What??? Reden wir vom selben Spiel? Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du es denn? Ich finde, ab Mission 6 wirds schon ziemlich eintönig bis nervig!
Nachdem ich hier überall las, dass es im letzten Drittel viele unfaire Waves geben "soll" habe ich auf einfach gewechselt. Und seit dem ist das echt quasi ein Durchlaufen, werde mir die Missionen also def. noch in den anderen Schwierigkeiten anschauen.
Aber wo genau soll das Problem sein? Kann es sein, dass Ihr alle einfach COD- und BF-verwöhnt seid? Wie empfandet Ihr denn Crysis 2 und Crysis 3?
Ich frage deswegen, weil man sich in KZ eben "genau" das Level anschauen muss und auch wirklich IMMER seine OWL benutzen sollte.
Ich laufe keine 20 Meter, ohne die Gegend zu scannen. Ich überprüfe das komplette Level nach z.B: Waffen.
Was gab es denn bisher für schwere Events?
Irgendwann als man von der 2. Raumstation flüchten musste, gab es am Ende einen zweistufigen HORDE-Abschnitt. Den kompletten ersten Teil konnte man durch eine hohe Position auf einem Steg, nur mit hochjagen der Fässer abschließen, und indem man seine OWL eben in die Mitte schickt.
Schlau gescannt fand man zum 2. Teil eine Minigun. Am Ende wurde es etwas hektisch, da einfach auf sich selbst aufpassen und nach einiger Zeit/ Kills wurde ein Spot freigeschaltet, da läuft man hin und schwupps kommt das Rettungsschiff.
Beim Level auf der "bösen" Seite von Vekta (nicht unten bei der Containerstadt, sondern darüber), habe ich ohne richtigen Feindkontakt gespielt, bin quasi "nur" durch Lüftungsschächte gestiegen etc.
Das Level, indem man mit diesem Wingsuit landet musste ich drei Mal spielen, beim ersten Ml habe ich es fast runter geschafft, dann zuviel "gedacht" und danach einfach etwas "oben" geblieben. Es ist doch wirklich einfach sich 30 Sekunden gescriptetes Zeug zu merken.
Und nun, auf der Oberfläche von Helgan (erster Teil). Da muss man einfach eben kurz nachdenken. Diese fetten Wachstationen muss man jeweils mit zwei von diesen Geräten da in die Luft jagen. In dem Level ist eine Minigun UND ein Raketenwerfer versteckt, wenn man die frei zugänglichen Gravity-Dinger nutzt.
Die kleinen Spinnen-Roboter? OWL mit Stun drauf, entweder drei Magazine oder ein paar Raketen und weg sind die. Im ersten Abschnitt kommt nur EINE, um zweiten nur ZWEI, und das einzeln. Auf dem Weg alle Minen-Hubs mit der OWL entschärfen.
Nach der ersten Detonation des Gravity-Dingens schauen diese stationären Wächter eben recht schnell, deswegen muss man sich überlegen welche Seite man zuerst plätten muss, meistens gibt es eine, bei der man komplett in der Laser-Deckung zum zweiten Mining-Ding kommt.
K.A. wie das bei "schwer" ist, oder wie das letzte Level wird. Aber bisher war das echt vom Levelaufbau interessant, aber niemals unfair, und es gab nur zwei Mini-Waves.
Man muss echt nur langsam vorgehen und die Augen (Scanner) aufmachen und immer, IMMER die OWL nutzen. Das erinnert mich eben extrem an Crysis (was ich mochte). In der Tat stimmt es, direkter Feindkontakt ist schnell tödlich! Aber das finde ich auch OK, ich will keine Mohrhuhn-Bude wie COD. Da sterbe ich weitaus häufiger, weil ich einfach nicht weiss wo die ENtwickler mich genau hinhaben wollen, damit die unendlichen Wellen aufhören

.
Wie gesagt, auf Einfach ist SF ein tolles, abwechslungsreiches Spiel. BISHER!