• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rez HD

MarkKnopfler

´il Schlongo
Hab ich nie gespielt das Teil. Ich glaube die Minidemo damals aus dem DC mag hab ich mal angezockt, aber ist ja auch schon her.

Werd mir mal die Demo ziehn und schauen was REZ so genial macht.

thething

Kackafurz Pipinase
Hab damals auch nur ne Demo gezockt (keine Ahnung woher oO) und fand es da schon ziemlich geil, warum ich es mir nie gekauft hab... k.A.

Einer der besten Live Titel bisher - auch wenn ich bis jetzt beim 2ten Boss noch kläglich scheitere :D

relikt

winter is coming
Habs vorhin das erste mal durchgespielt, in der letzten Stage hab ichs leider nicht auf über 85% Abschüsse gebracht.

Das Spiel ist einfach ein audiovisueller Traum, sehr entspannend und extrem kurzweilig. Schade das es nicht mehr solcher Spiele gibt. Simpel aber unglaublich vereinnahmend.

relikt

winter is coming
Welchen? Den aus Area 5? Da hatte ich komischerweise keine Probleme und hab ihn auf Anhieb besiegt. Bei denen aus Level 2 und 3 bin ich dagegen das erste mal gescheitert.

mcpete

Karton Karton
Dito. Bis zum Ende von Area 5 kann ich locker durchspielen, aber ganz am Ende scheiter ich fast immer. Den letzten schaffe ich meistens auch noch bis zur Hälfte, aber dann ist ganz schnell Schluß :(

relikt

winter is coming
Ich hab Area 5 allerdings auch mit maximalem Level und voller Overdings-Zahl angegangen, so ging es wirklich recht leicht und war beim ersten mal kein Problem. Ich glaube die 5 (?!)Bosse haben mich noch 1-2 mal getroffen aber das wars dann auch schon. Bei allen anderen Areas bin ich auch direkt beim zweiten Versuch auf über 95% gekommen...

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Die ersten Bosse warn auch nicht das Problem, mich hat der letzte halt immer fertiggemacht. Auch wenn ich da in Stufe 4 mit jeder Menge Overdrives ankam. Die Digner warn nullkomma nix aufgebraucht, und dann hat er mich kalt gemacht - teilweise hab ich die Geschosse garnicht gesehn.

relikt

winter is coming
Mh ich hab irgendwann garnicht mehr geguggt sondern einfach solange alles markiert und direkt wieder losgelassen bis ich wieder den "Kern" angreifen konnte. Die allerletzte Form hat mich auch nur einmal erwischt.

MarkKnopfler

´il Schlongo
hab die Demo durch und finds voll öde. Was ist daran so besonders? Vielleicht mache ich etwas falsch, aber nur bewegende dinger markieren und knöpfchen loslassen.....?

War´s das echt? Was ist denn daran so geil, mal ehrlich. :(
Was fesselt euch denn so?

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Mist. Gestern die Demo von REZ gezockt. Fand es so klasse das ich mir heute wohl nen paar Points kaufen muß.

Wegen fehlenden 150 Points darf ich mir jetzt 2100 Points kaufen. :mad:

Ich hoffe nur das das Game verschiedene Schwierigkeitsgrade hat. Schaffe in der Demo nichtmal den ersten Endboss.

Die Demo erinnert mich stark an Tron (und ich liebe Tron). Alles sehr stylisch und anderst. Trifft genau meinen Geschmack. :top:

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
hab die Demo durch und finds voll öde. Was ist daran so besonders? Vielleicht mache ich etwas falsch, aber nur bewegende dinger markieren und knöpfchen loslassen.....?

War´s das echt? Was ist denn daran so geil, mal ehrlich. :(
Was fesselt euch denn so?
Es geht doch nicht um das Knöpferldrücken, sondern darum, daß das Teil einfach einen scheißgeilen Style hat und alles rhtythmisch zur Musik ist.

Raum abdunkeln, Anlage auf, und eintauchen. Einfach nur geil.

Mit Tron wird das Spiel übrigens oft verglichen.

Nohead

Xylakantischer Mod
Mit Tron wird das Spiel übrigens oft verglichen.
Der Film diente auch mit zur Inspiration für den das Spiel... daher auch der Name "Rez", der sich von einem Begriff aus dem Film ableitet (hab den Film schon ewig nimmer gesehen... ein Mitarbeiter von UGA hat irgendwo mal die genauen Zusammenhänge erklärt).

Mir fällt gerade auf, dass ich immer noch keine 360 habe... :bawling:

mcpete

Karton Karton
Das was Firo schon beschrieben hat: das Zusammenspiel aus Gameplay, Musik und Grafik. Die Musik steigert sich ja mit jedem abgeschlossenen Abschnitt und zieht einen immer tiefer rein. Es ist mehr Kunst als Videospiel und als letzteres (also was den spielerischen Gehalt angeht) auch nichts bsonderes, aber in der Summe ist es einfach außergewöhnlich gut.