• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Neverwinter (MMO)

Jaro

Doctor Hobel
Jo, also "richtiges" MMO, wenn man denn eines spielen will, hat NW in der Summe zu wenig "Dampf", in allen Belangen.

Ich persönlich sehe es eher als "NW-Nights im Gewand von Dragon Age", was Bonsai auch ähnlich sah. Wenn ich "Freiheit" haben will, dann spiele ich andere Spiele (auch kein WoW oder GW2, auch wenn diese prinzipiell noch "offener" sind).

Gerade dieses "schlauchige", questbasierte finde ich als Ergänzung gut. Aber eben auch nur als Ergänzung, es wäre nicht das "MMO meiner Wahl", wenn ich beabsichtigen würde "ernsthaft" wieder ein MMO zu spielen.

Was P2W/ F2P angeht: Man kann auch durchleveln ohne eine einzige Nightmare-Kiste zu öffnen ;).

Ich habe 2 geöffnet (hatte 600.000 Diamanten aus dem Wächter-Vorverkauf) und darin waren blaue Götzen, die ich im Prinzip wieder gegen Diamanten getauscht hatte, zzgl. noch so Barren.

Das kritisiere ich auch extrem stark. Gar nicht mal, dass man Geld ausgeben "soll", denn das verstehe ich bei einem kostenlosen Spiel, meinetwegen soll man keine dieser Dinger öffnen können, oder in der Tat den Gegenwert "farmen" sollen. Wie soll das sonst funktionieren? Ich denke NW ist da nicht schlimmer oder besser als SWTOR, AOC Unchained oder Vanguard als F2P-Modell.

Aber selbst ich blicke nicht mehr durch WO man WELCHE Währung nun sammeln, so es Tausch-Item A, B oder C gibt.. Hier eine Marke von Karlarsch, da ein Barren von Uwe und hier ein Siegel vom Karl.. Alter?

Das was bei WoW vereinfacht worden ist, ist hier extrem.

Ich werde es also "zwischendruch" einfach mal spielen, ein paar Level machen, irgendwann vielleicht Maxlevel erreichen, mal wieder in PVP schauen und hoffentlich gute Foundry-Levels spielen (bin übrigens erst Level 20).. und vielleicht werde ich nichts mehr zahlen und dennoch meinen Spaß haben.

Den habe ich nämlich weiterhin. Das liegt einfach an dem Setting. Keine Pandabären, typisches D&D Fantasy-Zeugs.. alles gut.

Wenn es dann zu viel wird, dann installiere ich mal wieder NWN2 oder warte auf ESO.. oder hoffe auf ein WoW-Addon ohne Pandas :D..

Also nicht schlimm. Nicht schlecht, aber nicht "toll".. liegt irgendwo so bei SWTOR imho, wenn ich bewerten müsste.

Jaro

Doctor Hobel
Hihi. Wäre doch dumm, wenn die das nicht ausnutzen würden. Imho hatte ich bisher nur zwei "Nieten" ;)

Bonsai

Fly like an Igel!
Natuerlich waere das dumm. Gemein isses trotzdem. :zahn: ... hab mittlerweile so um die 25 von den Mistdingern :dozey:

Bin jetzt 34 oder so und ab 30 zieht das Spiel nochmal ordentlich an. Da muss man teilweise wirklich hoellisch aufpassen um nicht ins Gras zu beissen. Gestern einen Endboss gehabt, bei dem ich wirklich alle Register ziehen musste um ihn zu besiegen. Ist aber auch ganz gut so, denn bis ~20-25 ist das Spiel laecherlich einfach.

Jaro

Doctor Hobel
Kommt sicher auf die Klasse an imho. Als Nahkämpfer hat man es "immer" etwas schwerer, aber wenn man dann als Partner einen Heiler nimmt..

Wobei, ich bin vielleicht 2 oder 3 mal am Anfang draufgegangen.. Gut, aber es ist ein MMO..

Hmm, dann spiele ich doch vielleicht mal weiter nebenbei!

Achmed20

von beruf gestört
hab momentan mehr spass mit den foundrys als mit den offiziellen quests.
da sind n paar echt schicke dabei. richtig schönes nerdy D&D zeugs

Thr4wn

Verwirrt
vorhin mal das Gamestar Vorschau Video gesehen, schaut ganz nett aus, schau ich mir vielleicht in ein paar Wochen mal an

thething

Kackafurz Pipinase
Ich mag es - für ein F2P Spiel hervorragende Qualität imo. Spielt sich angenehm kurzweilig und das reicht mir vollkommen aus. Es gibt klar bessere Spiele, aber da stecken auch andere Ansätze drin, Cryptic hat sehr gute, grundsolide Arbeit abgeliefert. Was mich etwas stört - das D&D Feeling fehlt außerhalb der Spielwelt / Monster ein bisschen, die Charakterentwicklung hat imo nicht mehr viel damit zu tun (oder das System hat sich gewandelt, kenn die aktuellen Quellenbücher nicht mehr). Schade, gerade das etwas gemächlichere Leveln / Zaubersystem & Co. hätt ich gerne auch mal in einem MMO gespielt, dürfte aber wohl nicht massenkompatibel sein.

Wird eine zeitlang weiter gezockt :)

Edit: Meine Fresse - ich muss echt aufpassen was ich abschicke, wird ja immer schlimmer :D

Zuletzt bearbeitet:

Oddball

F**k the ISIS!!!
Sorry, wenn ich dies hier reinposte,...aber hat jemand Neverwinter-Xbox One-Erfahrung? Ist mein allererstes MMO und ich bin etwas überfordert.

1. Ich bekomme immer wieder Gruppeneinladungen,......annehmen oder nicht? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich die annehme sollte kann ich nicht machen was ich möchte. Ich will selber alles in Ruhe erkunden.

2. Kann mir jemand das HUD erklären? Weiß irgendwie nicht, was alles in der Benutzerleiste bedeutet?

3. Was bedeutet 'Neverwinter Server-not-responding'? Und da ist immer eine Zeitanzeige die nach oben geht, und es hat geruckelt bzw. es gab Bugs wie etwa Chara wird zurückgesetzt.

4. Kann man irgendwie blocken bzw. ausweichen?

Und noch einmal sorry, wenn ich dies hier rein poste. Ich wollte nicht extra einen Thread im Konsolen-Sub aufmachen.:verl:

Bonsai

Fly like an Igel!
1. Ablehnen. Sind Ninja Invites bei denen andere Spieler wahllos Leute einladen,
2. Puh. Weiss ich nicht mehr. uesste aber bestimmt irgendwo im Netz erklaert sein.
3. Server down. Sprich man kann gerade nicht spielen. Zeitanzeige wuerde ich mal schaetzen dass das die Warteschlange ist. Zu den Bugs :nixweiss:
4. Auch keine Ahnung mehr. Schau einfach ob Du irgendwas im Netz findest.