• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Razer Edge - Gaming Tablet

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Artikel

Razer stellt sein neues Gaming-Tablet mit dem Namen Edge der Öffentlichkeit vor. Das Tablet wird mit Windows 8 betrieben und soll in der Lage sein, alle gängigen PC-Titel darzustellen. Vorerst soll das Edge in zwei Fassungen auf den Markt kommen: In der Pro-Version des Gerätes soll ein Dual Core der i7-Reihe von Intel mit 1,9 GHz (Turbo: 3,0 GHz) arbeiten. Außerdem hat das Edge 8 GB DDR3 RAM, eine Nvidia GT 640M LE mit 2 GB DDR3 Grafikspeicher und eine wahlweise 128 oder 256 GB große SSD.

Die Standard Variante des Tablets hat nur einen i5 Dual Core von Intel und taktet mit 1,7 GHz (Turbo: 2,6 GHz). Die Käufer müssen sich mit 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher und einer 64 GB großen SSD zufrieden geben. Die verbaute Nvidia GT 640M LE besitzt ein GB Arbeitsspeicher. In beiden Verkaufsversionen des Razer Edge misst der Bildschirm 10,1 Zoll, die Auflösung beträgt dabei 1366 x 768.

An den beiden Seiten des Edge können Steuerelemente angebracht werden. Außerdem könnt ihr bis zu zwei Controller oder eine Tastatur mit dem Gerät kombinieren. Mittels einer Docking-Station wird das Tablet um HDMI- und USB-Anschlüsse erweitert, sodass ihr Peripheriegeräte anschließen könnt. Der Preis für das Edge liegt momentan zwischen 999 und 1299 Dollar, je nachdem welche Version ihr wählt. Das Gaming-Tablet soll noch dieses Jahr den europäischen Markt erreichen. Weitere Einzelheiten zum Razer Edge findet ihr auf der offiziellen Webseite.
Wie groß ist die Zielgruppe? Fünf Personen? :rofl:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber wenn selbst Microsoft mit ihren Tablets auf die Nase fliegt, dann kann das hier doch eigentlich nichts werden. Tablets kann man nicht einfach aufrüsten. Hier verbrennt man also ne wahnsinnige Menge an Geld. Und für die Kohle bekommt man ja schon nen TV plus Konsole!

Thr4wn

Verwirrt
Zock mal mit nem TV und ner Konsole im Zug :D

Die Hardware wird noch ne ganze Weile reichen - ich mein ich zocke auf nem Core 2 Duo alles in 1920*1080er Auflösung - das Ding kann ja nur 1366*768, hat dafür sonst recht dicke Specs

Akkulaufzeit soll allerdings sehr bescheiden sein - wobei es auch Wechselakkus geben soll - und mit Tastatur-Dock hat man n Ultrabook

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das Teil ist natürlich viel transportabler :rofl:
In der Öffentlichkeit wirst mit so nem Ding doch ausgelacht.

[digi]

Bekanntes Mitglied
ungefähr so ist dann die reihenfolge:

:) :verl: :lol: :lach: :hmm: :vogel:

hehe, naja wer's geld dafür ausgeben will, soll's doch machen

Thr4wn

Verwirrt
Das Teil ist natürlich viel transportabler :rofl:
Natürlich ist es das - das Ding isn bissl größer als n standard 10" Tablet, mit dem x Leute in der Bahn rumspielen.

Und was stört es mich im Zug wenn ich auf dem Teil zocken würde, wenns andere Leute lustig finden? Unterhalte ich halt nicht nur mich, sondern auch noch die Umgebung.

Wie gesagt, das Ding spricht mich absolut nicht an, aber die Einstellung finde ich alberner als das Gerät ansich ;)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Natürlich ist es das - das Ding isn bissl größer als n standard 10" Tablet, mit dem x Leute in der Bahn rumspielen.

Und was stört es mich im Zug wenn ich auf dem Teil zocken würde, wenns andere Leute lustig finden? Unterhalte ich halt nicht nur mich, sondern auch noch die Umgebung.

Wie gesagt, das Ding spricht mich absolut nicht an, aber die Einstellung finde ich alberner als das Gerät ansich ;)
Ich mein mit dem Controller drum herum.