@René: Ja peinlich isses schon. Mir ist aber wieder was eingefallen. Und zwar die alten Saturn VS PSX-Zeiten.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Sega recht kurzfristig die (beeindruckenden) 3D-Specs der PSX erfahren, und mal eben noch einiges beim Saturn draufgelegt (war die Konsole nicht ursprünglich als eher geniale 2D-Konsole geplant?). Ich meine das war so.
Wie will man also einschätzen, was Sony noch an den Hardware-Specs auf die Schnelle geändert hat / sogar noch ändert?
Andererseits: Dann würde das Ding ja eventuell in der Produktion noch teurer, also darf man den Spielraum, in dem das passiert, auch mal anzweifeln.
Ebenfalls anzweifeln würde ich jedenfalls auch, das die PS3 total abstinken wird. Das KANN passieren, aber es ist noch zu früh, das zu sagen. Sony ist angeschlagen, die können sich keinen Flop leisten, und die Marke Playstation ist der wichtigste Standfuß des Unternehmens.
Nunja, lächerlich ist das Ganze schon mit der Verschiebung, die Aussage mit den BluRay-Spezifikationen seh´ ich nicht als Ausrede, darf trotzdem eigentlich nicht passieren.
Achja, noch eine Sache, die uns die Geschichte gelehrt hat: Nicht die beste Hardware siegt zwangsläufig. Man denke nur an den Kampf von Beta gegen VHS, u.a. Die Frage ist also, ob die Leute wirklich noch soooo lange auf eine PS3 warten würden, weil sie hoffen, das die Technik besser ist. Die meisten Leute dürften finanziell schon beim HDTV überfordert sein. Somit könnte es wiederum sogar sein, das die Leute sich erstmal die neue HighTech-Glotze holen, und 2007 oder 2008 dann easy entscheiden, welche Konsole denn nun die coolere ist.
HUM!