• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Superfrog

Madruk
Mal wieder zwei Sony-Aussagen:

http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw452d0c0a1fce5&pic=GEN
According to this news the "March 2007" date was just so generic when Sony announced the PAL delay, Ken Kutaragi himself is worried that the hardware manufacturing process isn't fast enough to supply the 3 big markets in March and admitted that "PlayStation 3 could be very well and possibly launch in May 2007 in Europe, but as of today we (Sony) still haven't changed our schedule"
----------

http://www.computers.net/2006/12/sony_claims_wii.html

Im Wall Street Journal gibt es einen Artikel (Bezahl-Abo zum Lesen notwendig), der sich mit Nintendos erfolgreichen "Comback" auf dem Konsolenmarkt mit dem Wii beschäftigt. Laut diesem Artikel schätzen US-Händler, dass in den USA bis Weihnachten etwa 1,5 Millionen Wii-Konsolen verkauft werden - und damit etwa doppelt so viele wie PS3s. Nintendo sagt, dass die Wii-Nachfrage schon jetzt ihre künsten Erwartungen übertroffen hätte.

Sonys Antwort darauf (von Sprecher Dave Karraker):

"We feel very confident that the PlayStation fan is going to wait until they can get a PlayStation 3...If they do pick up a Wii, it's as more of a novelty."
:rolleyes:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Arroganz wird manchmal bestraft... mal schauen, was hier passiert. Ich denke die Weihnachten gehören ganz Nintendo und auch Microsoft... Sony wird sich (allerdings wegen der Knappheit der Geräte) wohl erstmal hinten einreihen (das wird sich aber legen wenn die PS3 Massenware wird).

.RAM

Revolvermann
"Tilt" dagegen gibt ein anderes Spielgefühl aber nix, was man mit herkömmlicher Steuerung nicht auch realisieren könnte, man benutzt halt jetzt einfach den ganzen Controller anstatt nur den Stick.

aber das ist doch gerade die neue, bessere erfahrung. anstatt in einem rennspiel die sticks zu dr+ücken und das pad zu bewegen, reicht jetzt einfach aus, wenn man nur nochd as pad bewegt. oder was issn mit call of duty: bei den nahkämpfen drückt man auf xbox360/ps2 abwechselnd die r1/L1 tasten - auf der ps3 schüttelt man dagegen realistisch den controller, was imo eine bessere spielerfahrung...

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
aber das ist doch gerade die neue, bessere erfahrung. anstatt in einem rennspiel die sticks zu dr+ücken und das pad zu bewegen, reicht jetzt einfach aus, wenn man nur nochd as pad bewegt.
was heisst hier "reicht jetzt einfach aus"?
Den Daumen zu bewegen ist doch einfacher als das ganze Handgelenk. Im Falle PS3 muß ich sogar beide Handgelenke verdrehen, das heisst die Unterarme müssen auch noch mit ran. Besonders ergonomisch oder bequem ist das nicht gerade, weil das Pad nicht für so etwas designt wurde. Die bei Nintendo wissen schon, warum sie das für eine Hand designt haben.

oder was issn mit call of duty: bei den nahkämpfen drückt man auf xbox360/ps2 abwechselnd die r1/L1 tasten - auf der ps3 schüttelt man dagegen realistisch den controller, was imo eine bessere spielerfahrung...
beides ist nicht realistisch, es ist nur anders. Und jetzt verzichte ich auf den Querverweis mit Rumble und Spielerfahrungen bei Shootern...

.RAM

Revolvermann
was heisst hier "reicht jetzt einfach aus"?
Den Daumen zu bewegen ist doch einfacher als das ganze Handgelenk. Im Falle PS3 muß ich sogar beide Handgelenke verdrehen, das heisst die Unterarme müssen auch noch mit ran. Besonders ergonomisch oder bequem ist das nicht gerade, weil das Pad nicht für so etwas designt wurde. Die bei Nintendo wissen schon, warum sie das für eine Hand designt haben.
wow - also brauchen rennfreaks kein lenkrad kaufen, lightgun shooter fans keine lightgun und pc spieler keine tastatur - es geht ja auch alles leichter und einfacher mit einem joypad. :rofl:

beides ist nicht realistisch, es ist nur anders.
hä? noch realistischer ist es nur, wenn man selbst unten liegt und mit den amren den angreifer zur seite schmeisst.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
wow - also brauchen rennfreaks kein lenkrad kaufen, lightgun shooter fans keine lightgun und pc spieler keine tastatur - es geht ja auch alles leichter und einfacher mit einem joypad. :rofl:
Das is kein guter Diskussionstil mir solche Aussagen unterzuschieben und vom Thema abzulenken. Wenn du nix mehr zu sagen hast, lass es einfach. Spricht eh schon Bände, dass du auf meinen Text nich weiter eingehen willst...

hä? noch realistischer ist es nur, wenn man selbst unten liegt und mit den amren den angreifer zur seite schmeisst.
klar...:rolleyes:

InSaNe

Neuling
sorry, aber das ist bullshit. die tilt steuerung bei motorstorm eignet sich vielleicht nicht beim ersten mal zum schlagen eines rundenrekordes. aber die steuerung macht immens viel spaß und ist wirklich sehr gut gelungen (im gegensatz zB zu excite truck). es brauchte weder einübungszeit noch sonstwas, um per tilt das fahrzeug über den parcour zu lenken.
Mir hat es überhaupt keinen Spass gemacht, du musst das Pad immer genau gerade halten wenn du geradeaus fahren willst und selbst nach länger Übungsphase biste immer noch wesentlich schlechter als mit normaler Steuerung.

Und ich glaub auch nicht das mir sowas bei Lair oder Warhawk (wobei ich mir letzteres sowieso nicht kaufen würde, wenn das wirklich so aussieht wie im letzten Trailer).

Bei COD3 oder Resistance ist die Tilt Funktion ja ein nettes Mini Feature aber mehr wird es meiner Meinung nach in der Zukunft auch net werden.

Superfrog

Madruk
....kannst du laut sagen ;)...da soll mir einer sagen ich habe einen falschen eindruck in welche Richtung du die News lenkst bzw postest ;)
Kannst du mir das bitte die nächsten Male per PN schreiben? Es nervt wirklich. Statt mal auf den Inhalt einzugehen, kommst du wieder mit der stumpfen Fanboy-Keule. Gibt's gerade positive Sony-News, die es wert wären gepostet zu werden? Falls ja, bitte tu dir keinen Zwang an sie zu posten oder halt den Rand.

Sony gibt sich jedenfalls zum wiederholten Mal arrogant und abwertend den eigenen Kunden gegenüber und zeigt, dass ihnen (zumindest der Japan-Zentrale) der PAL-Markt am Hintern vorbeigeht. Ich finde Sony u.a. daher gelinde gesagt unsympathisch, derartige News ärgern mich und bestätigen mich daher nur.

.RAM

Revolvermann
Mir hat es überhaupt keinen Spass gemacht, du musst das Pad immer genau gerade halten wenn du geradeaus fahren willst und selbst nach länger Übungsphase biste immer noch wesentlich schlechter als mit normaler Steuerung.

Und ich glaub auch nicht das mir sowas bei Lair oder Warhawk (wobei ich mir letzteres sowieso nicht kaufen würde, wenn das wirklich so aussieht wie im letzten Trailer).

