• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 6

bsalami

Neuling
Zitat von SniperFood:
Habe mir gerade die neuesten Screenshots angeguckt :bawling::würg:

Entweder wird die XBox 360 weit überschätzt
oder die Programmierer sind einfach unfähig
oder die Spielehersteller brauchen nix besseres zu produzieren, weil wir eh den Scheiss kaufen, egal ob grafisch gut oder nicht
1. Scheidet aus, andere Entwickler zeigen auch, was möglich ist.
2. Kommt eher hin.
3. Da wohl das auch ein Einflussfaktor ist, habe ich meine Vorbestellung storniert, da kann man auch bei PES5 bleiben.

Abi

PSN: aBro_84
Wenigstens verstehen mich jetzt einige.... vor einiger Zeit hab ich schonmal geschrieben, das PES kahl, steril etc. wirkt und ich deshalb nur Fifa zocke... beides hat seine vor und nachteile und ich komme mit fifa sehr gut zurecht und bin zufrieden... andere setzen lieber auf pes, wegen der spielphysik her (tja, die finde ich bei fifa aber auch gut... kann es aber nicht beurteilen, da ich pes nict gespielt habe...sondern nur zu geschaut hab :) )

na ja, jedenfalls ist pes 6 wirklich nicht toll (von der optik her schreckt mich das enorm ab)... werde mir wohl auch demnächst mal pes 5 kaufen (wenn es das mal für 10€ gibt, ansonsten werde ich mir das ausleihen)

ich bin mal gepsannt

McGlied

gesperrt
Wer PES5 mochte wird mit PS6 eine Menge Spaß haben. 16 zu 9 @HD-Auflösung @60FPS sorgen schon dafür, dass die Spielerfahrung sehr stark zum positiven beeinflusst wird. Dann kann man sicherlich auch (hoffentlich) noch nette Online Spielereien erwarten. Die Grafik ist solide, das kann man aber vielleicht auch erst beurteilen, wenn man es selbst mal gezockt hat.

EDIT:

Fifa mag die besser modellierten Spieler haben (wobei auch die künstlich aussehen), aber Animationstechnisch ist PES nach wie vor WELTEN (!) vor Fifa und das trägt wesentlich mehr zur Atmo bei.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Ich würde mir das auch erstmal anschauen, bevor ich es wegen der Grafik wieder abbestelle. Leute, die es schon gezockt haben (Frog?) sagen doch, dass es durchaus ordentlich aussieht. Mich interessiert PES6 nicht, weil ich keinen großen Sprung zum 5er erwarte und kein Hardcore-Zocker bin, der jede Ausgabe braucht. Hätte ich ne 360 würde ich es mir aber definitiv zulegen, egal wie hässlich die Screens sind.

McGlied

gesperrt
Ich habe es auch schon gespielt...und ja, allein, dass das Spiel nicht mehr ruckelt sondern super flüssig läuft ist tausendmal mehr Wert als ein Schattenwurf von einer Hosenfalte in den Schritt von Podolski.

SniperFood

Computer-Futzi
Zitat von McGlied:
Ich habe es auch schon gespielt...und ja, allein, dass das Spiel nicht mehr ruckelt sondern super flüssig läuft ist tausendmal mehr Wert als ein Schattenwurf von einer Hosenfalte in den Schritt von Podolski.
Siehst Du, und genau da ist mein Problem ... von einem NextGen Game das über 50 € kostet ERWARTE ich sehr gutes Gameplay UND "den Schattenwurf von einer Hosenfalte in den Schritt von Podolski". Genau mit diesen Möglichkeiten protzen MS und Sony doch herum. Dann sollen sie auch dafür sorgen, dass es genutzt wird.

Was bringt mir (vom Fun mal ganz abgesehen) eine NextGen Konsole, wenn die Grafik gerade mal auf PC Niveau ist?

Das ist nur meine ganz persönlich Meinung!

McGlied

gesperrt
Die kann ich auch sehr gut nachvollziehen, es gibt nur ein probates Mittel dagegen: Aufhören zu zocken. Ist nunmal so.

