• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSP und DS. Wer hat mehr Must-Haves?

• Ersteller des Themas reneheld83
  • Erstellungsdatum
R

reneheld83

Guest
Da ich mir neulich für den Ipod Touch ein paar kleine Spiele gezogen habe und meine Frau scheinbar total begeistert ist, spiele ich mit dem Gedanken, sie demnächst mit ner PSP oder einem DS zu überraschen. Jetzt meine Frage: Was ist eher für ne Frau geeignet? Und was sind die Must-Haves dieser Systeme?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Genau so gut könntest du fragen, wer hat mehr Pickel auf dem Arsch? Wicker oder Ede? :D

Der DS ist aber sicherlich eher was für Gelegenheitsspieler, PSP spricht dann doch schon eher die Hardcorezocker an.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Für Frauen gibt es auf dem DS sicherlich mehr interessante Titel. Gibt da auch klasse Titel, für die man vorher nicht gerade viel gezockt haben muss um sie genießen zu können - z.B. Professor Layton.

RockManX

Strawberry Cheesecake
DS! Hatte mittlerweile drei davon. Ist einfach ein klasse Gerät. Unkompliziert, ladezeitenfrei und gibts in Pink! :naughty:
Die PSP hab ich vor kurzen wegen Mangel an interessanten Titeln verkauft.

Ein "kleiner" Auszug an Titeln die insbesondere auch das weibliche Geschlecht ansprechen dürften:

Phoenix Wright: Ace Attorney
Hotel Dusk: Room 215
Trace Memory
Lost in Blue
Meteos
Elite Beat Agents
Tetris DS
Planet Puzzle League
Animal Crossing: Wild World
Professor Layton
Peggle Dual Shot
Rhythm Heaven
Picross DS
Puzzle Quest
Project Rub
Mario & Luigi: Partners in Time
Final Fantasy IV
Dragon Quest V
Anno
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
New Super Mario Bros.
Yoshi's Island DS
Electroplankton

Wenn ich dir drei Titel empfehlen dürfte, dann würde ich sagen nimm Professor Layton, Planet Puzzle League und New Super Mario Bros. Dürfte erstmal für genur Abwechslung sorgen und euch beiden freude bereiten.
Und wenn du noch irgendwo Project Rub für nen 10er findest, greif zu! Ist echt ein Geheimtipp! Super bescheuert, aber sehr charmant. Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OBipc9efaZI

Oggi

hitzeunbeständig
Auch wenn ich die PSP favorisiere, rate ich zu einem DS.

Ich hatte/habe beide Geräte und diese wurden auch mal an das weibliche Publikum gereicht, der DS war der Dauerbrenner während die PSP nur mühsam in die Hand genommen und begutachtet wurde.

Das lag imo nicht zwingend an den Spielen, viel mehr war die Steuerung der Hauptgrund für die Begeisterung. Ist das gleiche Prinzip wie bei Wii, geb den Weibern was handfestes zum rumfuchteln in die Patschehändchen und sie sind zufrieden und kommen davon nicht mehr los.