• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Soul

Bekanntes Mitglied
PSP-Spiele auf UMD als günstiger Download
11.10.11 - Wer PSP-Spiele auf UMD besitzt, soll sie auf PS Vita zu einem Spezial-Preis herunterladen können. Diesen Plan sprach Yoshio Matsumoto in der aktuellen Dengeki PlayStation an, der bei Sony Computer Entertainment als Development Head beschäftigt ist.

Unklar ist, was Matsumoto unter einem "Spezial-Preis" versteht. Angeblich soll Sony offizielle Pläne in den nächsten Tagen bekanntgeben, wie es aus japanischen Händlerkreisen heißt.
Quelle: gamefront.de

Ventura

Bekanntes Mitglied
und was is daran schlecht? vita is doch die nächste generation der psp, wenn ich das richtig verstanden hab (bin jetzt nicht so vita-informiert). imo ist das von sony dann doch nur ein entgegenkommen. oder beschwerst du dich auch, wenn du für alte xbox-spiele nochmal am 360-marketplace zahlen musst, obwohl du sie besitzt? :zahn:

mcpete

Karton Karton
und was is daran schlecht? vita is doch die nächste generation der psp, wenn ich das richtig verstanden hab (bin jetzt nicht so vita-informiert). imo ist das von sony dann doch nur ein entgegenkommen. oder beschwerst du dich auch, wenn du für alte xbox-spiele nochmal am 360-marketplace zahlen musst, obwohl du sie besitzt? :zahn:
Hmm. Der Vergleich hinkt etwas. Alte Xbox-Spiele lassen sich überwiegend auch auf der 360 spielen, bei der Vita kann ich keine UMD rein quetschen ;)

Wenn das mehr oder weniger 1:1 Images sind, fänd' ich einen Aufpreis auch nur bis zu einem gewissen Grad fair.

Crayfish

immer noch
Ich sagte ja auch nicht, dass es schlecht ist. Aber was ist daran gut? Und so wie ich das verstanden habe, gilt dieser "Spezialpreis" nur dann, wenn du das Original besitzt. Zahlen Bisher-Nicht-Besitzer dann also mehr?

Tabris

Jiyuu Tenshi
naja, das is aber auch mehr ein feature auf dem papier :zahn: bis auf halo 1 und 2 läuft da so gut wie nichts vernünftig drauf ;) aber gut, dann halt der wii ware store auf der wii :)
Es laufen schon "ein paar" Spiele mehr. ;)

Zumindest alles, was du im Marketplace runterladen kannst, läuft auch ab Original-Disc (ist ja auch logisch, da der selbe Emulator).

Bezüglich Wii meinst du denke ich die Virtual Console (Retro-Spiele vom NES, SNES etc.) und nicht WiiWare (komplett neu entwickelte Downloadspiele), oder?

Soul

Bekanntes Mitglied
Solange dieser "Spezial-Preis" fair ist, dürfte dieses Angebot immerhin besser als nichts sein. Abwarten und Tee trinken. ^^

Tabris

Jiyuu Tenshi
Manche Spiele (u.a. Uncharted und Hot Shots Golf) benötigen laut der Famitsu übrigens zwingend eine separat erhältliche Memory Card und können ihre Spielstände nicht auf den internen Speicher sichern. Die Spiele starten gar nicht erst, wenn keine Memory Card eingelegt ist. Wer sich Uncharted zum Launch kaufen will, sollte also besser gleich eine MC beim Kauf einplanen.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jo, Sony will damit den für die PSP so schädlichen Hacks einen Riegel vorschieben.

Leider sind die Speicherkarten wie halt so oft bei proprietärem Zubehör auch noch ziemlich überteuert (siehe Zitat von der letzten Seite):

* Memory card 4GB - December 17, 2011 / 2,200 yen (£18)
* Memory card 8GB - December 17, 2011 / 3,200 yen (£26.40)
* Memory card 16GB - December 17, 2011 / 5,500 yen (£45.40)
* Memory card 32GB - December 17, 2011 / 9,500 yen (£78.30)

Alex

El Toxico
Manche Spiele (u.a. Uncharted und Hot Shots Golf) benötigen laut der Famitsu übrigens zwingend eine separat erhältliche Memory Card und können ihre Spielstände nicht auf den internen Speicher sichern. Die Spiele starten gar nicht erst, wenn keine Memory Card eingelegt ist. Wer sich Uncharted zum Launch kaufen will, sollte also besser gleich eine MC beim Kauf einplanen.
Finde ich gut. So wird es dem Kopiererabschaum zumindest sehr schwer gemacht.

Crayfish

immer noch
Pfff...wo ein Wille, da ein Weg. Die finden da schon eine Lösung. Das neue Discformat der 360 wurde auch schon gecracked und Leute spielten munter ihr "Gears of War 3" schon durch, während ich noch auf den Release gewaret hab. Zum Kotzen!

Jaro

Doctor Hobel
Also wenn ich mir die Launch-Liste für EU so ansehe, sind da nur UC und Motorstorm für mich dabei..

Quelle: http://blog.de.playstation.com/

Uncharted: Golden Abyss
WipEout 2048
Reality Fighters
Little Deviants
ModNation Racers: Road Trip
Everybody’s Golf
Escape Plan
Gravity Rush
Hustle Kings
MotorStorm RC
Top Darts
Super StarDust Delta

Und bei den "in Arbeit" nur CoD und AC... Klar, mindestens alls Sony-IPs kommen noch rein. Wird wohl mit die einzige Konsole sein, die ich mir mal nicht direkt zum Launch hole.. Ach Quak, klar wird die gekauft ;). Nur Nintendo-Konsolen hole ich mir nie, nie wieder. :D

Crayfish

immer noch
US-Preise für Speicherkarten

Nachdem im September die Japan-Preise für die Vita-Speicherkarten bekannt wurden (wir berichteten hier), sind jetzt auch die US-Preise publik: GameStop USA ruft für 4 GB satte 29,99 $ (z.Zt. 22,46 €) auf, für 8 GB verlangen sie 44,99 $ (z.Zt. 33,69 €), 16 GB werden für 69,99 $ (z.Zt. 52,43 €) feilgeboten und für 32 GB stehen gar schwindelerregende 119,99 $ (z.Zt. 89,88 €) auf dem Preisschild.
Überraschend ist die hanebüchene Preispolitik indes nicht, ließen sich die Konsolenhersteller den Extra-Speicher doch schon immer teuer bezahlen. Argerlich nur, dass dieser für bestimmte Spiele (z.B. Uncharted, siehe hier) obligatorisch ist, um Spielstände abzuspeichern – ganz wie zu Zeiten der ersten PlayStation, bloß hatte die ja 'wenigstens' keinen internen Speicher an Bord...
Quelle: maniac.de

Tabris

Jiyuu Tenshi
Soviel zu den günstigen 249€/$ für das Grundgerät. Aber gut, wer will schon Uncharted spielen oder PSN-Angebote nutzen... :zahn:

Zumindest eine Minimalausführung müssten sie beim Basisset imo mitliefern, sonst ist das imo reine Kundenverarsche mit nicht voll funktionsfähiger Hardware.