• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Puppeteer

WeedFUX

... ist gerne hier
Wow, das sieht richtig geil aus. Allerdings erinnern mich die Bewegungen irgendwie an LBP und das hatte eine grausame Steuerung. Das wird auf jeden Fall im Auge behalten.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Heißt hierzulande übrigens Der Puppenspieler :D Gibt diese Woche eine Plus-exklusive Demo, die mit satten 5,7 GB zu Buche schlägt. Hat die schon jemand ausprobiert? Lohnt der Download?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Demo unbedingt anschauen, Spiel hat mich gestern richtig geflasht. Die ganze Inszenierung, der Detailreichtum, die Sprachausgabe, die Optik ... alles einfach umwerfend schön und geistreich gemacht. Spielerisch gefällt es mir auch sehr gut, die Mischung aus Hüpfer, Actionspiel und Suchaufgaben passt perfekt, wenn sie das über die ganze Spielzeit liefern können, kommt da was großes auf uns zu. Und mal ein dickes Lob an Sony: Toll wie sie die PS3 immer noch mit hochwertigen, tollen, exklusiven und vor allen Dingen frischen und neuen IPs versorgen, während man bei MS schon jetzt wieder das Gefühl hat, die 360 wird ähnlich schnell fallen gelassen, wie die erste Xbox damals. Hoffentlich wird Sonys Einsatz mit starken Verkäufen belohnt.

Der Puppenspieler erscheint bereits im September für faire 40 Euro. Zuschlagen :znaika:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
bin gespannt ob es dir auch so gut gefällt. Spiel scheint ja leider ziemlich unterzugehen. Selbst im freakigen Maniac-Forum scheint es keine großen Wellen zu schlagen. Wäre schade drum :(

Jaro

Doctor Hobel
Das ist ja irgendwie das Problem von Sony. Die haben sooo tolle Projekte. LBP, Journey und Co. echt liebevolle, sogar teilweise familienfreundliche Software.

Aber gegen Nintendo haben sie keine Chance in der Nische, und MS walzt eben alles nieder mit HALO und Gears :/.

WeedFUX

... ist gerne hier
Genau solche Spiele sind aber der Grund warum ich mich pro Sony und nicht für MS entscheide (zumindest vorerst ;) ). Aber das nur am Rande.

Demo habe ich gestern gespielt, verdammt kurz für knapp 6GB. Der Ersteindruck ist aber wirklich super. Meine bedenken bezüglich der Steuerung waren unbegründet. Sie erreicht zwar nicht das Präzisionsniveau von Mario oder Rayman, funktioniert aber sehr direkt und präziser als beispielsweise in LBP.
Die Präsentation ist natürlich schlichtweg der Kracher. Die umklappenden Kulissen, die liebevollen Animationen, das auf die Aktionen reagierende Publikum, der Sprecher... Wow, hat mich direkt umgehauen :love:

Kurzum, das Spiel ist seit gestern vorbestellt. :luxhello:

Jaro

Doctor Hobel
Sehr geil gemacht! Technisch ebenfalls sehr gut.

Aber wohl ausser etwas anspielen nichts, was ich kaufen würde. Höchstens um die Entwicklung zu honorieren :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
so, habe bisher die ersten zwei Akte a 3 Szenen hinter mich gebracht. Jede Szene dauert so eine gute halbe Stunde, wobei die eigentliche Spielzeit bei der Hälfte liegen dürfte. Die restliche Zeit verbringt man herrlich schrägen Dialogen, tollen Bühnensetups und netten Spielereien. Alles sehr, sehr liebevoll. Wer die Demo mochte wird das Spiel lieben. Viel mehr als in der Demo bietet allerdings auch das fertige Spiel nicht. Ein paar neue Fähigkeiten gibt es noch, aber die meiste Zeit verbringt man dann halt doch in der Luft mit der Schere. Die Köpfe haben beispielsweise kaum einen spielerischen Hintergrund, sondern sind mehr witziges Sammelobjekt. Was schon ein wenig schade ist, denn ein paar nette Rätsel oder Geschicklichkeitsaufgaben hätte man da sicher herausholen können.

Spiel hat wohl ingesamt vier Akte, wer es also nur einmal durchzocken möchte um die aberwitzige Story zu erleben wird recht schnell durch sein, der Rest freut sich auf jede Menge freispielbaren Kram. Das der Titel eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist merkt man spätestens dann, wenn man Gute Nacht Geschichten freischaltet :D Für die angepeilte Zielgruppe könnte der Titel aber eigentlich schon zu hart sein, denn die Steuerung ist ziemlich überbordernd, der Schwierigkeitsgrad steigt auch ganz ordentlich an, und die Rücksetzpunkte sind manchmal auch frustig weit auseinander. Alles in allem bisher sicherlich keine Gameplay-Perle in Mario Galaxy Regionen aber sehr unterhaltsame Genrekost :)

mcpete

Karton Karton
Was für ein herrliches Spiel. :love: In 3D kommt das einfach geil rüber, als ob man wirklich in ein kleines Puppentheater schaut.

Aber der Pöbel kauft halt lieber CoD, BF und FIFA. Kein Wunder, dass sich kein Hersteller mehr traut unkonventionelle und frische Ideen zu bringen.

Caesar III

Oh Noes
ihr seid doch scheiße :D Werd wohl doch noch Puppeteer und Tearaway holen.

@ ink: Danke für den Link. Direkt mal Amerigo anschauen. Das klingt interessant. Der Agricola Nachfolger auch, aber da haben wir noch nicht mal das Addon probiert - liegt aber hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alex

El Toxico
Was für ein herrliches Spiel. :love: In 3D kommt das einfach geil rüber, als ob man wirklich in ein kleines Puppentheater schaut.

Aber der Pöbel kauft halt lieber CoD, BF und FIFA. Kein Wunder, dass sich kein Hersteller mehr traut unkonventionelle und frische Ideen zu bringen.
*unterschreib* :love:
Das kommt in 3d genial rüber. Auch wenn es spielerisch Schwächen hat, lohnt sich der Download allein schon aufgrund der famosen Inszenierung.
Wer's noch nicht hat, nachholen! Für Plusler seit 30.4. für lau.