• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 6

Superfrog

Madruk
Zitat von Mächtle:
nicht wirklich. Dann wäre die Curentgenversion(die es vielleicht nicht geben würde) zweitrangig. Somit könnte sich konami voll und ganz auf nexgen konzentrieren....ein jahr mehr ist schon eine Menge Zeit.
Es kommt doch auch von PES7 mit Sicherheit noch eine PS2-Version, und die wird sich vermutlich immer noch häufiger verkaufen als PS3 und 360. Ich würde eher sagen, dass alles eine Frage der Ressourcen bzw. der Größe des Entwicklerteams ist.

Und ich finde nicht, dass es Haarspalterei ist. "Unfertig" wäre ein Spiel, dessen vorhandene Inhalte fehlerhaft oder unoptimiert sind. Das ist aber nicht der Fall.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Mächtle:
nicht wirklich. Dann wäre die Curentgenversion(die es vielleicht nicht geben würde) zweitrangig. Somit könnte sich konami voll und ganz auf nexgen konzentrieren....ein jahr mehr ist schon eine Menge Zeit.
Weshalb wäre eine CurrentGenVersion denn bitte zweitrangig wenn die 360 ein Jahr später gekommen wäre? Glaubst das hätte den *puff* gemacht und sie würde plötzlich anstatt CurrentGen-Konsolen in den Haushalten stehen?
CurrentGen spielt natürlich eine größere Rolle, die installierte Basis ist um ein vielfaches größer. Sei lieber froh, dass die 360 schon da ist und dewegen schon eine NextGen-Version existiert. Sonst hättest du die "unfertige" (ja ich weiss Frog, Verhandlungsbasis;) ) Version nämlich nächstes Jahr. Und so du darfst glücklich eine "vollständig(er)e" PS3-Version in deine Ärmchen schliessen.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Mächtle:
Würden sie das nicht machen,gäbe es weiterhin nur ein Fußballspiel für die Xbox360. Sie sind eben gezwungen mit der Konkurrenz mithalten zu müssen,die auch früh ihr nexgen Spiel auf dem markt werfen musste,das ebenfalls verhauen wurde. (RTWC 2006)...weshalb das so ist kann man sich denken.
Klar, die Leute kaufen´s trotzdem. Sie kaufen ja auch jedes Jahr das gleiche Spiel immer wieder, wer will es EA und Konami dann verübeln?

Mächtle

Forenuser
Zitat von Im-Ho-Tep:
Weshalb wäre eine CurrentGenVersion denn bitte zweitrangig wenn die 360 ein Jahr später gekommen wäre?
Zur diesem Zeitpunkt wäre auch die PS3 (und der wii) erhältlich...somit wäre die ENTWICKLUNG von einer curentgen eindeutig zweitrangig. Konami könnte sich auf alle 3 Versionen konzentrieren und hätte noch 1 Jahr mehr Zeit. So ähnlich verlief es bei PES1,das 1 Jahr nach PS2 Launch auf den markt kam.

Sonst hättest du die "unfertige" (ja ich weiss Frog, Verhandlungsbasis;) ) Version nämlich nächstes Jahr.
siehe oben..ergibt für mich keinen sinn. Mehr Entwicklungszeit & Fokus auf die nexgen Version = besseres ergebnis.

Sei lieber froh, dass die 360 schon da ist und dewegen schon eine NextGen-Version existiert.
unter nexgen verstehe ich was anderes....

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Mächtle:
Zur diesem Zeitpunkt wäre auch die PS3 (und der wii) erhältlich...somit wäre die ENTWICKLUNG von einer curentgen eindeutig zweitrangig.
Warum bitteschön, kannst du das auch mal begründen? Mal davon abgesehen, ne CurrentGen-Version kann ja eigentlich kaum viel Arbeit machen, is ja alles schon zigfache Mehrverwertung. Tu ma nich so, als ob die das Spiel ganz neu entwickeln würden.

Konami könnte sich auf alle 3 Versionen konzentrieren und hätte noch 1 Jahr mehr Zeit. So ähnlich verlief es bei PES1,das 1 Jahr nach PS2 Launch auf den markt kam.
Auch hier, warum hätten sie ein Jahr mehr Zeit? Glaubst die DevKits und Hardware-Specs wären dann nicht später verfügbar?

siehe oben..ergibt für mich keinen sinn. Mehr Entwicklungszeit & Fokus auf die nexgen Version = besseres ergebnis.
Eben, verschiebung NextGen -> weniger Entwicklungszeit nächstes Jahr

unter nexgen verstehe ich was anderes....
Die Engine steht ja offensichtlich. Es geht lediglich um Umfang - also Fanbonus.

