• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resistance: Burning Skies (PS Vita)

Jaro

Doctor Hobel
Juhuuuu!

Wobei die Map da oben sieht arg nach Resistance 3 aus.. es gibt also tatsächlich einen online-mp? :love:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Amazon verschickt gerade Promotion Mails zum Spiel. Man kriegt es dann bis zum 31.05 für 29,99€ (+5€ ab 18 Versand).

Der Gutscheincode dazu:
EPHR-96ULR7-Z9TXYA (1x pro Kunde)

Hab es mir mal vorbestellt - vor allem wegen dem MP.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Habs wieder storniert. War mir schon nicht sicher ob mir nen Egoshooter auf der Vita nicht eh schon zu frickelig zum steuern ist, aber nachdem in der neuen Maniac Ausgabe auch noch aufgesetzt wirkende Touchsteuerungen kritisiert werden, habe ich damit bestimmt keinen Spaß. 80% haben sie übrigens gegeben und kritisieren zudem ein paar technische und inszenatorische Mängel

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
GT.com gibt 8,1

Ansonsten sind die Tests irgendwo zwischen 5 und 7 von 10 Punkten. Ob ich noch stornieren sollte?

Edit: Die Steuerung wird übrigens fast überall gelobt

Jaro

Doctor Hobel
Da ich mir die Vita eigentlich nur gekauft hab um anständig auch mal Shooter zu spielen (oder Rennspiele oder RPGs).. werde ich mir Resistance woh auf jeden Fall anschauen, vielleicht nicht sofort.

Vor allem sollte es sich vom großen Bruder unterscheiden in der Story, da habe ich mich noch gar nicht mit befasst...

Jaro

Doctor Hobel
So, gerade mal ign gelesen. IGN hat irgendwie das Problem, dass die Autoren zwar objektiv schreiben, aber subjektiv bewerten (schon immer imho).

Da seht also drin, dass es ein Shooter ist der funktioiert.. wenn man ballern will, dann darf man/ kann man. Zu schwer ists nicht, und zu wenig Musik.. Der Sound seit wohl nicht top.. OK.. Multiplayer bietet nicht so viel wie "große" Games, weniger Maps, keine Clanfunktion etc.

Dann liest man das und denkt "OK, halt ne 7 oder 80%" und dann ists eine 5.5? Ich glaube, dass die Skala bei IGN einfach strange ist. Auf einem Handheld-Shooter will ich halt eben meinen Spaß und etwas ballern. Ich will keine Profi-Shooter-Karriere mit Clan und Perks bis zum Abwinken... Irgendwie vergleichen die die Vita Version mit generell allen Konsolenshootern. Auf der anderen Seite waren die immer aus dem Häuschen bei PSP-Minispielen etc. Wird denn dieser Mining-Arcadeshooter auch kritisiert, weil die Story schwach ist?

Mir haben schon die MOH-Spiele auf der PSP gefallen, einfach flottes ballern! That's it!

[PGO]

Hot-Button
hab's auch wieder storniert und mir dafür jetzt Gravity Rush vorbestellt. Die Demo ist genial!

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Mir hat die Resistance Demo deutlich besser gefallen als die von Gravity Rush. Ich denke gerade im MP dürfte man damit ordentlich Spaß haben. Zumindest wenn das einige Leute kaufen :)

Jaro

Doctor Hobel
Also als Resistance3-Fan fand ich die SP-Demo nun nicht sooo toll. Im großen Spiel war einfach "mehr". Mehr Grafik, mehr Story.. leider sind die Schauplätze eben so ähnlich, kein neues Szenario am Anfang... flashed also nicht, aber ich mag auch nicht die selben Fehler machen wie z.B. der IGN-Test.

Insgesamt kann man alles gut steuern, macht auch Spaß, nur eben ist auch die deutsche Synchro und der Start mit den Feuerwehr-Männern nicht vergleichbar mit der grandiosen Erzählweise des großen Bruders.

Bei Resistance3 war auch der maßgebliche Faktor, dass man eben keine automatische Health-Regeneration hatte. Man musste die Potions sammeln. Das war toll, hier hat man wieder den Standard. Kann aber auch daran liegen, dass man eben nicht so eine tighte Steuerung auf einem Handheld hat, und so etwas den Stress rausnimmt. Unendlichkeits-Spawnpunkte sind hoffentlich nicht drin.

Wie gesagt interessiert mich der MP am meisten, auch wenn dieser bei Resistance3 eher mau war im Vergleich.. mal schauen.. COD VIta muss echt mal bald kommen.

Auf den ersten Blick sicherlich aber kein 5 Punkte Spiel, eher 7-8. Die Technik ist jedoch nicht soooo toll, neben der Auflösung und ein paar Details erkenne ich nun nicht den großen Unterschied zur PSP-Version? Oder habe ich das einfach verpeilt/ nicht mehr im Kopf?

So oder so, es schein ein funktionierender Shooter zu sein. Wünschen würde ich mir bei Handheld-Versionen, dass man etwas die Steuerung entrümpelt im Vergleich zu den großen. Ich denke ich brauche kein Deckungssystem beim Handheld.. könnte auch ohne Nahkampf leben etc. da müssten mal einfachere Konzepte her.