Nachfolger muss auch nicht mehr kommen.

Dazu das Geblubber, dass es doch lieber auf PS3 kommen sollte. Wieso?! 360 kommt zuerst und hat auch reichlich Power, mehr brauch ich nicht zu wissen, um auf eine Version zu hoffen. Wenn sie jetzt schon Multiformat in Erwägung ziehen, kommt's sowieso später noch für PS3 (und ich würde es erneut kaufen :love: ).

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Superfrog
Vor dem zweiten hat ja auch fast Fan jeder den ersten Teil nochmal durchgezockt. ;)
Den Satz versteh ich nicht. ;) Habe SM1 mehrmals durchgespielt, die Story war aber trotzdem recht verworren!? Ich weiß es kaum noch. Obwohl ich SM1 geliebt habe hat mich SM2 auch vom Spielverlauf schnell gelangweilt, war mir zu tröge. K.a., vielleicht hat mich das Spiel einfach aufm falschen Fuß erwischt. Gibts ja auch. ;)

Bobby

Oldschool
Also ich weiß noch so gut wie jedes Detail aus SM1, obwohl es Jahre her ist als ich es das letzte Mal gezockt habe.

Na toll, jetzt hab ich wieder voll Bock auf ShenMue! :D

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Superfrog
@ Macht:

Du redest hier fast nur von Sega-Finanzen und Verkaufszahlen. WELCHEN SHENMUE-FAN INTERESSIERT DAS IN DIESEM MOMENT?! Es geht nur um diese Trilogie, die nicht beendet ist. Es muss einfach beendet werden, ein weiterer Nachfolger muss auch nicht mehr kommen.

Habe im nexgen gelesen das Shenmue 4 auch kommen soll.

Dazu das Geblubber, dass es doch lieber auf PS3 kommen sollte. Wieso?!
PS3 oder Multi.

360 kommt zuerst und hat auch reichlich Power, mehr brauch ich nicht zu wissen, um auf eine Version zu hoffen.
Was denkst du wann Shenmue 3 ungefähr erscheinen wird?