• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Play Control! - Cubespiele für Wii

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Ich finde es dann immer interessant dass die Leute die Perspektive der Firma annehmen anstatt zu überlegen "was ist für mich selbst am besten".
Ja, ich weiß noch wie genau die Leute die jetzt Wii Hypen und über all die Fehler hinwegsehen, damals unter anderem Rogue Leader und Resident Evil 4 abgefeiert haben, weil es technische Granaten waren. Bei Mario Galaxy genau das selbe.

Mario Tennis war auf dem Cube schon scheiße.
Nö, vollkommen subjektiv. Imo war es hervorragend.

Als Hardcore-Gamer die Wii zu verkaufen ist in der Tat tatsächlich keine Schande. Ich habe bisher nur Wii Sports auf meiner Liste und das auch NUR wegen dem Casual-Aspekt. Und ich hoffe weiterhin auf einen großen Nintendo-Titel. Der Steuerungs-Aspekt mit der Wiimote hat sich schon nach den ersten paar Monaten extrem abgenutzt, einen generischen und hässlichen Shooter wie Conduit fasse ich mit den Fingerspitzen nicht an. Ob Mad World was taugt bleibt erstmal abzuwarten, wenn Wii andere Spiele hätte würde man keinen S/W Sega-Titel als Triple-A Titel hypen müssen.
Geht mir genau so, dennoch sollte dieses Jahr deutlich besser werden.

Bei Mario Tennis wird die Steuerung von Wii Sports Tennis eingesetzt
Das kann ich mir nicht vorstellen. In den Videos kann man schon erkennen, dass man den Schlag vorher wieder aufladen kann, das passt imo nicht zur Wii Sports Steuerung. In jedem Fall hat die härte des Schlages dann wieder nicht viel damit zu tun, ob ich die Wiimote feste oder leicht schwinge.

Metroid Prime werde ich dank der neuen Steuerung und 16:9 vielleicht noch mal ne Chance geben, mit dem Spiel wurde ich einfach nicht warm.

Boubi

Fette Prinzessin
Ja, ich weiß noch wie genau die Leute die jetzt Wii Hypen und über all die Fehler hinwegsehen, damals unter anderem Rogue Leader und Resident Evil 4 abgefeiert haben, weil es technische Granaten waren. Bei Mario Galaxy genau das selbe.
Exakt. Der blinde Gehorsam von Nintendo-Freaks in dieser Generation ist mit das schlimmste Fanboy-Verhalten evaaar (zumindest seit den Sega-zu-MS-Überläufern). XD Doppelmoral bis zum Anschlag. Und sowas wie Conduit wird dann wegen der Grafik gehypt. :rofl: Man schaue sich das Spiel bitte mal an!

Nö, vollkommen subjektiv. Imo war es hervorragend.
Jo, für fünf Minuten. Danach war es genauso stinkelangweilig wie das Soccer-Spiel. Selbst als Party-Spiel war es nach einer halben Stunde ausgelutscht.

Geht mir genau so, dennoch sollte dieses Jahr deutlich besser werden.
Was kommt denn noch?

EDIT:

Ist das echtes 16:9 oder nur zurecht geschnipselt auf Kosten der Bildqualität? Ich befürchte letzteres.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Bei Mario Tennis wird die Steuerung von Wii Sports Tennis eingesetzt, inwieweit man den Charakter dann steuert, da bin ich auch gespannt. Vielleicht per Digikreuz, oder per Nunchuk (wobei hier das Kabel stören würde)
Es gibt zwei Wiimote-Steuerungsmethoden. Die eine funktioniert genau wie bei Wii Sports, sprich der Charakter läuft von selbst. Bei der anderen steuert man afaik mit dem Analogstick.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Das sind halt Fun-Sport Spiele, wer sie nicht mag, soll halt was realistisches zocken. :znaika: Sega Superstars Tennis stinkt z.b. gegen MPT ordentlich ab.

Ob es echtes 16:9 ist, weiß ich nicht, wäre beschämend, wenn nicht.

Was mir spontan für dieses Jahr einfällt:
-Monster Hunter 3 (nehme ich zumindest mal an)
-TMNT Smash Up (von einem der Studios die an SSBM und SSBB gearbeitet haben)
-Kororinpa 2
-Muramasa: The Demon Blade
-Fragile

und natürlich noch einige andere Spiele, aber zumindest von denen erwarte ich, dass sie sehr gut werden. Außerdem muss von Nintendo ja irgendwann mal was kommen, für diese Jahr haben sie keine einzige Ausrede mehr. Wird ja noch im laufe des Jahres vieles angekündigt, für 360&PS3 steht ja auch nicht viel fest.

