• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Account / My Nintendo / Miitomo - Neues Account-/Loyalty-System + Smartphone-App

Tabris

Jiyuu Tenshi
Kommt im März 2016 zusammen mit dem ersten Nintendo-Smartphone-Spiel Miitomo.

Durch das Spielen und Kaufen von Software erhält man Punkte, die man auf verschiedene Arten verwenden kann:

z.B. könnte man in Animal Crossing von Isabel ein Geschenk bekommen, wenn man viel spielt, oder man kriegt ein Sonderangebot für Mario Kart-DLC oder einen Gutschein zum Geburtstag.

Neues globales Account-System bei dem man sich über existierende Accounts (NNID, Facebook, Google, Twitter) oder direkt (per E-Mail und Passwort) registrieren kann :

Über diesen Login kann man Geräte-unabhängig Software kaufen, seine Spieldaten einsehen, Nachrichten prüfen etc.

Internet-basierter Datenaustausch zwischen den Geräten:

Mitgliedsschafts-Boni für Freizeitparks, Kinos und Shops sind ebenfalls geplant:

Zuletzt bearbeitet:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Nintendos Smartphone-Business startet jetzt erst im März 2016 mit Miitomo, bis März 2017 sollen voraussichtlich fünf Titel veröffentlicht werden:

Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
Ist es nicht, wenn man sich überlegt, dass Tomadachi Life mit über 4Mio mehr Verkäufe hatte als Zelda 3DS!
Ist es nicht, wenn man sich überlegt, dass das ein Mix aus Animal Crossing, Tomadachi Life, Streetpass und Miis ist.
Ist es nicht, wenn man sich überlegt, dass die fucking Amiibos schon 21Mio Verkäufe generiert haben.
Ist es nicht, wenn man sich überlegt, dass das Spiel F2P ist und in-app Käufe enthält, wie z.b. Badges etc (siehe Streetpass).

Tabris

Jiyuu Tenshi
Und dass es im Grunde eine simple Chat-Applikation ist, die dazu gedacht ist Online-Freunde näher zusammenzubringen. Irgendwie ironisch, wenn man Nintendos frühere Haltung gegenüber Onlinebekanntschaften dem gegenüberstellt.

Jaro

Doctor Hobel
Ne. Die Games hab ich nicht gelöscht :) nur eben mit meiner ID verknüpft.

Also kann ich diese entweder dem Käufer mitschicken, oder das Teil resetten und alles ist weg gell?

Daran hat sich nix geändert, oder?

Tabris

Jiyuu Tenshi
Du kannst das System formatieren. Dadurch wird deine NNID nicht gelöscht und ist in Nintendos Datenbank immer noch mit diesem 3DS verknüpft, allerdings kann der Käufer sie nicht nutzen, wenn er deine Login-Daten nicht kennt und so auch nicht auf deine Spiele zugreifen. Du kannst deine NNID aber nicht auf einem anderen 3DS verwenden ohne Nintendo anzurufen und sie darum zu bitten den Link zum verkauften 3DS zu löschen (dafür brauchst du eventuell die Seriennummer des alten 3DS). Wenn dies durchgeführt wurde, könntest du die NNID wieder auf einem anderen 3DS verwenden und deine Spiele erneut runterladen. Die Spiele sind komplett an die NNID verknüpft, nur kann man den Account nicht von der Hardware lösen ohne einen Systemtransfer oder den Nintendo-Support.

Wenn du aber explizit deine NNID löschst, ist alles endgültig weg, einschliesslich aller damit verlinkten 3DS- und Wii U-Spiele. Das wäre vergleichbar damit, wenn du Sony/MS darum bitten würdest deinen PlayStation Network bzw. Xbox Live Account zu löschen.

Jaro

Doctor Hobel
Oha. Danke für die ausführliche Antwort. Ich schau mal, wo sich die Funktion versteckt und frage hier, wenn ich unsicher sein sollte.

Ich würde gern das Spiel samt meinerID (In Hintergrund, ohne Passwort) verschicken.

Jaro

Doctor Hobel
Ah. Jetzt hab ich es nochmal genau gelesen. Formatieren ist die falsche Wahl, ich denke nicht, dass ich meinen NINID jemals wieder brauchen werde ;) und auch nicht die 3DS Games. Ich lösche mal meine KK Daten und lassse den Rest einfach druff. Danke