Also als Resistance3-Fan fand ich die SP-Demo nun nicht sooo toll. Im großen Spiel war einfach "mehr". Mehr Grafik, mehr Story.. leider sind die Schauplätze eben so ähnlich, kein neues Szenario am Anfang... flashed also nicht, aber ich mag auch nicht die selben Fehler machen wie z.B. der IGN-Test.
Insgesamt kann man alles gut steuern, macht auch Spaß, nur eben ist auch die deutsche Synchro und der Start mit den Feuerwehr-Männern nicht vergleichbar mit der grandiosen Erzählweise des großen Bruders.
Bei Resistance3 war auch der maßgebliche Faktor, dass man eben keine automatische Health-Regeneration hatte. Man musste die Potions sammeln. Das war toll, hier hat man wieder den Standard. Kann aber auch daran liegen, dass man eben nicht so eine tighte Steuerung auf einem Handheld hat, und so etwas den Stress rausnimmt. Unendlichkeits-Spawnpunkte sind hoffentlich nicht drin.
Wie gesagt interessiert mich der MP am meisten, auch wenn dieser bei Resistance3 eher mau war im Vergleich.. mal schauen.. COD VIta muss echt mal bald kommen.
Auf den ersten Blick sicherlich aber kein 5 Punkte Spiel, eher 7-8. Die Technik ist jedoch nicht soooo toll, neben der Auflösung und ein paar Details erkenne ich nun nicht den großen Unterschied zur PSP-Version? Oder habe ich das einfach verpeilt/ nicht mehr im Kopf?
So oder so, es schein ein funktionierender Shooter zu sein. Wünschen würde ich mir bei Handheld-Versionen, dass man etwas die Steuerung entrümpelt im Vergleich zu den großen. Ich denke ich brauche kein Deckungssystem beim Handheld.. könnte auch ohne Nahkampf leben etc. da müssten mal einfachere Konzepte her.