Es ist bisher mehr als unwahrscheinlich, dass das Logitech-Wheel echtes FFB mit 360-Spielen bietet. Zumindest PGR3 wird zum Release des offiziellen Wheels definitiv gepatcht werden bzw. wird gepatcht mit dem Lenkrad ausgeliefert. Bei dem offiziellen Wheel hast du außerdem voraussichtlich eine noch bessere Verarbeitung und die Garantie, dass es von allen Spielen optimal unterstützt wird (ob per Patch für bereits erschienene oder gleich von Haus aus bei zukünftigen Games). 150 Euro finde ich zwar auch sehr teuer, diese Preisregion ist in diesem Bereich aber leider ziemlich normal.Zitat von Amok4All:hol dir das von logirech. 75€ und gut ist. unterschiede wirds keine geben.
Technisch kann ich das nicht wirklich - der Unterschied ist soweit ich weiß, ob die FFB-Motoren direkt von der Software (also vom Spiel) angesteuert und aktiviert werden oder einfach nur FFB-ähnliche Effekte anhand der Lenkbewegung simulieren (was dann ausschließlich im Lenkrad vonstatten geht und mit jedem Racer funktionieren müsste). Logitech schreibt auf der offiziellen Website nicht umsonst beim DriveFX für die 360 "Achsen-Feedback-Technologie", beim Driving Force Pro für die PS2 hingegen "Force-Feedback-Technologie".Zitat von Amok4All:dann erkär mir mal echtes ffb!