• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 7

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums

Ich verstehe es immer noch nicht so ganz :D Wird das jetzt ein reiner VR Titel? Oder nur mit einer VR-Kampagne? Aber scheinbar PS4 exklusiv, denn am Ende des Trailers ist nur das Sony Logo zu sehen

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Fear comes home again when Resident Evil 7 biohazard releases on PlayStation 4 (fully compatible with PlayStation VR Mode) on January 24, 2017. Download the exclusive PlayStation Plus demo now

:znaika:

Crayfish

immer noch
Kommt auch für die ONE und PC, wobei ich nicht weiß, ob bei letzterem auch VR unterstützt werden wird. Ist wohl auch ein Reboot, man spielt Teil 7 auch ohne VR in der Ego-Perspektive.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Sieht aus wie eine Mischung von Condemned und Outlast. Was für ein Käse. Das hat mit Resi nichts mehr gemeinsam. :shake:

Crayfish

immer noch
Ich empfinde Teil 7 als konsequente Weiterentwicklung des Franchises. Die Settings aus den Teilen eins bis drei hätte niemandem mehr hinterm Ofen hervorgelockt, die Action der Teile vier bis sechs ist ebenfalls nichts Neues mehr. Capcom musste liefern und hat dies meines Erachtens auch getan. Ich selbst bin großer Fan von Teil zwei und "Code Veronica", würde aber dem 7. Teil wieder eine Chance geben. Lieber eine Neu-, als eine Todgeburt.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Demo gestern nochmal angespielt und man verpasst ehrlich gesagt nicht wirklich was. Stimmung ist ganz nett, grafisch allerdings nur PS3 Niveau mit vielen Grieselfiltern und deutlich unter PT Niveau. Charaktere auch auf durchschnitttlichem Last Gen Niveau. Da muss Capcom aber noch einiges tun, damits optisch auch nach was ausschaut. Spielerisch auch nur durchwachsen. Man wandert halt durch das Haus und schaut sich ein paar Hinweise an. Dazu ein paar kleine Gruselelemente und Jump Scares. Elemente aus alten Resi-Spielen wie Hinweise zu Umbrella, grüne Kräuter oder ähnliches konnte ich nicht entdecken. Demo war auch sehr schnell vorbei, wobei es wohl mehrere Enden geben soll

WeedFUX

... ist gerne hier
Kommt ja nächste Woche. Wenn man sich überlegt was das einst für eine große Marke war ist der Hype um Teil 7 ziemlich dünn.

Kauft das hier jemand und kann mal seinen Senf dazu abgeben? Ich bin mir noch unschlüssig. Traue dem ganzen irgendwie nicht.

Jaro

Doctor Hobel
Ich warte reviews ab. Eigentlich bhan ich schon bock und das Thema Fine ich nach Teil 5 und 6 auch wieder cool.

Allerdings ist so Texas Chainsaw Horror ggf. Für ein Spiel auch nicojtndas Währe.

Bin unschlüssig, und werde nicht meine drei Vollpreis-Tokens dafür opfern!

Jaro

Doctor Hobel
PS: Kitchen Demo VR war echt geil. Mona hat sich das Teil vom Kopf gerissen bei der letzten Szene ;). Mal schauen wie der VR Part ausfällt.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
PS: Kitchen Demo VR war echt geil. Mona hat sich das Teil vom Kopf gerissen bei der letzten Szene ;). Mal schauen wie der VR Part ausfällt.
Ich saß da zwischenzeitlich im Wohnzimmer und hatte die Brille abgenommen. Freundin kam dann rein: "Gott, warum bist so verschwitzt?"
Das war bei der einen Szene nach dem Video, wo der Kerle dann an der Tür vorbeihuscht

MarkKnopfler

´il Schlongo
Bei der
Ich saß da zwischenzeitlich im Wohnzimmer und hatte die Brille abgenommen. Freundin kam dann rein: "Gott, warum bist so verschwitzt?"
Das war bei der einen Szene nach dem Video, wo der Kerle dann an der Tür vorbeihuscht
Bei dieser Szene hat sich meine Frau brutal erschrocken und kurz aufgeschrien!:rofl:
Ich hatte die Demo schon mal angezockt und wusste das, hab natürlich nichts gesagt. Nach dem Update der Demo sieht diese Figur übrigens anders aus.;)

Ich werde mir das Teil holen. Bin voll heiss drauf. Endlich mal wieder was wo ich mich tierisch drauf freuen kann. Habe ich zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen. Leider bin ich nächste woche auf einer Fortbildung in Berlin.:(

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich hätte auch Bock drauf, aber es beschleicht mich das Gefühl das Resi 7 aufgrund der VR Kompatibilität spielerisch ein ganz seichtes und wenig befriedigendes Spiel geworden ist (wenn man es ohne VR spielt).

MarkKnopfler

´il Schlongo
3D wäre auch eine Alternative zu VR. Hat doch super funktioniert. Crysis war in 3D schon sehe geil. Doom hingegen unspielbar.