• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rise of the Tomb Raider

MarkKnopfler

´il Schlongo
Hab den 100000000sten Youtube Kommentar jetzt mal nicht angesehen. 2016 ist schon ziemlich kacka. Was soll dass denn? Das teil sieht nicht erehblich besser aus als der Vorgänger also warum brauchen die so lange? Sie Soundfiles sind auch wieder gleich...für mich ist das eher ein add-on als ein wirkliches neues TR-Game. Und dann noch Ende 2016? WTF? Da brauchen die doch nicht 1 1/2 Jahre vorher schion die Werbetrommel zu drehen. mann mann mann.... Laangweilig.

WeedFUX

... ist gerne hier
Hab den 100000000sten Youtube Kommentar jetzt mal nicht angesehen. 2016 ist schon ziemlich kacka. Was soll dass denn? Das teil sieht nicht erehblich besser aus als der Vorgänger also warum brauchen die so lange? Sie Soundfiles sind auch wieder gleich...für mich ist das eher ein add-on als ein wirkliches neues TR-Game. Und dann noch Ende 2016? WTF? Da brauchen die doch nicht 1 1/2 Jahre vorher schion die Werbetrommel zu drehen. mann mann mann.... Laangweilig.
Für die Xbox kommt es doch bereits dieses Jahr und dann kommt halt die Zeitexklusivität von einem Jahr dazu. Von daher halte ich Herbst 2016 für einen PS4 Release für durchaus realistisch bzw. bin ich von gar keinem früheren Termin ausgegangen.

Superfrog

Madruk
Für die Xbox kommt es doch bereits dieses Jahr und dann kommt halt die Zeitexklusivität von einem Jahr dazu. Von daher halte ich Herbst 2016 für einen PS4 Release für durchaus realistisch bzw. bin ich von gar keinem früheren Termin ausgegangen.
Nee, garantiert erste Jahreshälfte, vermutlich bis Ende März. Das ist dann für PS4 zu unwichtig, um nochmal ein "Holiday"-Titel zu sein.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Square Enix Announces Rise of the Tomb Raider Destined for Windows 10 and Steam in Early 2016 and PlayStation 4 in Holyday 2016

Square Enix today announced its latest title in the critically acclaimed and award-winning Tomb Raider series, Rise of the Tomb Raider, will be available for Windows 10 and Steam in early 2016. The game will be a console exclusive to Xbox One and Xbox 360 for one year after its initial launch, comin to PlayStation 4 (PS4) in Holiday 2016. Renowned developer Crystal Dynamics, a Square Enix studio, is leading development in the latest entry in the iconic series for additional platforms.

In the critically acclaimed Tomb Raider, Lara Croft survived a harrowing experience only to be discredited as part of a cover up. Now, after uncovering an ancient mystery, Lara must explore the most treacherous and remote regions of Siberia to find the secret of immortality before a ruthless organization known as Trinity. Lara must use her wits and survival skills, form new alliances, and ultimately embrace her destiny as the Tomb Raider.

Experience high-octane action moments, conquer beautifully hostile environments, engage in brutal guerrilla combat, and explore awe-inspiring deadly tombs in the evolution of survival action. In Rise of the Tomb Raider, Lara becomes more than a survivor as she embarks on her first great Tomb Raiding expedition.

Rise of the Tomb Raider will premiere first, exclusively on Xbox One and Xbox 360 on November 10, 2015.

Superfrog

Madruk
Ich hätte nicht gedacht, dass die Konsolenexklusivität fast ein Jahr ist. Krass, damit ist die PS4-Version zum Release natürlich nicht mehr wirklich interessant.

Superfrog

Madruk
Ich meinte das eigentlich auch eher generell, für mich persönlich ist eine einjährige Verschiebung auch keine große Sache. Ich spiele ja sowieso kaum noch was zum Release bzw. fast immer erst nach allen anderen. :zahn:

Es wird aber generell vermutlich einen ähnlichen Effekt wie bei Mass Effect oder Bioshock geben, die dann später auch noch für PS3 herauskamen und es vergleichbar wenig Aufsehen erregt hat. Natürlich verkauft TR auf PS4 dann auch noch ein paar Millionen, aber es wird unspektakulär verlaufen.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Syrien-Gameplay:

Das sieht eher nach meinem Geschmack aus als die bisher gezeigt Szenen in Sibirien.

Zuletzt bearbeitet:

Mog

Bekanntes Mitglied
wer hat schon den aktuellen Ableger der Serie und kann ein paar Eindrücke vermitteln?
Habe leider gerade Zeit zum zocken, da ich für eine Prüfung lernen muss, aber dann....

Jaro

Doctor Hobel
Habs dann ... Irgendwann auf der ps4 ;). Reboot fand ich super, das ist wohl in Prinzip ein würdiges "mehr davon"

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Gestern um 21 Uhr reingelegt und um 3 Uhr aufgehört. Grandioser Pace und diesmal auch deutlich mehr Rätselelemente. Dafür weniger von dem "Uncharted 1"-Geballer.
Kann es bisher bedenkenlos empfehlen. Die Optik ist beeindruckend und läuft - bis auf minimale Einbrüche in den Zwischensequenzen - butterweich.

thething

Kackafurz Pipinase
Kann ich so unterschreiben, wollte es nur kurz antesten und bin dann voll drauf hängen geblieben - sehr schöne Gräber, tolles Gameplay. Den eh schon genialen Vorgänger sinnvoll verbessert.