• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scart-Umschalter?

R

reneheld83

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt alle 4 Next Gen Konsolen und will mir auch für alle ein RGB Kabel holen bzw. habe schon eines. Ich bräuchte jetzt nur noch einen Scart Umschalter, so dass ich nicht immer umstecken muss. Wo gibt es einen günstigen, der auch das RGB Signal mit überträgt? :)

burglar

... is breaking bad
der vivanco UMschalter ist auch gut, aber ähnlich teuer wie der wolfsoft.

ich bin mit dem wolfsoft rundum zufrieden, würde aber im nachhinein wohl eher zu dem vivanco greifen, da der wolfsoft einfach pott-hässlich ist :(

bei UMschaltern kannst du generell nicht viel falsch machen, wird nur schwer werden einen unter 30€ zu finden...

mach nur nicht den fehler und kauf dir eine von diesen flohmarkt/ebay scartleisten vor denen auch mario warnt, die lediglich durchschalten...

R

reneheld83

Guest
Kann mir bitte mal jemand einen Link geben für einen, der was taugt? Über 35 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben :(

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Auf keinen Fall den von Wolfsoft kaufen, da es das gleiche Teil in wesentlich schickerem Schwarz von der Firma HAMA zum halben Preis gibt!

Superfrog

Madruk
Sorry Syxta, aber ich rate in jedem Fall von sämtlichen Hama-Produkten ab! Hab seinerzeit alle möglichen Umschalter und Verteiler von denen ausprobiert und irgendwas passte immer nicht (einmal nicht RGB-fähig, dann Qualitätsverlust usw.).

@ René:

Nimm den 4-fach Umschalter von Wolfsoft, der ist es wirklich wert. Außerdem liegt gleich noch ein RGB-Verbindungskabel zum TV bei, das auch noch separate Audioausgänge hat. Kannst also alle 4 Geräte über ein Kabel an die Anlage stöpseln. DD 5.1 bei der Xbox geht ja eh separat über das MS-Kabel raus.

Ach ja -> http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=8234&VID=cWQZs55o5Ok5ed25

R

reneheld83

Guest
Danke für eure Mühe, aber 62 Euro .. nope, ich bin nicht bescheuert ;) ... es muss doch auch was günstigeres geben :(

Franky

Ludwig van
Nee, also wir hatten doch hier schon im Hifi-Forum Riesen-Diskussionen über diese Umschalter.;) Der von Hama für 30 EUR ist wirklich gut. RGB und definitiv keinen sichtbaren Qualitätsverlust. Bei einer 92cm Röhre kann ich das beurteilen (und in der Beziehung Bildqualität bin ich wirklich 'Nitpicker' :)).

Nur wie gesagt auf keinen Fall so ne Scartleiste kaufen.

Den Hama gibts z.B. bei conrad.

Gruß,
Franky

R

reneheld83

Guest
Okay, danke. Ich habe mir überlegt erstmal mit dem Kauf zu warten :) Ich kaufe mir lieber erstmal vernünftige RGB Kabel für PS2, Dreamcast und Cube.

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Nein, das ist ja schließlich auch kein Umschalter, sondern lediglich eine Verteiler-Leiste, wovon ich in jedem Fall abraten würde.

Schau Dir hier mal das Teil an, sieht genau wie das Ding von Wolfsoft aus, nur wie gesagt in schickem Schwarz, und kostet rund 40 gut investierte Euro:

Und hier genaue Produktinfos:
Scart-Umschalter

@Frosch:
Du weißt wahrscheinlich gar nicht, von welchem Produkt ich rede, denn ansonsten hättest Du sicher nicht so eine Antwort gegeben.

R

reneheld83

Guest
Thx Syxta

btw. Ton: Stereotauglich?

Heisst das, ich kann kein Dolby Gedrissen anschliessen?

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Syxta
@Frosch:
Du weißt wahrscheinlich gar nicht, von welchem Produkt ich rede, denn ansonsten hättest Du sicher nicht so eine Antwort gegeben.
Stimmt, den Hama-Umschalter kannte ich in der Tat nicht
- gibt's vermutlich wirklich nur bei Conrad oder Hama selber. ;)
Scheint mir identisch mit dem Wolfsoft zu sein und sieht wirklich besser aus. Liegt da denn auch ein RGB-Verbindungskabel mit separaten Audioausgängen bei?

R

reneheld83

Guest
Ach so, ich verstehe.
Also ich brauche nur RGB Kabel haben mit audioausgang? :)

btw wie ist eigentlich das RGB Kabel von Blaze für die Xbox? Das habe ich. Bildqualität ist geil... wie sieht es mit dem Audio aus? Kann ich das dann einfach an so eine Dolby Anlage anschliessen?

Superfrog

Madruk
Nein, kannst Du vermutlich nicht. Das Teil muss einen optischen Ausgang haben, und dafür gibt's 2 verschiedene Verbindungsnormen:

Toslink:

Coaxial:

Generell brauchst Du aber einen Dolby Digital-Receiver (mit AC3- und möglichst DTS-Decoder, sonst ist nichts mit digital) und ein entsprechendes 5.1-Boxenset. Das ist Dir hoffentlich klar? :D

Buggi

Moderator
Hallo,

das von Syxta gezeigte teil ist echt super. Aber bei Conrad kennen sie das nicht!! Wir haben das teil vom Promarkt, allerdings ist das immer schnell verkauft, wenn sie es mal bekommen.

Ich hoffe, das teil demnächst für 35,-€ incl- porto anbieten zu können, wenn HAMA sich bald mal meldet! ;)

R

reneheld83

Guest
btw. Ist bei dem Umschalter ein RGB Kabel mit Audioausgang dabei?