Bei COD3 oder Resistance ist die Tilt Funktion ja ein nettes Mini Feature aber mehr wird es meiner Meinung nach in der Zukunft auch net werden.
hmm, also ich kam mit dem motorstorm tilt wirklich bestens und ohne große eingewöhnung zurecht. dagegen hab ich auf der GC beispielsweise bei tony hawks downhill jam keinen stich gesehen, weil es viel zu sensibel für meinen egschmack war. und btw. gerade aus fahren tut man mit dem "gas" und nicht weil man das pad nach vorne hält. :zahn:

Das is kein guter Diskussionstil mir solche Aussagen unterzuschieben und vom Thema abzulenken. Wenn du nix mehr zu sagen hast, lass es einfach. Spricht eh schon Bände, dass du auf meinen Text nich weiter eingehen willst...
kein guter diskussionsstil? darauf lief doch deine aussage hinaus. warum kompliziert, wenn man auch alles mit den sticks am joypad machen kann. aber vielleicht hast du ja selber eingesehen, wie falsch du damit liegst.

Mächtle

Forenuser
Kannst du mir das bitte die nächsten Male per PN schreiben? Es nervt wirklich. Statt mal auf den Inhalt einzugehen, kommst du wieder mit der stumpfen Fanboy-Keule. Gibt's gerade positive Sony-News, die es wert wären gepostet zu werden? Falls ja, bitte tu dir keinen Zwang an sie zu posten oder halt den Rand.

Gibt viele positive News nur möchte ich dass du sie postest :D ...aber kein problem werde dir ab jetzt immer eine erinnerungs Pn schicken :narr:

gaming247

Neuling
Sony gibt sich jedenfalls zum wiederholten Mal arrogant und abwertend den eigenen Kunden gegenüber und zeigt, dass ihnen (zumindest der Japan-Zentrale) der PAL-Markt am Hintern vorbeigeht. Ich finde Sony u.a. daher gelinde gesagt unsympathisch, derartige News ärgern mich und bestätigen mich daher nur.
Sorry,aber absoluter Blödsinn. Keine Ahnung wieso Leute gewisse Firmen immer personifizieren.
Wieso sollte Sony arrogant sein und wieso sollten ihnen die Kunden egal sein ?
In erster Linie geht es einer Firma darum Geld zu machen und der europäische Markt ist sehr wichtig. Keine Firma kann sich leisten den zu vernachlässigen.
Sony wird es am meisten stören, daß sich der Launch evtl. wieder verschiebt.

Superfrog

Madruk
Wieso sollte Sony arrogant sein und wieso sollten ihnen die Kunden egal sein?
Es gab mehrere völlig überflüssige Aussagen diverser SCE-Offizieller in beide Richtungen - die meisten findest du hier im Topic.

In erster Linie geht es einer Firma darum Geld zu machen und der europäische Markt ist sehr wichtig. Keine Firma kann sich leisten den zu vernachlässigen. Sony wird es am meisten stören, daß sich der Launch evtl. wieder verschiebt.
Natürlich verschieben sie nicht aus Spaß den Europa-Launch. Sie zeigen aber auch deutlich, welchen Stellenwert der PAL-Markt für sie hat. Man hätte auch zugunsten eines weltweiten Launchs erneut verschieben können, wenn man nicht in der Lage ist, ausreichend Konsolen für den angekündigten (!) weltweit gleichzeitigen Release zu produzieren. MS und (noch besser) Nintendo haben ja gezeigt, dass man auch mit recht wenigen Konsolen praktisch weltweit gleichzeitig launchen kann. Klar konnte da der Nachfrage nicht nachgekommen werden - wer aber wirklich einen Konsole zum Launch wollte, hat in beiden Fällen aber auch allerspätestens nach wenigen Tagen eine bekommen.

Superfrog

Madruk
Sony geht es um Geld. Microsoft geht es, meiner ansicht nach, nur um den puren Marktanteil.
Naja, M$ muss für mehr Marktanteile vielleicht ein paar Kompromisse machen, letztendlich geht's aber auch da natürlich nur um's Geld.

Momentan riskiert aber Sony (gezwungenermaßen) viel mehr, M$ macht mit der 360 afaik nicht mal mehr Verlust pro verkauftem Gerät (DVD-Laufwerk sei Dank).