• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Sacred

Achmed20

von beruf gestört
und mädels?
wer hat die demo schon gezockt?
man da kommt wieder n diablo2 feeling auf. das werd ich mir auf jeden fall zulegen! der sammlerinstinkt wurde wieder geweckt :)

skreel

forenpimp
ich hab die demo auch und habs erst ne halbe stunde gezockt. bin noch nicht vom sammlervirus befallen, aber das kommt sicher noch. war zuerst mal abgeturnt das man nur 1024er auflösung hat und es ruckelt wie die wutz- da hatte ich gleich weniger bock noch weiter zuzocken. ich hoffe es ruckelt nicht so abartig in der vollversion, ansonsten sage ich heute abend dann was dazu. bis später.

Achmed20

von beruf gestört
ruckelt?
erm ... kann ich so jetzt nicht behaupten.
was fürn PC haste denn?

PS: ich glaub du bist der erste der sich ebi sowas über die auflösung beschwert :)

Rocklegende89

Jüngling
Stimmt leider das es ruckelt! Haben ja auch die PC Games und Gamestar emängelt! Na ja wozu gibt es Patches! :rolleyes: Na ja trotzdem klasse Game!

mfg

Ashnazai

klickgewaltiges Epos

Hehe.... Humor beweisen die Entwickler schonmal ^^

Ansonsten ist es grafisch sehr schön (hab im Bild grad rangezoomt, deswegen das Aufpixeln) und die Quests sind genretypisch ("Befreie bitte A, damit ich dir Gegenstand B geben kann, damit du C damit beiendrucken kannst um zu D zu kommen usw...") sind aber recht kurzweilig und wie man an der Demo sieht recht zahlreich.
Inventar und so anfangs etwas überladen, aber die Combosache is schonmal sehr geil :D
Sound ist auch sehr atmosphärisch und reagiert gut auf Situationen (Kampf/Stadt/blabla), wie man es von anderen Spielen kennt (BG, Diablo).
GegnerKI: Ordentlich, ohne Aussetzer bis jetzt. Fernkämpfer bleiben hinten und angeschlagene Leute ziehen sich zurück.

Insgesamt sehr gelungen, muss ich mir wohl zulegen :)

Achmed20

von beruf gestört
muahhahahahahahhah:lol:
geiler screen! dachte da wär nix deswegen bin ich da garnich erst reingelatscht

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Hey ich bin diablotrainiert ^^
Standardmäßig wird jeder noch so kleine Fetzen angeklickt und jedes verdächtige Blinken verursacht wahre Sammelorgasmen :D

EDIT: grad noch entdeckt... der Gladiator wird ja von der dt. Synchronstimme von Bruce Willis gesprochen :eek:

DaWolf

Bekanntes Mitglied
irgendwie hab ich seid ich die demo gespielt hab, wieder mega bock auf diablo....:shake:

aber ich kauf mir sacred wahrscheinlich trotzdem auch wenns leider nicht an diablo :love: rankommt.

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von DaWolf
irgendwie hab ich seid ich die demo gespielt hab, wieder mega bock auf diablo....:shake:

aber ich kauf mir sacred wahrscheinlich trotzdem auch wenns leider nicht an diablo :love: rankommt.
warum kommts nich ran?
- d2 sieht schlechter aus
- hat das schlechtere system
- weniger figuren
- keine richtigen quests
- ne schwache story anbindung (die story rockt schon, aber wenn man spielt merkt man da nix von)

imo alles punkte die sacred besser kann

DaWolf

Bekanntes Mitglied
weil

- sacred n dummes skill system hat (auf zufall ausgelegt)
- diablo bei den items die nase vorn hat (ssets, uniques etc.)
- diablo sich flüssiger spielt
- diablo die bessere story hat
- diablo mehr gegner bietet

die angaben beziehen sich entweder auf die demo oder eben aus testberichten. aber trotzdem, auch wenns nicht den anschein hat, gefällt mir sacred und ich kaufs mir; abre is halt komisch, dass ich daurch ertst wieder merk, wie genial diablo eigentlich is.

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von DaWolf
weil

- sacred n dummes skill system hat (auf zufall ausgelegt)
- diablo bei den items die nase vorn hat (ssets, uniques etc.)
- diablo sich flüssiger spielt
- diablo die bessere story hat
- diablo mehr gegner bietet

die angaben beziehen sich entweder auf die demo oder eben aus testberichten. aber trotzdem, auch wenns nicht den anschein hat, gefällt mir sacred und ich kaufs mir; abre is halt komisch, dass ich daurch ertst wieder merk, wie genial diablo eigentlich is.
über des skill sytem kann nix sagen. wüsste halt immo nich wie man z.b. stärke steigert. ich find ja nichma das fenster was mir die selbigen anzeigt :) ansonsten find ich das ganz und gar nich dumm.

d2 und items ... ja keien ahnung. ich hab inner demo auf jeden fall schon diverse verschiede items (special, unique) gefunden. anhand der demo kann man das wohl kaum weiter unterlegen :)

d2 und flüssiger spielen? wie flüssig? ruckelts? kontinuierliches maß an metzeln? was du meinen?

