Caesar III
Oh Noes

Ja, das hab ich mir gekauft. Aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen der Tastatur. Die Größe ist super und auch der Tastenanschlag gefällt mir besser als bei allen kleineren Tastaturen, die ich bisher gesehen habe.
Dank Blutooth lässt sich die Tasta auch perfekt an andere Geräte koppeln. In meinem Falle dem Nexus 7, wenn ich dann doch mal viel Text tippen will - eine E-Mail oder einen Beitrag hier zum Beispiel. Funktioniert tadellos.
Es ist btw, anders als die Wii Tastatur von Logitech, komplett mit Alt und STRG. Allerdings fehlen hier die F-Tasten
Einfach die FN Taste gedrückt halten beim anmachen, schon wird sie gefunden. Dann den Pairing Code eingeben und mit Enter bestätigen und fortan ist sie bei aktiver Blutooth-Verbindung mit dem Tablet verbunden.
Das Spiel selber interessierte mich eher weniger, aber heute habe ich dann doch mal reingeschaut. Nunja. Es ist deutlich schwerer als ich dachte. Bereits im vierten Level ist das Erreichen der Gold-Medaille eine ziemliche Leistung
DamnLeider habe ich null Pokemon-Wissen, sodass ich die Pokemon nur bedingt schon im Voraus erkennen kann.
Grundsätzlich ist das Spiel aber so aufgebaut, dass man das 10Finger-Schreiben ziemlich gut lernt. Dabei werden immer einzelne Regionen auf der Tastatur trainiert. Ist imho ziemlich gut gemacht. Für Kinder ggf. sogar nützlich um das Alphabet zu lernen, da alle Buchstaben stets vorgelesen werden. Muss man anfangs nur die Anfangsbuchstaben der Pokemon eintippen, sind es später immer mehr Buchstaben der Namen. Dabei gilt stets: Je schneller nacheinander, umso mehr Punkte. Denn wenn man zwischen zwei Anschlägen zu lange wartet, fällt der Multiplikator wieder auf 1.0 x
Bei einem Fehler fällt dann noch die Serie und es wird umso schwieriger einen neuen Highscore zu erreichen.Lirum Larum: Perfekte kleine Tastatur mit gutem Druckpunkt auf BluTooth Basis, die dadurch mit massig vielen Geräten funktioniert, kombiniert mit einem guten Lernspiel auf Pokemon-Basis. Fetzt!