Caesar III

Oh Noes
Das funktioniert nicht mehr. Das Gerät heißt Wii, nicht Boubi. Was der einzelne will, interessiert keinen mehr.
Nintendo versucht mir steinalte Spiele mit einer "neuen" Steuerung zu verkaufen.
Sie versuchen einfach diese Spiele weiter zu verkaufen. Wer die Spiele schon hat, wird sie womöglich nicht erneut kaufen. (ich zb nicht)
Als Hardcore-Gamer die Wii zu verkaufen ist in der Tat tatsächlich keine Schande.
zumindest nicht, wenn man nicht mit den Gegebenheiten des Geräts leben kann und eine "Grafik-Hure" ist.
Der Steuerungs-Aspekt mit der Wiimote hat sich schon nach den ersten paar Monaten extrem abgenutzt,
Richtig eingesetzt, nutzt sich der Steuerungs Aspekt nicht ab. Leider setzt es nahezu keiner richtig ein! (:love: World of Goo, was so auf keiner der anderen beiden machbar wäre)
einen generischen und hässlichen Shooter wie Conduit fasse ich mit den Fingerspitzen nicht an.
ich auch nicht
Ob Mad World was taugt bleibt erstmal abzuwarten, wenn Wii andere Spiele hätte würde man keinen S/W Sega-Titel als Triple-A Titel hypen müssen.
Dass Sega das Spiel published hat doch nichts mit der Qualität zu tun. Ich bin auch sehr gespannt, was das Spiel außer roher Gewalt wirklich zu bieten hat. Auf meiner Liste ist es dennoch.

Little King Story
Pikmin 3
Wii Sports Resort
Rune Factory Frontier
We Ski and Snowboard
Marumasa (danke MrBurns)
Let's tap

Das sind zumindest die, die mich dieses Jahr primär interessieren.

Boubi

Fette Prinzessin
Das sind halt Fun-Sport Spiele, wer sie nicht mag, soll halt was realistisches zocken. :znaika: Sega Superstars Tennis stinkt z.b. gegen MPT ordentlich ab.
Jo, es gibt aber auch Fun-Sportspiele die längerfristig Spaß machen.

Ob es echtes 16:9 ist, weiß ich nicht, wäre beschämend, wenn nicht.
Um ehrlich zu sein...wie wollen die das anstellen? Mag sein, dass ich falsch liege, aber afaik ist ads doch gar nicht möglich ohne dass das Spiel entsprechend erweitert wird. Und das haben sie wohl kaum getan. Sicher nicht für Metroid.

Was mir spontan für dieses Jahr einfällt:
-Monster Hunter 3 (nehme ich zumindest mal an)
-TMNT Smash Up (von einem der Studios die an SSBM und SSBB gearbeitet haben)
-Kororinpa 2
-Muramasa: The Demon Blade
-Fragile
Das sind doch alles Titel die einen auf 360/PS3 nicht mal zum Gähnen bringen würden.

für 360&PS3 steht ja auch nicht viel fest.
- Halo: ODST
- Halo Wars
- Killzone 2
- Uncharted 2
- Prototype
- Infamous
- Heavy Rain
- Alan Wake
- God of War III
- Street Figher IV
- Resident Evil 5

Und viele, viele Double-A Titel, Überraschungshits und Spiele, über die man jetzt noch GAR NIX gehört hat. Sorry, aber allein der Output den PS3 und 360 in den ersten drei Monaten haben wischt fast mit dem gesamten Wii-Lineup seit Markteinführung den Boden auf. Das Ding ist einfach keine echte Videospiel-Konsole mehr, es ist ein Casual-Lifestyle-Produkt. Anderer Markt.

Boubi

Fette Prinzessin
Das funktioniert nicht mehr. Das Gerät heißt Wii, nicht Boubi. Was der einzelne will, interessiert keinen mehr.
Hä!? Natürlich interessiert es jemanden - nämlich mich! Ich verstehe nicht warum du Nintendo in Schutz nimmst weil Nintendo was macht was für Nintendo gut ist, aber nicht für dich. Das ist doch gar nicht relevant! Du hast meine Kernaussage nicht verstanden.

zumindest nicht, wenn man nicht mit den Gegebenheiten des Geräts leben kann und eine "Grafik-Hure" ist.
Das hat mit Grafik-Hure nichts zu tun. Der Wii bekommt auch was die reine Gameplay-Qualität angeht nicht an die großen Titel von 360 und PS3 an, jedenfalls nicht in Kombination mit Quantität. Außerdem hat diese Generation nicht nur bessere Grafik gebracht.