d2 hat bestimmt die bessere story aber die is auch um einiges schlechter ins game eingebaut.
die quests kannste an einer hand abzählen und überhaupt lösen sich die quests eh von alleine da sie eigentlich immer mit in der hauptquest eingebunden sind. von daher n dickes NEIN von meienr saite aus :)

d2 und mehr gegner lol. ich behaupte malda sind beide games gleich schlecht da ich die späteren gegner von sacred noch nich kenne. in d2 hab ich halt mal nen blauen zombie anstatt nen weissen. nene mein freund, so nich :)

ma abwarten, so spontan find ich die sacred demo besser d2.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Also das Skillsystem ist ja auf diese Runen ausgelegt, die man zufällig findet, später aber bei Runenmeistern ab 3 Runen zu einer seiner eigenen Klasse (zufällig immernoch) und ab 4 zu einer Wunschrune (levelabhängig) umwandeln lassen kann.
Is mir zuviel Zufall, hab in der Demo 4 Mal in 15 Minuten die Rune "Rundumschlag" für den Gladiator gefunden... so kann man ja nicht langfristig einen Skill ausbauen, weil man nicht weiss, ob men vielleicht doch mal ne Rune dazu findet.
Da hat Diablo die Nase vorn.

Zu den Quests:

Da haben beide gleiche Kost zu bieten (die A-B-C-Geschichte ;)), aber Sacred bietet mir irgendwie mehr Übersicht mit den Pfeilen und Beschreibungen auf der Minikarte (wenn schon Hack'n'Slay, dann aber wenigestens ohne unnützes Gelatsche wie es manchmal bei Diablo vorkommt). Imo sind Quests doch eh Vorwand um den Spieler in besonders monsterverseuchte Gebiete zu führen... meist liest man sich eh nich durch, was man machen soll... da sollte man sich lieber ein RPG holen um Storys/Quests mit Tiefgang zu durchleben ^^.

DaWolf

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Achmed20

über des skill sytem kann nix sagen. wüsste halt immo nich wie man z.b. stärke steigert. ich find ja nichma das fenster was mir die selbigen anzeigt :) ansonsten find ich das ganz und gar nich dumm.

man findet zufällig runen, man kann also net auswählen was man steigert

d2 und items ... ja keien ahnung. ich hab inner demo auf jeden fall schon diverse verschiede items (special, unique) gefunden. anhand der demo kann man das wohl kaum weiter unterlegen :)

ich find´s allein schon übersichtliger bei diablo, wie die werte angezeigt werden, da guck ich einmal hin und merk, whoa fettes item. bei sacred muss ich erstmal ne weile die wetrte studieren, naja is vielleicht auch ne eigenart von mir ;)

d2 und flüssiger spielen? wie flüssig? ruckelts? kontinuierliches maß an metzeln? was du meinen?
also erstmal ruckelts in der höchsten zoomstufe(hab nen guten rechner) und zB mit dem wegfindungspronlem. bei sacred muss man sich mancheml um ein gegnstnad rumklicken, war bei dibalo besser gelöst. sowsa mein ich.

d2 hat bestimmt die bessere story aber die is auch um einiges schlechter ins game eingebaut.
die quests kannste an einer hand abzählen und überhaupt lösen sich die quests eh von alleine da sie eigentlich immer mit in der hauptquest eingebunden sind. von daher n dickes NEIN von meienr saite aus :)

glaub net, dass die quests bei sacred besser ins game eingebaut wurden, die story AN SICH is bei diablo halt bessa. die fmv sequenzen zB sind doch sehr geil gewesen.

d2 und mehr gegner lol. ich behaupte malda sind beide games gleich schlecht da ich die späteren gegner von sacred noch nich kenne. in d2 hab ich halt mal nen blauen zombie anstatt nen weissen. nene mein freund, so nich :)
stand in der gamestar

ma abwarten, so spontan find ich die sacred demo besser d2.
njo

Achmed20

von beruf gestört
das mit den runen gefällt mir so recht gut.
ich fands schon immer komisch das man mitten in der wüste nen geistesblitz hat, und auf einmal weis wie zauber XYZ geht.
is wohl der RPG faktor in mir :)

skreel

forenpimp
Original geschrieben von Achmed20
ruckelt?
erm ... kann ich so jetzt nicht behaupten.
was fürn PC haste denn?

PS: ich glaub du bist der erste der sich ebi sowas über die auflösung beschwert :)
es ruckelt wie die sau bei mir...mein rechner ist mehr als aussreichend für das game. finde es bis jetzt top, nur finde ich kacke das man am anfang nicht so richtig rafft wo man hin muss. ging es euch auch so? die motivations kurve geht erst in den keller und dann aber hoch raus. goiles game! hoffe die voll version ruckelt nicht mehr.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Du weisst nich wo man hin muss?!

LoL an dich!

1. Gespräch lauschen nich wegklicken ^^
2. Logbuch, wo alle Quests sogar mit Bildern aufgeführt sind.
3. Auf TAB ist die Minimap wo Pfeile die Questrichtung anzeigen und man sieht alles relevante in seiner Umgebung darauf.

Axo: Dickes Lob an die Entwickler... aus dem Benutzen der "A" Taste komme ich nicht mehr heraus :D

.RAM

Revolvermann
North American Edition Of 'Sacred' Will Be Bloodless

Posted on Sunday, February 22 @ 03:26:39 PST
An interesting tidbit appeared in Ascaron's official Sacred forum when forum member asked whether the US version of Sacred would have the same blood & gore level as the European edition. Ascaron's Ingo Mohr replied : "Our partner Encore wanted to get a 12+ rating for Sacred and they did. We will do nothing to endanger the rating or the distribution policy of Encore in the US. I think this is quite understandable" (thanks RPGDot). Very weak if you ask me, very weak ...

pahahaha.........jetzt gehen mal zur abwechslung die amis "blutleer" aus. :lol: