• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PGR4 - Foto-Topic

relikt

winter is coming
Da ich das andere Topic nicht zuspammen will und dort allgemein wenig Resonanz auf Bilder gepostet wird mache ich mal ein gesondertes Topic auf und spame hier mit meinen Pics rum.

Here we go:

St. Petersburg

Vegas

Quebec

so das wars erstmal, kommentare sind in diesem topic natürlich generell erwünscht!

relikt

winter is coming
Ich finds gut das du oft nen Bezug vom Vordergrund zum Hintergrund in deinen Pics hast, ist mir besonders bei dem Bild mit dem Big Ben und dem Audi vor dem ominösen Tor aufgefallen, gefällt mir.

Ich hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut zeitgleich mit dem Release durchs web gingen, irgendwie bekomm ich es nicht hin die schärfe so in den Bildern zu behalten, die Wirkung von Regentropfen und dem nassen Lack geht ebenfalls recht oft ziemlich verloren...und die Wettereffekte selbst bekomm ich auch net so gut eingefangen.. geht das nur mir so? hat jemand nen tipp?!

hier noch meine restlichen bilder der letzten tage:

NY

London

Shangai

Nordschleife

Macau

so, dass wars dann aber auch für heut :D

mcpete

Karton Karton
Die sehen doch super aus. Wenn man ein richtig schönes Foto machen will, dann vor irgendne Location fahren, den Wagen "abstellen" und dann das Foto machen. Dann ist Fahrzeug + Hintergund ruhig und scharf. Da kann man sich im freien Zeitrennen ja ne beliebige Kombo zusammenstellen. Von der Bildgestaltung sollte man IMO gerade bei Autobildern auf Dynamik achten, sei es durch (Bewegungs)Unschärfen oder durch die Bildführung.

Was bei den Bilder mit dem schwarzen Porsche komisch ist: auf dem einen ist er nass und auf dem anderen trocken? Meinst Du dieses Problem? Hab ich mich noch nicht mit befasst, weil ich den Effekt nun schon so oft vorher gesehen habe, ich spiele lieber mit anderen Sachen. Generell finde ich den Fotoeditor besser als den von Forza. Dieser hier ist zwar etwas beschränkter, fluppt aber super und die Resultate können sich mehr als sehen lassen.

relikt

winter is coming
Ja die Bilder mit dem Porsche sind sympthomatisch für das was ich meinte. Wenn ich mich recht entsinne sind beide aus der gleichen Situation heraus geschossen ohne zwischendurch das Rennen weiterlaufen zu lassen. Auf dem einen Bild ist der Porsche nass, auf dem anderen sieht man den Regen sehr gut, dafür ist von Regentropfen nichts mehr zu sehen. Liegt in dem Fall sicherlich am Winkel aber wenn man nicht explizit drauf achtet geht viel von dem hübschen Effekt flöten, gleiches gilt für dezentere Lackspiegellungen.

Ich prangere btw. an das Regen in pfützen keine Kreise und "Platscher" entstehen lässt und sich die Tropfen nur auf der Windschutzscheibe bewegen, nicht aber auf der Karosserie oder sogar den Seitenscheiben!

edit: mir gefällt der Photomodus hier auch besser, ist unkomplizierter zu handhaben und allein das reicht aus damit ich momentan wie ein blöder Bilder mache von allem was potenziell gut aussieht...schade finde ich das nur 5 Bilder auf der Seite gespeichert werden, da würde ich im Gegensatz zu H3 auch MS-Points investieren damit die dort dauerhaft bzw. zumindest mehr gespeichert werden.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Noch ein paar von mir:

Bei solch riesigen Seen fällt es wirklich extrem auf das die Regentropfen keine Auswirkungen auf die Pfützen haben:

Zuletzt bearbeitet:

Streetracer

Erfahrener Benutzer

Und noch 3 Bilder zu Ehren des imo geilsten Sportwagens aller Zeiten - der F40 war schon als kleiner Junge mein Lieblingsauto und ist es bis heute geblieben, das Design ist einfach perfekt:

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
wow, das erste und das letzte bild sind wirklich ne augenweide... muss mir den spoiler vom R-GT auch nochmal anschauen :D

Madruk

Lovemachine
Habe zwar noch nicht soviel gespielt, aber ja, das Bike macht wirklich Fun. Der Sound ist herrlich, das Design ebenso.