• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega Dreamcast Collection Vol. 1

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Sega plant eine Dreamcast Collection, die einige der erfolgreichsten Spiele der Sega-Konsole enthält. Das sagte Alan Pritchard, Executive Vice President of Sales and Marketing Sega OA, in der amerikanischen Game Informer.

"Wir bereiten tatsächlich eine Dreamcast Collection vor, die bald rauskommt", sagte Pritchard über Gerüchte hinsichtlich einer solchen Spielesammlung. "Wir wollen einige der alten Dreamcast-Spiele digital und als Disc-Version wieder auf den Markt bringen. Die Titel müssen noch angekündigt werden.

Die Ultimate Genesis Collection hat riesige Verkaufszahlen auf PS3 und Xbox 360 erreicht, so dass das ein wichtiger Teil unseres Geschäftes ist."

Quelle: gamfront.de

wundert mich das es noch keinen Thread dazu gab, News ist schon ein paar Tage alt. An für sich eine gute Sache, aber wenn ich mir die bisherigen DC Veröffentlichungen als DLC bisher so Anschau ist da leider viel Murks dabei. Und wenn sich die Mega Drive Collection so gut verkauft hat, bitte ne zweite Nachschieben, Sega! Der Saturn scheint aus den offiziellen Geschichtsbüchern Segas auch gestirchen worden zu sein. Wäre mir auch deutlich lieber als ne DC Collection

Madruk

Lovemachine
Hat denn irgendwer ernsthaft etwas vernünftiges erwartet? Wobei das jetzt wirklich meine negativen Erwartungen um einiges übertrifft.

mcpete

Karton Karton
Space Channel fände ich als Remake durchaus nett, aber der Rest ist doch Mist. Bass Fishing war nett, aber nur mit dem Original Angel Controller, Sonic kann ich mittlerweile nicht mehr sehen (zumindest in den Remakes) und Crazy Taxi gab es doch gerade erst für XBLA und PSN.

Soul

Bekanntes Mitglied
die einige der erfolgreichsten Spiele der Sega-Konsole enthält
Am 25. Februar wird die Sammlung für PC und Xbox 360 erscheinen und folgende Spiele beinhalten:

* Sonic Adventure
* Crazy Taxi
* SEGA Bass Fishing
* Space Channel 5: Part 2

Online Unterstützung, Achievements und verbesserte Grafik dürfen erwartet werden.
Amen! :rofl:

SEGA, nur weiter so...

Zuletzt bearbeitet:

Nohead

Xylakantischer Mod
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! :mf:

Sonic Adventure und Crazy Taxi gehören nunmal zu den besten DC-Games, die damals erschienen sind. Wer das bestreitet, soll weiter Mario spielen. ;) Also warum sollte man die jetzt nicht in einer Compilation neu auflegen? So kommen wenigstens all diejenigen Ignoranten auch in den Genuss, die sich damals vom Hype geblendet eine PS2 statt einer DC gekauft und sich vor Ridge Racer 5 einen runtergeholt haben.

Außerdem: es wird doch niemand zum Kauf gezwungen... aber hauptsache meckern... :D Gut, SEGA Bass Fishing ist ohne Angelcontroller etwas witzlos. Aber die Leute, die es verdient haben in den vollen Spielgenuss zu kommen, besitzen eh das Original inkl. Controller. ;)

Was hättet ihr denn für Spiele in die Sammlung gepackt? Ok, Shenmue 1+2 vielleicht... aber das erscheint dann zusammen mit Shenmue 3. :D

Ihr solltet euch alle ein anderes Hobby suchen! :mf:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Also Sonic Adventure und Crazy Taxi kann man ja schon auf dem Xbox Live Marktplatz herunterladen, imo ist SA verdammt schlecht gealtert und macht mir heute keinen Spaß mehr und Crazy Taxi ist ohne Originallizenzen und Soundtrack auch nur noch halb so spaßig. Und ich denke mal das Sega diese beiden Versionen auf die Disc packt. Dazu Bass Fishing das mit ohne Controller einfach witzlos ist und ein Rythmusspiel das in Zeiten von Rock Band und DJ Hero auch niemanden mehr länger als zehn Minuten fasziniert. Warum kein Shenmue? Kein Jet Set Radio? Kein Rez? Kein Headhunter? Kein Skies of Arcadia? Kein Fur Fighters? Gäbe nun wirklich genug andere interessante Titel. Das da oben wird ne lieblos zusammengeklatschte Compilation von vier belanglosen Arcadetiteln. Bei Sega vermutlich noch zum Vollpreis ...