Richtig eingesetzt, nutzt sich der Steuerungs Aspekt nicht ab. Leider setzt es nahezu keiner richtig ein! (:love: World of Goo, was so auf keiner der anderen beiden machbar wäre)
Was ich für weniger Geld auf dem PC mit noch besserer Steuerung spielen kann. Welch Revolution. :dozey:

Little King Story
Pikmin 3
Wii Sports Resort
Rune Factory Frontier
We Ski and Snowboard
Marumasa (danke MrBurns)
Let's tap

Das sind zumindest die, die mich dieses Jahr primär interessieren.
Das ist doch bis auf Pikmin und mit Abstrichen Wii Sports ziemlicher Crap wenn man es mit den Formaten der Next-Gen-Konsolen vergleicht.

Caesar III

Oh Noes
Hä!? Natürlich interessiert es jemanden - nämlich mich!
Also kaufst du dir keine Wii, so einfach :love:
Ich verstehe nicht warum du Nintendo in Schutz nimmst weil Nintendo was macht was für Nintendo gut ist, aber nicht für dich.
1. Ich nehm Nintendo nicht in Schutz.
2. Siehe meine Prioritäten Liste, ich mag die Spiele auf Wii.

Ok, du redest jetzt aber nicht von Halo Wars zb, oder? :rofl:
Was ich für weniger Geld auf dem PC mit noch besserer Steuerung spielen kann. Welch Revolution. :dozey:
Ich habs für Pc und nicht für Wii.
Auf Wii 15€, Multiplayermodus (bzw zweihändig)
Auf PC 20€, nur Maus
Das ist doch bis auf Pikmin und mit Abstrichen Wii Sports ziemlicher Crap
Danke für deine subjektive Meinung. Die kannte ich schon.
wenn man es mit den Formaten der Next-Gen-Konsolen vergleicht.
Sollte man das? ich denke nein.
Sollte man WiiFit und WiiPlay mit Uncharted vergleichen? Ich denke nein.

Solange du das tust, versteh ich deinen Ärger. Lass das doch einfach sein und wir leben alle ruhiger :)

BTW ein paar mehr Titel, die diese Jahr erscheinen

Boubi

Fette Prinzessin
Habe ich ja schon. Damals hat ja noch niemand gewußt was passieren würde. :dozey:

Doch klar. Nintendo wird für die Wii-makes angegriffen, du begründest, warum die Wii-makes Sinn machen - aus der Sicht von Nintendo, nicht aus deiner Sicht als Zocker. Das ist definitiv "in Schutz nehmen".

Ok, du redest jetzt aber nicht von Halo Wars zb, oder?
Ich habe es doch extra noch in Relation zur Quantität gesetzt. Außerdem weiß ich nicht welche Qualitäten Halo Wars hat oder nicht hat, mich persönlich interessiert es nicht die Bohne. Es ist aber ein Titel mit großem Namen, hohem Budget und, wahrscheinlich, Format. Sowas hat Wii nicht mehr.

Auf Wii 15€, Multiplayermodus (bzw zweihändig)
Auf PC 20€, nur Maus
Wußte ich nicht, mein Fehler, dachte es würde nur 10€ kosten über Steam. Wie dem auch sei, die schwammige Wiimote-Steuerung nervt etwas, ich hätte es mir besser für den PC gekauft.

Sollte man WiiFit und WiiPlay mit Uncharted vergleichen? Ich denke nein.
Nein, sollte man nicht. Man sollte auch nicht so tun als würde die Wii auch nur im ANSATZ an die Line-Up Qualitäten von 360 und PS3 rankommen was Videospiele im ursprünglichen Sinne angeht.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Also Monster Hunter macht nen sehr tollen Eindruck, warum sollte das Spiel nichts werden? Kororinpa 1 war einfach nur geil, Teil 2 ist absolute Pflicht. Was es an Muramasa und TMNT Smash Up auszusetzen gibt, weiß ich auch nicht. Wenn TMNT Smah UP auch nur im Ansatz an die Genialität von SSBB ran kommt, isses ein Toptitel. Bei 93% auf Gamerankings lass ich mich auch gar nicht erst auf eine Diskussion bezüglich der Qualität von SSBB ein. ;)
Odin Sphere sieht mit 82% bei Gamerankings auch nicht wirklich schlecht aus, ich wüsste nicht, warum Muramasa nicht das Potenzial haben sollte, diesen Titel zu toppen.
Und Pikmin 3 hab ich natürlich auch völlig vergessen, genau so wie Sin & Punishment 2! Also allein durch die 3rd Partys sieht es auf Wii dieses Jahr schon deutlich besser aus, als bisher, was natürlich auch kein Kunstück ist. Und ansonsten wird natürlich vieles im Laufe des Jahres noch Angekündigt. Dieses Jahr könnte also doch deutlich erträglicher werden.