BTW, selbst wenn die Grafik der absolute Hammer ist, nach zwei bis drei Stunden im Spiel denkst du darüber auch nicht nach...und spielst mehr oder weniger das gleiche Game wie vor ein paar Jahren. Abhilfe schafft da höchstens noch ausgeklügelte KI und Physik. Zwei Faktoren, die bei PES6 auf der 360 übrigens auch noch verbessert wurden - hoffe ich. ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
der trailer zeigt PS2 szenen, oder? is ziemlich hässlich und auf currentgen niveau.
-->muss ich meiner schwester sagen, dass sie das game knicken kann, ich lass meine 360 nicht mit so nem crap laufen.:mf:

FIFA 2007 ist ja wegen der fehlenden ligen quasi auch sinnfrei.

so ist das, wenn man ne schwester hat, die fussballfan ist.:zahn:

SniperFood

Computer-Futzi
Zitat von Ashnazai:
*fröstelnddenkonsolenbereichbetret*

*zitterninderstimmeunterdrück*

Lange nicht mehr PC gespielt oder wat? :zahn:
Doch, mit meinem PC ist alles bestens ;)

Ich war letztes Jahr geschäftlich bei MS und da wurde unter anderem die XBox360 vorgestellt. Dabei hat man ziemlich auf die Kacke gehauen, was Grafik und Entertainment betrifft. Es wird also Zeit, dass MS nun die Spielehersteller zu taten bewegt um da hin zu kommen, wo man hin will

Justus Jonas

Palim Palim
Zitat von SniperFood:
Was bringt mir (vom Fun mal ganz abgesehen) eine NextGen Konsole, wenn die Grafik gerade mal auf PC Niveau ist?
Geiler Satz. Sony & M$ wären froh, wenn sie das Niveau der Top-PC-Spiele schon erreicht hätten. Und wenn sie sich nicht langsam beeilen, werden sie das nie erreichen, weil der PC schneller voran schreitet.

Die PC-Versionen von PES sehen immer kagge aus, weil sie lediglich von den Konsolen portiert werden.

Ganymed

pro erderwärmung.
Zitat von Mächtle:
das sind xbox 360 szenen.:zahn: Ja sieht schon scheisse aus.
quelle? hab den trailer bei gametrailers gesehen und da kam keinerlei info über herkunft im trailer.;)
die spielfiguren hatten teilweise so eckige köpfe, dass man einfach nicht von nextgen ausgehen kann. schade um das game, und um die zukünftigen versionen, weil konami ja auf der "neuen" engine basierend die WE11 games proggen will.:zahn:

Superfrog

Madruk
Zitat von mcpete:
Leute, die es schon gezockt haben (Frog?) sagen doch, dass es durchaus ordentlich aussieht.
Ja, sieht es definitiv. Es sieht deutlich besser aus als die CurrentGen-Versionen (also PS2 und PC) und IMHO reicht das eigentlich schon, da die beiden einfach auch nicht "schlecht" aussehen. Klar ist grafisch mehr drin (das wird in den nächsten Versionen auch kommen), aber unter dem Strich ist es ein sehr gutes erstes Nextgen-PES geworden. Wie gesagt - neue Spielermodelle, bessere KI, bessere (und auch vereinzelte zusätzliche) Animationen, besseres Gameplay als CurrentGen (langsamere Spielgeschwindigkeit, größere Plätze, bessere KI), aber vor allem Widescreen und 60 fps.

Mir persönlich fehlt da erstmal eigentlich nur noch ein Pad-Adapter, um nen PS2-Controller an der 360 zu nutzen. Das 360-Steuerkreuz ist einfach nur unterirdisch.

McGlied

gesperrt
Ich spiele es sehr erfolgreich Analog. ;) Mich stören eher die Trigger.

BTW., hast du Infos zur KI? Ich habe es auch angezockt, aber konnte in der Kürze der Zeit natürlich keine großartigen KI Unterschiede feststellen. Was ist anders? Das Spiel kam mir übrigens eher schneller vor als die aktuellen Vertreter.

Superfrog

Madruk
Nee, ist definitiv langsamer. Die bessere KI ist vor allem in der (gegnerischen) Verteidigung bemerkbar, das Spiel ist dadurch einfach schwerer. :)