• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PES 2012

Lukas

fsaa fetischist
Gefällt mir nach ein paar partien sehr gut :)

Realistisches spieltempo ohne absurde ausnahmen (high speed schüsse, flanken usw.), deutlich besser spielende ki (gegner) ... ein bisschen wie früher :)

Animationen und präsentation können noch immer nicht mit fifa mithalten, aber die kontrolle die man über spieler und ball hat ist nach wie vor unerreicht.

Die tormänner sind aber in der tat noch etwas ... eigenartig.

Franky

Ludwig van
Habs doch mal auf der PS3 installiert ;)

Bin ja PES/FIFA Noob, aber irgendwie werde ich mit dem Ding nicht warm. Bei FIFA 11 bekomme ich paar ansprechende Ballwechsel in Reihe zustande, hier geht das irgendwie nicht. Wobei ich das eigentliche Spiel, also nicht nur Gameplay, sondern auch Optik, Laufanimationen, Ballannahme etc. hier viel realistischer finde als bei Fifa. Warum sagen alle immer, PES hängt in der Beziehung (Optik, Animationen etc) Fifa hinter her?

WeedFUX

... ist gerne hier
bei der optik ist PES ganz sicher stärker, was auch an der viel realistischeren farbgebung liegt. bei den animationen ist fifa aber imo schon klar überlegen.
konnte bislang noch nicht in die demo reinschauen. werds am wochenende mal genauer unter die lupe nehmen. aber die ersteindrücke hören sich doch schonmal ganz gut an

Franky

Ludwig van
stimmt, ist mir wohl nur unterbewusst aufgefallen. Alleine durch die Farben sieht es realistischer aus.

EDIT: habs gerade nochmal gestartet. Konami kann mich mal. Man darf sich bei jedem Start der Demo erstmal den 3-4 Minuten dauernde Intro Mist ansehen, ohne Möglichkeit der Unterbrechung?

Was mir auch nicht so gefällt: Es gibt während des ganzen Spiels einen starken Grundjubel im Hintergrund. Beim Tor fällt es dann gar nicht mehr so auf. Finde ich essentiell bei einem Fußball-Videospiel. Wenn ein Tor fällt, muss das richtig 'krachen'. Leider hier nicht so. Da ist das letzte Fifa besser.

Zuletzt bearbeitet:

Madruk

Lovemachine
Zu zweit macht die Demo richtig Laune, das Tempo ist deutlich höher als bei den letzten 2 PES, aber die Torhüter sind wirklich eine Katastrophe. Bin normalerweise nicht so anspruchsvoll, was das betrifft, aber wenn nciht einmal leichte Schüsschen gehalten werden, dann wird´s echt dabbisch.