• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Order & Chaos (iPhone/iPad MMORPG)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Website

Trailer

Kostet um die 5€ herum. In den 5€ sind 3 Monate Spielzeit enthalten, die Monate danach kosten ca. 1€. Allerdings kann man sich wohl auch in-game noch zusätzliche Items etc. kaufen.

Klingt interessant, vielleicht mal reinschnuppern.
Aber deutlicher klauen kann man nun wirklich kaum.

Es gibt wohl 2 Seiten (wie der Name schon sagt). Spielbar sind auf Seiten der Ordnung Menschen und Elfen. Auf Seiten des Chaos treten Orks und Untote an.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Gameloft macht ja im Prinzip nix anderes als große Spielereihen dreist zu kopieren. Auf der anderen Seite hat man dadurch brauchbare Versionen von Starcraft und nun auch WoW in der Hosentasche. Achtung: man braucht wohl ne WiFi Verbindung zum zocken. Mit einem Jailbreak lässt sich das aber natürlich umgehen.

Klotz

nordisch by nature
mhh ich glaub das schau ich mir mal an :)

edit: So habs mir gerade im App Store gekauft,ist gerade am laden.Werde nachher mal berichten :)

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habs auch schon ausprobiert. Bin auf dem Sturmirgendwas Server. Ich bin echt von den Socken, das spielt sich wie ein waschechtes MMO und die Grafik kann sich durchaus sehen lassen. Kleiner Seitenhieb in Richtung Dragon Age an dieser Stelle: wenn Gameloft bei nem iPhone MMO Bogensehnen darstellen kann, dann muss sowas doch auch in nem "AAA" Spiel möglich sein, oder?

Über Gilden, Gruppenspiel etc. kann ich nichts sagen aber die grundsätzliche Spielmechanik scheint klasse zu funktionieren. Schade ist allerdings, dass man wohl für viele Dinge extra bezahlen soll. So kostet ein größerer Rucksack z.B. reales Geld. Ob man auch in-game einen kaufen kann weiß ich bislang nicht. Ungeschickt ist auch, dass man auf europäischen Servern spielen muss. Heißt im Klartext: der globale Chat ist mit allen Sprachen dieser Erde gefüllt :)

Bin beeindruckt!

Klotz

nordisch by nature
Hab es jetzt auch die ganze zeit gezockt und bin recht begeister.Das ist wie WoW für die Tasche.Die Steuerung ist auch gut gelöst.Einer Gilde bin ich auch schon beigetreten.Werde es aufjedenfall weiter zocken :).

Thr4wn

Verwirrt
wie steuert man das ganze denn? kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das halbwegs angenehm zu spielen sein soll :eek:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Hier sieht man es ganz gut. Links (nicht angezeigt) läuft man wie z.B. mit dem linken Stick an der normalen Konsole. Rechts ist dieser Kreis, dort werden immer 3 Skills gleichzeitig angezeigt, insgesamt kann man aber 6 (?) dort als Shortcut einfügen. Das Rad kann man problemlos "drehen". Ganz unten rechts ist die Sprungtaste.

Der Pfeil unten öffnet den Chat, der Pfeil rechts am Bildrand das Inventar falls man z.B. nen Heiltrank oder so im Kampf nehmen möchte. Klickt man auf die Minimap, dann öffnet sich die normale Karte. Rennt man mehrere Sekunden in eine Richtung erscheint ein Pfeil mit dem man Autorun anstellen kann. Dazu wird die jeweils aktuelle Quest mit dem blauen Pfeil angezeigt (also das Ziel).

Das reguläre Inventar, Fähigkeiten, Quests etc. bekommt man angezeigt wenn man auf das Charakterbild links oben klickt.

Die Steuerung funktioniert dabei wirklich hervorragend wobei ich bislang nur alleine unterwegs war. Nervig ist das etwas kleine Inventar, dass man aber gegen 1 Gold vergrößern kann. Gold ist Spielwährung, kann aber auch für echtes Geld gekauft werden. Kristalle gibt man z.B. für einen zusätzlichen Charakterslot aus (man hat 3 als Standard) oder wenn man an Ort und Stelle wiederbelebt werden möchte (alternativ erwacht man ohne Strafe auf nem Friedhof und muss halt wieder laufen). Kristalle kann man soweit ich bislang weiß nur gegen echtes Geld erwerben.

Es gibt 4 Klassen:
Waldläufer (kann zum Bogenschützen oder Nahkämpfer werden)
Krieger (kann offensiver Krieger oder ne Art Paladin werden)
Magier (keine Ahnung welche 2 Wege es da gibt)
Kleriker (s. Magier)

Die 4 Rassen gehören verschiedenen Fraktionen an allerdings questen alle im selben Gebiet und bekämpfen sich auch nicht. Sogar Gilden können wohl gemischt sein. Es soll aber wohl PVP Zonen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Klotz

nordisch by nature
Der Server heisst irgendwas mit Klinge,weiss jetzt nicht mehr genau :).Die Gilde heißt NewKids werde aber austreten,da mann dort so gut wie keine Hilfe bekommt (dort sind schon welche lvl 25 und höher) und auch keine Antwort auf eine Frage wenn man mal eine stellt.Bin auch die meisste Zeit alleine unterwegs.Habe einen Elfen Magier dort kann mann auf Feuer oder Eis skillen :).

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Wäre cool wenn Gameloft daß auch fürs Windows 7 Phone umsetzt. Ich hätte gern etwas, was sich online gut spielen läßt. Und ich habe noch nie ein Online Rollenspiel gezockt, vielleicht kann ich mich damit anfreunden :)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Kostet derzeit übrigens nur 79 Cent - unbedingt zuschlagen. Nach wie vor unglaublich, was man hier für das Geld und dazu noch auf einem Handy geboten bekommt.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
MMO ist mir einfach zu zeitintensiv. Nix für mich.
Das ist so umgesetzt, dass du da auch ruhig mal nur für 5-10 Minuten reingehen und questen kannst. Aufträge dauern selten länger als ein paar Minuten und die Wege sind meistens sehr kurz. Für den Preis würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren wenn man mit dem Genre auch nur im entferntesten was anfangen kann. In Gruppen muss man übrigens nur selten kämpfen.