Mächtle

Forenuser
Zitat von Im-Ho-Tep:
Warum bitteschön, kannst du das auch mal begründen? Mal davon abgesehen, ne CurrentGen-Version kann ja eigentlich kaum viel Arbeit machen, is ja alles schon zigfache Mehrverwertung. Tu ma nich so, als ob die das Spiel ganz neu entwickeln würden.
Habe ich doch schon :). Siehe PES1 launch. Die Xbox 360 kommt zu einem zeitpunkt wo die PS2 ihren Höhepunkt erlebt und nachwievor bei vielen Entwicklern als die Nummer 1 Konsole eingsehen wird.
Vor 6 jahren als die PS2 veröffentlicht wurde,war die Psone bei weitem nicht mehr so dominant,da alle guten Spiele (der Abschluss der PSoneÄra war FF9) rausgekommen sind und viele Entwickler sich auf die PS2 (nexgen) konzentriert haben. 1 Jahr später kam PEs1 für die PS2 raus und hatte mit der PES1 Psone Version absolut nichts zu tun. Weder grafisch noch vom gameplay. In allen Punkten war die PS2 Version besser. Konami hat einfach die PES 1 Psone Version kaum verändert und sich komplett auf die PS2 Version konzentriert. Weshalb sie das gemacht haben,siehe oben.

Wie soll das möglich sein wenn

1. Sie unter Konkurrenzdruck stehen.
2. Die PS2 Version nachwievor im Vordergrund steht und den Erwartungen gerecht werden muss.

So muss sich das Team auf die curent und nexgen Version konzentrieren,was mehr Zeit verschlingt und von daher mussten so einige Dinge bei der xbox 360 versioen gestrichen werden.

Die PES6 Xbox Version ist weder grafisch noch vom Umfang nexgenwürdig.So eine Grafik hätte man eigentlich von der Xbox1 erwartet. was grafisch möglich ist zeigt FIfa 2006. Zum anderen scheint es spielerisch identisch mit der ps2 version zu sein. (Animationen wurden sogar gestrichen).

Die Engine steht ja offensichtlich. Es geht lediglich um Umfang - also Fanbonus.
Welche Engine? Diese Xbox1 Engine? Wie schon geschrieben ich sehe bei PES6 xbox 360 version absolut NICHTS was nexgen würdig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Superfrog

Madruk
Zitat von Mächtle:
Die Xbox 360 kommt zu einem zeitpunkt wo die PS2 ihren Höhepunkt erlebt und nachwievor bei vielen Entwicklern als die Nummer 1 Konsole eingsehen wird.
Du sprichst von der Gegenwart und nicht vom 360-Launch, richtig? Jedenfalls hat die PS2 momentan schon ihren Höhepunkt überschritten, es werden doch keine AAA-Projekte mehr neu gestartet. Die letzten dieser Art sind alle nahezu fertig, so gesehen wird FF12 endgültig das Ende der PS2-Hochzeit besiegeln.

Wie soll das möglich sein wenn

1. Sie unter Konkurrenzdruck stehen.
2. Die PS2 Version nachwievor im Vordergrund steht und den Erwartungen gerecht werden muss.
1. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden, EA macht mehr Druck denn je.
2. So ist aber nun mal der Markt in einer Übergangsphase. Die Zeit ist reif für ne 360-Version, zugleich muss man aber auch eine "im üblichen Rahmen" verbesserte PS2-Version erwarten können. Da muss man sich eben an den Markt anpassen und liefern, was erwartet wird.

Welche Engine? Diese Xbox1 Engine? Wie schon geschrieben ich sehe bei PES6 xbox 360 version absolut NICHTS was nexgen würdig ist.
Es ist nun mal die neue Nextgen-Engine, die auch auf der PS3 zum Einsatz kommen wird - ob du willst oder nicht. PES7 wird mit ziemlicher Sicherheit grafisch und vom Umfang her praktisch in identischer Form für PS3 und 360 erscheinen (WE11 vermutlich nur für PS3, das dürfte klar sein).

Mächtle

Forenuser
Zitat von Superfrog:
Du sprichst von der Gegenwart und nicht vom 360-Launch, richtig?
Darf ich dich an die Verkaufszahlen am Weihnachten 2005 erinnern ;)

Jedenfalls hat die PS2 momentan schon ihren Höhepunkt überschritten, es werden doch keine AAA-Projekte mehr neu gestartet. Die letzten dieser Art sind alle nahezu fertig, so gesehen wird FF12 endgültig das Ende der PS2-Hochzeit besiegeln.
FF12 kommt nächstes Jahr. Genau wie diese TOP Spiele bzw. die die Masse ansprechen:

MK Armageddon
Splinter Cell DA
Tony Hawk
Bully
GTA Vice City Stories
Okami
FF7 Ableger
WWE Smackdown 2007
NBA Live07
Yakuza2
PSU
.
.
.

1. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden, EA macht mehr Druck denn je.
Doch.... würde die Xbox 360 1 jahr später rauskommen,dann musste Konami 1. nicht auf die schnelle eine PES6 Xbox 360 Version zusammenstellen,weil es die Konkurrenz genau so tut. 2. 1 Jahr später sich komplett auf die Nexgen Version konzentrieren,weil das Interesse an einer PS2 (Version) um einiges geringer wäre.

2. Die Zeit ist reif für ne 360-Version, zugleich muss man aber auch eine "im üblichen Rahmen" verbesserte PS2-Version erwarten können.
Wieso hat Konami die PES 1 psone version im vergleich zu iss pro 2 (dem vorgänger) nicht verbessert? Weil die nexgen im Vordergrund stand und immer weniger Psone gezockt wurde. Hingegen die PES1 PS2 Version deutlich verbessert wurde.

ob du willst oder nicht. PES7 wird mit ziemlicher Sicherheit grafisch und vom Umfang her praktisch in identischer Form für PS3 und 360 erscheinen (WE11 vermutlich nur für PS3, das dürfte klar sein).
Genau deswegen wird PES6 nexgen mein zweiter PES Titel sein,den ich auslassen werde,weil er eben nicht nexgen würdig ist....

Zuletzt bearbeitet:

McGlied

gesperrt
Also, dass MS ein Arsch Verein ist, der auf seine Kunden scheißt und eine unausgereifte Konsole total verfrüht auf den Markt wirft nur um die Konkurrenz hinter sich zu lassen steht wohl außer Frage. Das sollte sogar den gröbsten XBots klar sein.

Aber Mächtle, was du dir hier zusammen schreibst...da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Grausam. Du hörst jetzt besser auf. Ernsthaft.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Doch.... würde die Xbox 360 1 jahr später rauskommen,dann musste Konami 1. nicht auf die schnelle eine PES6 Xbox 360 Version zusammenstellen,weil es die Konkurrenz genau so tut. 2. 1 Jahr später sich komplett auf die Nexgen Version konzentrieren,weil das Interesse an einer PS2 (Version) um einiges geringer wäre.

Deine Argumentation ist doch völliger Blödsinn.
Wäre die Box 1 Jahr später rausgekommen, dann hätte Konami auch wesentlich später mit der Entwicklung beginnen können.
Und die PS3 hätte sich sicherlich auch nochmal etwas verschoben um einen vernünftigen Start hinzubekommen.
Im Endeffekt hätte man also die selbe Situation wie jetzt, da die PS2 dann natrülich immernoch am stärksten präsent wäre.
Wahrscheinlich hätten dann auch noch mehr Entwickler weiterhin Spiele für die PS2 entwickelt.

Natürlich könnte sich alles dann auch tatsächlich anders entwickeln aber diese hätte und wätte Argumentationen ohne vernünftige Fakten und heranziehbare Grundlagen sind auch nicht mehr als heiße Luft.

Eigentlich finde ich die ganze Diskussion völlig überflüssig aber das musste jetzt einfach raus :)

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Mächtle:
Genau deswegen wird PES6 nexgen mein zweiter PES Titel sein,den ich auslassen werde,weil er eben nicht nexgen würdig ist....
Wem willste denn da was erzählen?
Du lässt ihn aus, weil es ein 360-Titel ist. Und deswegen lässt du ihn auch so runter und ziehst dir hier eine absurde Begründung nach der anderen aus dem Hut, warum M$ auch noch dran schuld sein soll:rofl:

Lukas

fsaa fetischist
Jo mit dem cover hat sich konami selbst übertroffen, adriano und santa cruz.

Zwei größere idioten fallen mir spontan jetzt nicht ein...

relikt

winter is coming
Zitat von Mächtle:
meinst du das ernst?! wie bereits gesagt hätte konami danna uch später angefangen mit dem titel, davon mal ab woher willst du wissen wie lang und intensiv an PES6 (360) gearbeitet worden ist? das ist alles völlig an den haaren herbei gezogen, grad wenn man noch berücksichtigt das EA im selben zeitraum DREI spiele rausgebracht hat die grafisch alle mehr oder wenigr mehr kapital aus der neuen leistung der 360 geschlagen haben als es konami mit PES6 SCHAFFT. das bei denen in sachen fußball optiklegastheniker sitzen ist doch nix neues.

Mächtle

Forenuser
Zitat von Im-Ho-Tep:
Wem willste denn da was erzählen?
Du lässt ihn aus, weil es ein 360-Titel ist. Und deswegen lässt du ihn auch so runter und ziehst dir hier eine absurde Begründung nach der anderen aus dem Hut, warum M$ auch noch dran schuld sein soll:rofl:
Lesen AL lesen! Das Spel kommt nächtest Jahr auch für die PS3. Ich werde mir das Spiel weder für Xbox 360 noch für PS3 kaufen.