• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RGB/Scart-Umschalter

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich suche einen Umschalter für Scart-Anschlüsse. Wichtig ist mir, dass jeder Eingang das RGB-Signal verarbeiten kann, undzwar ohne Qualitätsverlust! 3-4 Anschlüsse reichen völlig. Bei Wolfsoft habe ich einen Umschalter für 7 Anschlüsse zum Preis von 130€ gefunden, was mir allerdings viel zu teuer ist!

Die Gamepro hatte auch mal ein empfehlenswertes Teil getestet, allerdings finde ich die entsprechende Ausgabe nicht mehr. Schon mal danke.

David

Amok4All

Pal Balken
also ich hab noch einen von hama wo du 4 geräte anstecken kannst. qualitätsunterschiede mit der box konnte ich nicht entdecken. hab das teil damals bei BUGGI gekauft.

bei mir steht das teil nur herum. wenn du interresse hast dann pn an mich.

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps!
Der erste Link von Superfrog geht leider nicht (auf der Startseite ist der Umschalter aber abgebildet), da muss Buggi wohl mal den link korrigieren :)

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Die von BigBen kann ich auch NICHT empfehlen!
Zum einen gibt es nen leichten Qualitätsverlust, bin was das angeht ziemlich genau, und zum anderen funktioniert das Teil nicht richtig mit meinem PC, den ich per S-Video-Out(und dann per Scart-Adapter) an meinem TV anschließe, um Videos anschaue. Damals hab ich es irgendwie geschafft das Signal vom PC über die Scartbox zum Fernseher zu bekommen, aber auch hier Qualitätsverlust.

Sephiroth333

gesperrt
Ich kann dir nochmal meinen Link empfehlen, der ist nämlich mit ABSTAND am günstigsten. ;) Wobei man auch einfach sagen muss, dass reichelt.de schweine billig ist. Wie gesagt, Qualitätsverlust ist nicht feststellbar, und ich glaube nicht dass da jetzt große technische Unterschiede dazwischen liegen nur weil auf einer anderen HAMA oder ähnliches drauf steht....KAUF MEINS!:mad: :D

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von Sephiroth333
Ich kann dir nochmal meinen Link empfehlen, der ist nämlich mit ABSTAND am günstigsten. ;) Wobei man auch einfach sagen muss, dass reichelt.de schweine billig ist. Wie gesagt, Qualitätsverlust ist nicht feststellbar, und ich glaube nicht dass da jetzt große technische Unterschiede dazwischen liegen nur weil auf einer anderen HAMA oder ähnliches drauf steht....KAUF MEINS!:mad: :D
kann dem nur beipflichten das bild sieht so aus als ob man das kabel direkt in den tv steckt ;) und für 6 euro auch super billig :)

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht, solchen Billigdingern trau' ich einfach nich

Habe mich inzwischen aber eh mit Amok geeinigt :)

Sephiroth333

gesperrt
Oh ja, die 10€ die das Hama Ding teurer ist rühren bestimmt von der viel höheren Qualität her...und nicht vom Namen und überhöhten Preisen. ;) Genauso wie bei Kabeln...*g*

Mich würde es nicht wundern, wenn die Dinger sogar baugleich sind. Sind sie wahrscheinlich sogar.

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von Sephiroth333
Oh ja, die 10€ die das Hama Ding teurer ist rühren bestimmt von der viel höheren Qualität her...und nicht vom Namen und überhöhten Preisen. ;) Genauso wie bei Kabeln...*g*

Mich würde es nicht wundern, wenn die Dinger sogar baugleich sind. Sind sie wahrscheinlich sogar.

is nur eingekauft und namen drauf gesetzt zu 100% sieht ja auch gnauso aus wie das für 6 euro :) aber wer hat der hat ne ;) auch günstige sagen könnwn gut sein und in diesem fall haste 2 leute die sagen das teil is gut ...

ps: die diskusion hatten wir damals schonmal und da wollt mir auch keine glauben das das teil sehr gut ist

Sephiroth333

gesperrt
Vorallem weil das "günstig" wohl vorallem Reichelt zu verdanken ist. Die gleichen Dinger stehen doch auch bei MM oder Promarkt für 20€. Vielleicht wurden die ja noch heimlich von Promarkt Mitarbeitern getunt und verbessert, bevor sie ins Regal gestellt wurden... :dead: