• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Port Royale 2

Mike

Administrator
Erste Awards
Von den renommierten Spielemagazinen gibt es in den neuen Ausgaben erste Tests von Port Royale 2 - mit durchwegs sehr hohen Wertungen und den ersten Auszeichnungen:

"Die derzeit beste Wisim. (...) Port Royale 2 motiviert immer wieder aufs Neue. (...) Die Missionen reizen mit ständig neuen Herausforderungen" - Wertung: 89% - Ausgezeichnet als "Spiel des Monats"
PC Games

"Atmosphärischer Segeltörn mit jeder Menge Tiefgang. (...) Die gesteigerte künstliche Intelligenz der Computergegner macht die Auseinandersetzungen auf hoher See um einiges abwechslungsreicher." - Wertung: 85% - Ausgezeichnet mit dem "Gold"-Award PC Action

"Volltreffer für Profi-Piraten. (...) Spannende Seeschlachten. (...) Aufbauspaß mit 1-A-Handelssystem" - Wertung: 86%
GameStar

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

(ausm Ascaron-Newsletter)

Hab gestern auch den NL von pcgames erhalten, die scheinen echt in höchsten Tönen von dem Game zu schwärmen. Naja, ich als Ascaron-Geschädigter muss das Spiel eh haben :D

DEMO-Link

 

burglar

... is breaking bad
seit der letzten enttäuschung mit anno 1503 meide ich deutsche strategie titel erstmal... :(

bei anno war die presse auch hellauf begeistert, spielbar war es erst nach zig patchen... :mad:
 

toM

Weltkulturerbe
Juhu wenn das wirklich stimmt, was die schreiben, dann is es gekauft.

Eines der drei Spiele, die ich mir dieses Jahr leisten werden :)
 

Mike

Administrator
Also PCGames bemängelt wieder einmal die Tutorials, die deutlich zu textlastig sind und die Bedienung, die leider etwas zu verschachtelt ist, ansonsten tituliert die PCGames PR2 als nahezu perfekt ausgereifte WiSim.
 

Mike

Administrator
So, Demo angezockt, 1. Tutorial beendet.
Grafik: Sehr sehr schick, auch die Präsentation macht einen guten Eindruck. Stimmungsvolle Musik düdelt im Hintergrund, das Tutorial ist aber ätzend langweilig :D Klick hier hin, kauf ein Schiff, klick dahin, Ende.
 

toM

Weltkulturerbe
kann es sein, dass PR2 in seiner optimalen grafikeinstellung auf einem p4 1,5Ghz, 400mb RAM und mit ner geforce ti4200 nicht mehr richtig läuft?

ich möchte zu gern das die wasserspiegelungen einstellen, diese verbrauchen aber anscheinend zu viele systemressourcen.


mike brauch bitte ein paar sachen, u.a. auch neue intel-driver die du mir damals eh schon empfohlen hast, viel. gehts ja dann
 

Mike

Administrator
Original geschrieben von toM
kann es sein, dass PR2 in seiner optimalen grafikeinstellung auf einem p4 1,5Ghz, 400mb RAM und mit ner geforce ti4200 nicht mehr richtig läuft?

ich möchte zu gern das die wasserspiegelungen einstellen, diese verbrauchen aber anscheinend zu viele systemressourcen.


mike brauch bitte ein paar sachen, u.a. auch neue intel-driver die du mir damals eh schon empfohlen hast, viel. gehts ja dann
Keine Ahnung, kann es mal auf meinem Zweit-PC installieren (Xp2200+, 512MB, GF4TI4400) und gucken wie es da läuft.

Was meinst Du? Den IAA?
 

Mike

Administrator
Original geschrieben von mcpete


Remember Teil 1 :D Hat mir schon Spass gemacht das game damals, nur wird Teil 2 wohl nicht mehr auf meinem NB laufen. Dafür hol ich mir dann jetzt die CBS mit Emergency 2 als Vollversion :D
'Tüllich läuft der auf Deinem Notebook. Du musst nur das Wasser abschalten (also die Effekte :D), dann sollte es überall laufen. Ich kann noch zig andere Sachen parallel laufen lassen wenn ich PR2 / PR1 zocke, das juckt meine Kiste nicht im geringsten.
 

Mike

Administrator
So, wer hat es nun ausser Nightmare und mir?

Ich hätte da nämlich mal ne Frage...
 

PES

FC Bayern München
habe es auch. Aber hoffentlich willst du nur was allgemeines Wissen, denn viel gespielt habe ich noch nicht damit.
 

Mike

Administrator
ich hab jetzt ein Endlosspielchen auf leicht angefangen und bestimm 8 h Spielzeit hinter mir. Ich bin bereits 3-4 x aufgestiegen aber ich hab noch nicht EINEN Piraten gesehen. Warum?
 

PES

FC Bayern München
vielleicht gibt es auf dem Schwierigkeitsgrad leicht noch keine Piraten. Ich hatte bisher auch noch keine.
 

Mike

Administrator
Doch doch, es gibt Piraten, allerdings gibts anfänglich nur 2-3 bekannte und die auf der Riesenkarte zu erwischen ist schon recht schwer. Aber im Endlosspiel hab ich jetzt schon das ein oder andere Piratennest eingezeichnet bekommen und spare nun auf Schiffe mit viel Bumms. :)
Das Holland-Szenario ist übrigens recht cool gewesen.

BTW: Nerven Euch die Fecht-Kämpfe auch so?
 
Top