Caesar III

Oh Noes
Nintendo wird für die Wii-makes angegriffen, du begründest, warum die Wii-makes Sinn machen - aus der Sicht von Nintendo, nicht aus deiner Sicht als Zocker. Das ist definitiv "in Schutz nehmen".
Aus der Sicht eines Außenstehenden eher. Ich seh das ganze nicht so schwarz, sondern objektiv und vorallem wirtschaftlich.

Genauso sehe ich keinen Grund für Sony dieses Jahr vor September den Preis erneut zu senken. Für die Zocker ist das schlecht. Für Sony teils teils. Das hat aber nichts mit in Schutz nehmen zu tun.

Ich würde an Nintendos Stelle nicht anders handeln. Und an Sonys Stelle würde ich auch nicht den Preis senken, solange ich mit der Konsole jeweils 100$ drauflege.
Nein, sollte man nicht. Man sollte auch nicht so tun als würde die Wii auch nur im ANSATZ an die Line-Up Qualitäten von 360 und PS3 rankommen was Videospiele im ursprünglichen Sinne angeht.
Du, unter anderem, fängst doch immer wieder damit an die Wii mit der PS360 zu vergleichen.
Die Wii hat ihren eigenen Markt, genauso wie das Iphone nur bedingt Konkurenz zu DS und PSP ist (wobei ich die beiden sogar auch trennen würde)

Die 360 gibt es jetzt schon 3 (?) Jahre und ich hab noch keine überzeugenden Argumente gefunden mir so ein Gerät zu kaufen, da ist mir Quantität und Qualität total schnuppe, eben weil es subjektiv für mich nichts gibt.
Objektiv hast du Recht, dass die Qualität bei beiden Konsolen höher ist. Aber zu welchem Preis?
Die Ensemble Studios wurden geschlossen, das Flight Simulator Studio wurde geschlossen, Activision Blizzard wurde als Gegenpol zu EA gegründet und will nur noch Blockbuster rausbringen...:dead:

BTW: Iwata hält die Keynote auf der GDC :D
Kommentar dazu von Threi aus dem NeoGAF:
I fully expect them to reveal Legend of Zelda: The Dark Sword and Retro Studio's new game, a FPS set in the post-apocalyptic future with online multiplayer without friend codes. Also i expect Super Mario Galaxy 2 to be revealed, with a more epic dark storyline. They will probably end it with a demo of their new karting sim, after they state that they fired the MK:Wii team.

I also expect them to say how wrong they were to not exclusively target my demographic and that they are sorry and will never do it again, and that every ad that has no bearing on me be pulled down immediately.

If they don't do this then it is only more proof that they have abandoned me and I can justify stating such in every Wii/DS/Nintendo/Nintendo-Related/Sales thread.
Das triffts ziemlich gut

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boubi

Fette Prinzessin
Aus der Sicht eines Außenstehenden eher. Ich seh das ganze nicht so schwarz, sondern objektiv und vorallem wirtschaftlich.

Genauso sehe ich keinen Grund für Sony dieses Jahr vor September den Preis erneut zu senken. Für die Zocker ist das schlecht. Für Sony teils teils. Das hat aber nichts mit in Schutz nehmen zu tun.
Wenn man so etwas auf Kritik am Unternehmen entgegnet, ist das für mich "in Schutz nehmen". Besonders in so einem Fall.

Die 360 gibt es jetzt schon 3 (?) Jahre und ich hab noch keine überzeugenden Argumente gefunden mir so ein Gerät zu kaufen, da ist mir Quantität und Qualität total schnuppe, eben weil es subjektiv für mich nichts gibt.
Hm, ist irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar wenn man sich deine MW-Liste für Wii anschaut, aber wie du meinst.

Objektiv hast du Recht, dass die Qualität bei beiden Konsolen höher ist.
Und nur darüber hab ich doch gerdet.
Abgesehen davon ist es ja nun nicht so, dass kleine Entwickler sich an Wii eine goldene Nase verdienen. Große auch nicht. Naja. Der Zusammenhang geht da ohnehin etwas verloren.

