• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Server bei iJEDI KNIGHT 2

sternschnuppe

Keinen Plan
Habe mal ne wichtige Frage,will in meinem server ein battele gegen meinen Freund machen,der server steht schon,aber ich kann nicht rein!!!! meiin Freund ist auch schon drinnen,wie komme ich jetzt in den server??????:confused:

Thr4wn

Verwirrt
also dein freund hat nen server gehostet? auf seinem rechner? oder wie? egal, eigentlich musst du nur die ip eingeben und dann connecten, oder direkt über console (shift+^) "connect ip" eingeben...

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Madman

..nein ich ´habe einen Server aufgemacht das ging auch,also ging mein Freund in den Server,aber ich konnte dar nicht rein!!!!!!!!!!!!!

1) dein freund soll nicht in, sondern auf den server kommen

2) wenn du ein spiel aufgemacht hast, dann bist du doch schon auf deinem server? außer du hast deinen "dedicated" :rolleyes:

3) ansonsten einfach wie iben beschrieben machen, server auf (nicht ded), ip dem anderen schreiben und dann der andere mit dieser connecten

...

Thr4wn

Verwirrt
lol, klar, wenn du nen dedicatet aufmachst, gehts natürlich nicht, starte einfach mal nen normalen server, sollte normal gehen, vorher deinem freund die ip geben, und am besten noch n pw, dann sollte es klappen

Thr4wn

Verwirrt
ok, ganz einfach

ein dedicatet server ist ein server, auf dem nicht gespielt werden kann

z.B. auf lans, wenn es heisst, ihr könnt eure server mitbringen, sind das meist rechner, die nur rumstehen, weil auf denen ein server läuft...

des andere sind listen server (heissen die so?), da startest du ganz normal ein spiel (unter internet bereich) und dann ist dein server übers internet für andere zugänglich (deswegen besser mit passwort)

starte einfach jk2 mp und mach server erstellen, dann ganz unten die option dezidierter server auf "NEIN" dann sollte es gehen

sternschnuppe

Keinen Plan
Original geschrieben von Thr4wn

starte einfach jk2 mp und mach server erstellen, dann ganz unten die option dezidierter server auf "NEIN" dann sollte es gehen
DAS HABE ICH GEMACHT!!!!!!!! der server war ja Online,mein Freund war ja schon in MEINEM Surfer,über Internet!!!!!!!!!!

aber als ich dan auf Listen klickte und meinen server sah und reingehen wollte ging es net,deshalb immernoch meine Frage,wie komme ich in meinen server????????:confused:

Thr4wn

Verwirrt
...

wenn du einen listen server gestartet hast, dann bist du AUTOMATISCH auf dem server drauf....wenn du runter gehst, is der server weg...ein listen server ohne spieler drauf geht es nicht ;)

sternschnuppe

Keinen Plan
...

wenn du einen listen server gestartet hast, dann bist du AUTOMATISCH auf dem server drauf....wenn du runter gehst, is der server weg...ein listen server ohne spieler drauf geht es nicht ;)
nein eben nicht!!!:( :(
ich erklährs mal genauer...ich starte einen server,der geht mein freund sieht ihn lockt sich ein..aber ich sehe nur die KONSOLE und kann nicht in den server.......:(

Thr4wn

Verwirrt
hmpf, kann nicht sein...irgendwas machst du falsch (oder ich erklär falsch :D)

schon mal gegen bots gespielt?
mach genau das gleiche, nur stell anstelle von bots "human" ein...mehr is das nicht...weiss echt nicht wieso des bei dir nicht geht :(

sternschnuppe

Keinen Plan
hmpf, kann nicht sein...irgendwas machst du falsch (oder ich erklär falsch :D)

schon mal gegen bots gespielt?
mach genau das gleiche, nur stell anstelle von bots "human" ein...mehr is das nicht...weiss echt nicht wieso des bei dir nicht geht :(
du verstehst mich nicht....ich kann den saerver aufmachen.....da könne auch welche Rein,ABER ICH SEHE NUR DIE KONSOLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kann nicht IN DEN SERVER!!!!!!!! (wie soll ich das noch beschreiben....):(

Thr4wn

Verwirrt
dann hab ich 2 möglichkeiten:

1.
ich mach die console zu ;)

2.
ich weiss, "aha, ich hab nen dedicated server laufen" :D

falls es noch andere möglischkeiten gibt fallen mir die grad net ein