• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shadow Hearts - The New World

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ist ja nun raus - schon jemand gespielt?

Habs total verplant und mir erst heute bestellt, freu mich richtig drauf - Covenant war eines meiner Highlights.

.RAM

Revolvermann
ja, schon seit zehn tagen :D

- komplett englisch
- 60hz modus

bin jetzt in area51, spiel gefällt mir weitaus besser als der crappige zweite teil. und die indianerin :love:

.RAM

Revolvermann
ja, ist es auch - vor allem der stil ist echt klasse. leider wirdst du schnell merken, dass das gameplay quasi mit dem vorgänger identisch ist. ein paar verbesserungen hätte das nämlich auch vertragen. aber immerhin, spiel gefällt mir weitaus besser als der zähe und ziemlich langweilige teil 2.

PS: humor ist auch etwas erträglicher :)

Crayfish

immer noch
ja, ist es auch - vor allem der stil ist echt klasse. leider wirdst du schnell merken, dass das gameplay quasi mit dem vorgänger identisch ist. ein paar verbesserungen hätte das nämlich auch vertragen. aber immerhin, spiel gefällt mir weitaus besser als der zähe und ziemlich langweilige teil 2.

PS: humor ist auch etwas erträglicher :)
Ich fand Teil 2 war eines der besten Rollenspiele, die ich je spielen durfte! So gehen die Meinungen auseinander... Schade, dass Teil 3 keinen deutschen Bildschirmtext hat. Kann zwar englisch, dennoch schreckt es mich irgendwie ab. Habe noch immer die Angst nicht alles zu verstehen...

MfG,
Crayfish

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich fand Teil 2 war eines der besten Rollenspiele, die ich je spielen durfte! So gehen die Meinungen auseinander... Schade, dass Teil 3 keinen deutschen Bildschirmtext hat. Kann zwar englisch, dennoch schreckt es mich irgendwie ab. Habe noch immer die Angst nicht alles zu verstehen...

MfG,
Crayfish

Ich studier zwar Englisch muss aber sagen das ich bei Spielen ganz gerne auch Untertitel habe weil wegen der ganzen Nebengeräusche einfach viel verloren geht wenn man die Sprache nicht absolut perfekt beherrscht.
Naja, ich schau morgne mal in den Media Markt ob dies rumliegen haben sonst muss ich wohl bis mittwoch warten - wär ja schade um den freien Montag :)

.RAM

Revolvermann

MfG,
Crayfish
ehrlich? ich fand die charaktere teilweise zu schräg und die story zu langgezogen (habs nichtmal auf die zweite dvd geschafft=. imo hätten sich die entwickler die hälfte der locations sparen können,w eil sie absolut nix mit der story zu tun ahben, bzw. nur langweilten...

PS:

ich hätte auch gern deutsche untertitel gehabt, aber tja...immerhin kommts ohne pal balken zu uns.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
So habs nun auch und fang gleich mal an, hab mich übrigens vertan, dachte es gäbe GARKEINE Untertitel, englische find ich sogar besser als dt. - zumindest wenn sie so mies sind wie bei Final Fantasy :) :)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habs nun paar Stunden gespielt, nach FF XII schon ne ziemliche umgewöhnung aber macht Spaß und scheint ganz interessante Geschichten bieten zu können.
Die Hauptfigur find ich aber mal wieder richtig scheiße, in Covenant gings doch auch - warum muss man nun wieder so nen kleinen Pisser spielen?

.RAM

Revolvermann
ist doch wurscht - viel geiler ist doch eh shania (oder wie auch immer sie heisst). die heisse indianerin entblättert sich ja sogar bei jeder verwandlung. :love:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
:lol:

Hast du eig noch net so wirklich viel gespielt?
Ich habs seit gestern und bin auch Area 51 :)

.RAM

Revolvermann
würde gern mehr, aber hab zur zeit echt wenig von eben gerade der zeit. fand aber bislang die bosskämpfe wirklich leicht...

ansonsten rotieren grade oblivion (man, das spiel ist einfach ZU groß), free running, ridge racer 7, amored core 4...

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin nun recht weit und weiß nicht so recht... es macht Spaß aber im Vergleich zu Covenant ist es doch enttäuschend.

Die Charaktere sind lustig und abwechslungsreich aber sie wirken wie etwas über den gehaufene Charaktere aus Covenant. Außerdem fehlt mir die düstere Stimmung, zwar gibt es auch noch einige ernste Szenen, die sind aber eher die Ausnahme. Ist aber natürlich Geschmackssache.

.RAM

Revolvermann
also ich finde gerade die bunte grafik erfrischend und imo auch besser passend als in covenant. einmal, weil es auch in covenant humor gab (der imo absolut unpassend war) und weil die peppigen grafiken auch besser zu den cartoonigen figuren passen.

habe gerade den area51 boss besiegt und mann, ich hasse es, wenn items nicht dass tun, was sie sollen - die paralyse von dem vieh war sehr nervig.

PS: hab shadow hearts 1 nie gesopielt, soweit ich weiss, ist es aber erwachsener und düsterer als die nachfolgenden spiele.

Veil

Flamenco turistico
So, mit einem Jahr Verspätung hab ich jetzt auch mit From the New World begonnen.

Ersteindruck nach 1 Stunde: Sehr gut. Das Setting ist ziemlich anders im Vergleich zu Covenant, aber nicht unbedingt schlechter. Zumindest ist die Lücke der "JRPGs im Amerika des frühen 20.Jahrhunderts" geschlossen.
Neuigkeiten gibt es im Magie-System (Magiekarten müssen in Sternzeichenfelder eingesetzt werden, doch nicht alles passt überall hinein) sowie eine Karte des jeweiligen Dungeons auf Knopfdruck. Ansonsten blieb bislang alles beim Alten, auch die von mir gehassten Sanity Points. Der initiale Breast Joke war auch gelungen - typisch japanisch eben ;)

From the New World scheint imo "more of the same" zu sein, was angesichts des Vorgängers definitiv eine gute Sache ist. Schade, dass es die Entwickler nicht mehr gibt...