Original geschrieben von ColdBlooder
naja, der ds soll ja auch ned den gameboy ersetzen. aber ich bin ma gespannt was passiert wenn der gba 2 kommt! dann gehts rund!
Genau. Nintendo bringt einfach so nen Handheld raus. Aus Spaß an der Freude. Ist halt nen Konzern mit Herz
was ich auch in diesem zusammenhang nicht verstehe das der zugräftige name game boy beim DS nirgends auftaucht
Imagewechsel

Deswegen auch diese Print Werbung
und nintendo bietet im gegensatz zu sony innovationen an.
Sorry, aber der NDS ist 0% Innovativ. Nen zweiter Screen mit Touchpadfunktion ist so Innovativ wie Bunte Socken.
ob das DS sich allerdings gegen die PSP durchsetzten kann bezweifle ich einfach, zu stark sind mittlerweile die namen sony und playstation bei der hippen, coolen mainstream kundschaft ins gehirn gebrannt. und das dann auch noch mit einer wirklich erstklassigen gfx versehen ... und die zahlende kundschaft schiebt locker die innovationen bei seite, so wie das LEIDER seit der generation PSX alltag ist
Der PSP setzt sich nicht deswegen durch, weil Sony die "hippere" Marke ist, sondern einfach nur deswegen, weil sie mehr fürs Geld bieten.
Sony hat sich nicht wegen seiner "Hipp-heit" durchgesetzt, sondern deswegen, weil sie halt das beste fürs Geld geboten haben und auch noch bieten (siehe oben

).
Ausserdem gab es von der PSX Ära an bis heute genug Top-Titel die halt die Kundschaft geprägt hat ("ins gehirn gebrannt" wie du sagst).
Zur errinerung mal ein paar
- Metal Gear Solid (ja ich weiß, gab es schon auf dem NES)
- Final Fantasy ab Teil VII
- GTA (was schon oft geklaut wurde)
- Resident Evil
- Ace Combat / Air Combat
- Ridge Racer (!!!)
- Need for Speed (auch wenns vom 3d0 kommt)
usw. usw.
Mal nen anderes Beispiel:
Was glaubst du eigentlich, warum es OPEL so schlecht geht und Marken wie BMW oder Porsche von solchen Krisen nicht betroffen sind?