Nicht...wirklich.

Ich ärgere mich nur über die Leute die völlig kritiklos jeden Nintendo-Scheiße fressen und von heute auf morgen ihre gesamte Einstellung gegenüber Games ändern - nur um dann Conduit aufgrund der tollen Optik zu hypen. Diese Doppelmoral kotzt mich an. Ich war auch Nintendo-Fan, habe aber eingesehen, dass das Nintendo von dem ich Fan war tot ist. Ich habe kein Problem mit dem aktuellen Nintendo oder den Casuals die die Titel mögen. Aber ich finde, dass sowas wie Wii Fit und Co. nicht mehr in den Videospiele-Charts auftauchen sollte - in eigenen Charts meinetwegen. Es ist halt nun mal etwas anderes.

Caesar III

Oh Noes
Ich habe kein Problem mit dem aktuellen Nintendo oder den Casuals die die Titel mögen. Aber ich finde, dass sowas wie Wii Fit und Co. nicht mehr in den Videospiele-Charts auftauchen sollte - in eigenen Charts meinetwegen. Es ist halt nun mal etwas anderes.
Gut, dann sind wir uns ja einig :D

Ich ärger mich auch über Nintendo und wünsche mir paar mehr tolle Spiele. Aber rumheulen deswegen tu ich noch lange nicht. Immerhin spar ich so ne Menge Geld :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gaming247

Neuling
ich bin so und so gespannt was Nintendo in Zukunft plant. Ich denke auch Casual Gamer werden nicht ohne weiteres viel Geld für Spiele ausgeben, wenn sie nicht deutliche Verbesserung, sei es spielerisch oder grafisch sehen.
Langfristig wird das nicht so weiterlaufen, denke ich. Was wollen sie in der nächsten Generation machen ?

Boubi

Fette Prinzessin
Langfristig wird das nicht so weiterlaufen, denke ich. Was wollen sie in der nächsten Generation machen ?
Kawashima 1 ist in den Charts immer noch vor Kawashima 2. Sicherlich müsste man dafür nochmal detailliertere Gründe suchen, aber imo ein Zeichen dafür, dass das Interesse möglicherweise begrenzt ist. Eintagsfliege sicher nicht...aber irgendwie erwartet man fast, dass der Casual-Markt irgendwann wieder aufhört Spiele zu spielen.

Caesar III

Oh Noes
Ich bin seit jeher PC Gamer und da gibt es Casual Spiele, da träumt man nichtmal von. Von dem zahllosen kostenlosen Schwachsinn, den es online gibt mal abgesehen.

Dass diese Welle auf die Konsolen zieht, war unausweichlich. Die Playstation 2 hat es eingeleutet mit Singstar und Buzz. Nintendo setzt halt einfach noch einen drauf.

Ich finde es sehr amüsant, wie sich darüber mockiert wird und warte gespannt auf die nächste Generation.
Ein kleiner Indiz ist schon das NXE. Was haben sich die grünen aufgeregt, wie scheiße es doch ist, wie sehr es von den Miis abgekupfert ist und wasweissich. Was ist nun? Die Avatare sind soo toll, man kann sie ja sogar anziehen. :lol:

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass immer weniger orginelle (große) Spiele erscheinen. Und wenn sie erscheinen, floppen sie (Mirrors Edge, Little Big Planet).
Alles wird immer mehr zum Einheitsbrei. Einige Genres gehen komplett flöten, andere werden vercasualt. Aufbaustrategie ala Siedler gibt es nahezu gar nicht mehr zum Beispiel

Schau dir doch, wie oben schonmal angedeutet, einfach mal an, wer diese Generation schon alles gekillt/gegangen wurde:
Ensemble Studios:
erfolgreicheste Serie, die nicht von Blizzard ist, und sehr lange Beine hatte...
Flight Simulator Studio:
Bester Flugsimulator auf dem Markt, hatte auch sehr lange Beine.

gibt noch einige mehr, das sind aber die wichtigsten.

Wie gesagt, ich bin echt auf die nächste Generation gespannt, die sicherlich keinen derart großen Sprung versucht, wie es diese Generation gemacht hat. 1080 mit AA und 30FPS sind dann wirklich Standard (sollte es dieses mal schon sein :verl:) und grafisch wird nicht sonderlich viel mehr geboten werden.
Warum? weil man mit "uns" nicht so viel verdienen kann, wie mit dem Massenmarkt.