• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Persona Q: Shadows of the Labyrinth

thething

Kackafurz Pipinase
Deutlich mehr ja, aber nicht zu vergleichen (bisher - zweites Dungeon) mit den restlichen Ablegern, gab aber auch schon 2 halbstündige Labersequenzen. Spielerisch sind sich EO und PQ im Kern sehr ähnlich, PQ setzt eigentlich auf EO auf.

mcpete

Karton Karton
Ich mag beides. Wie ist denn das Partymanagement bei PQ? Bei der EO IV Demo fängt man direkt an indem man eine Party aus 6 Leuten basteln muss, das mag ich gar nicht. Lieber ein Hauptchar und darum eine Party nach und nach aufbauen.

thething

Kackafurz Pipinase
Party ist erst mal fest vorgegeben - du entscheidest dich zuerst zwischen den Persona 3 oder 4 Chars (hab die 4er genommen). Du entwickelst quasi - analog zur Hauptserie - die Persona, da ist aber schon bisschen Management notwendig. Hält sich aber insgesamt in Grenzen, der Hauptaugenmerk liegt im erkunden der Dungeons und (so wie es aussieht, wird langsam knackiger) im Einsatz der richtigen Fertigkeiten im Kampf. Spielzeit atm btw. ca. 10 Std.

mcpete

Karton Karton
Thx. Ich glaube EO4 trifft meinen Nerv mehr. Habe da eben noch ne Stunde die Demo gespielt und das passt eigentlich soweit. Das Persona Setting in den Dungeons ist schon strange. ;)

mcpete

Karton Karton
Ja, hier in 4 Läden nicht gefunden.

Ist aber auch egal, denn Persona hat mich im ersten Dungeon schon gepackt. :) Was ich besonders gut finde ist das komfortablere Kartografieren als bei EO, weil bei PQ die Wände partiell dargestellt werden und man sich nicht immer um die eigene Achse drehen muss. Geht so wesentlich zügiger. Eine Sache ist mir aber noch nicht klar: kann ich nicht sehen in welcher Reihenfolge gekämpft wird?

thething

Kackafurz Pipinase
Gute Frage - glaub nicht, gibt aber Fähigkeiten um einen nach vorne zu ziehen bzw. musst du die Schwächen ausnutzen, nach einem kritischen Treffen schlägst du beim nächsten Zug als erstes zu und es werden keine MP benötigt, das dürfte auch die Zugübersicht quasi als Spielmechanik ersetzen.

mcpete

Karton Karton
Einmal noch Hilfe bitte: was kann ich denn an Material ohne Probleme verkaufen? Bei einem Durchgang sammelt sich ja doch viel an.

Gerade im ersten Dungeon bis 85% gekommen, dann hatte ich keine Tränke mehr und habe lieber die Go Home Karte gezogen...

thething

Kackafurz Pipinase
Die Materialien afaik alle, auf der Basis werden ja dann auch neue Waffen / Rüstungen etc. verfügbar. Kann man glaub nicht viel falsch machen (bisher, Features entwickeln sich) Tränke btw. so gut wie nie benutzt - heilen mit Fähigkeiten und wenn MP alle sind zurück. Tränke sind mir zu teuer ^^

mcpete

Karton Karton
Jau, danke. So langsam blicke ich durch. Den ersten Floor habe ich gestern noch auf 100% gebracht, bin gespannt wie es weiter geht. Spiele übrigens auch mit der P4 Party.

thething

Kackafurz Pipinase
Level * 100 - ich hatte bisher aber echt keine Geldsorgen, wobei ich auf Tränke verzichten und nur die aktiven Mitglieder voll ausstatte. Grinden gehört imo schon dazu.

mcpete

Karton Karton
Andy, schnallst Du das Fusionieren der Personas? :D

Ich habe die bisher blind eingesetzt und bin jetzt mit dem ersten Dungeon fertig. Charaktere sind so um Level 8-10 und bis dato gibt es auch keine Probleme weiter zu kommen.

thething

Kackafurz Pipinase
Dann komm mal in den zweiten Dungeon - da muss man dann bisschen mehr mit Fertigkeiten hantieren :D (bin ich atm komplett am Anfang und gab gut einen auf die Mütze ^^) Was das fusionieren angeht - so "richtig" hab ich das noch bei keinem Persona gerafft ^^ Ich versuche halt darauf zu achten das eine gute Mischung im Team vorhanden ist, d.h. alle Elemente abgedeckt werden und auch Heilung vorhanden ist, dementsprechend wird auch fusioniert.

Muss Pokemon glaub wieder aus dem Schacht schmeißen, dann hab ich aber Ärger mit Junior :D