• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Need for Speed: Shift

Caesar III

Oh Noes
Es gibt dieses Jahr 3 neue Need for Speed Ableger :dozey:

:dead: dachte ich auch erst, bis ich weiter gelesen habe.

NFS Shift wird von den Machern von GTR und GT Legends entwickelt. Da kann ja nur schwer was schief gehen. Aussehen tuts schonmal gut.

Electronic Arts has told Eurogamer that it plans to reinvent the Need for Speed series by launching separate core, casual and 'Play 4 Free' games this year.

Need for Speed: Shift will launch on PC, Xbox 360, PS3 and PSP this autumn - as will Need for Speed: Nitro on Wii and DS. Need for Speed: World Online will be released to the Asian online PC market this summer, before heading West in the winter.

Need for Speed: Shift will be made by Slightly Mad Studios of GT Legends and GTR 2 fame, with help from EA Black Box producer Michael Mann and EA Games Europe bigwig Patrick Soderlund.

Shift focuses on simulation racing - not just the realistic movement of cars, but also driver behaviour. This, EA marketing boss Keith Munro told Eurogamer, is what will set the game apart. Also, less baggy jeans and hip-hop.

"The urban underground was a manifestation of style in some past Need for Speed games for sure, but Shift focuses less on these style cues and more on mirroring the driver experience, that athleticism of being in a wickedly-intense race, and what it really feels like to be behind the wheel," Munro told us.

A flashy 3D HUD that mimics driver head movement, inertia and G-force will help achieve this. There's a cockpit view that lets players freely look around using the right thumbstick, too.

Munro reckons serious car enthusiasts will "love" Shift, and that mainstream racers will also get on board. He's quite excited.

"Need for Speed Shift is amazing and I think it will blow people away," said Munro. "The tech behind that game, the details that only a team with such racing pedigree could accomplish, and the ability to make you feel the intensity of a race is unprecedented. I can't wait for our fans to begin experiencing it!"

And, he added: "Regarding any new Need for Speed girls I can't comment, but I'll definitely mark down one enthusiastic vote for Josie Maran." Steady on.

Need for Speed: Nitro will be created by EA Montreal. Fast and fun arcade racing tops the bill, and will be matched by vibrant and eye-catching visuals, we're told.

"Need for Speed Nitro on the Wii and DS will not be a Mario Kart clone - Nintendo already does an excellent job with that," said Munro.

"Instead, we are evolving the arcade racer with a fresh and unique visual style that is very Need for Speed. The game will be rich and deep and will appeal to experienced arcade racers as well as casual players."

Need for Speed: World Online is the 'Play 4 Free' wild-card, and will be co-developed by series regular Black Box and EA's online studio in Singapore. Released to Asia first, this online PC game will let players pick and customise their choice of licensed vehicles and take on the rest of the world - well, Asia, before heading West after a thumbs-up there
Quelle:
http://www.eurogamer.net/articles/revamped-nfs-series-launches-this-year

Jaro

Doctor Hobel
Hmm.. was soll denn das? Ich will einfach weiterhin Underground- NFS, mit HipHop, Tuning und nächtlichen Städten :D .. Natürlich kann man "nebenher" auch andere NFS- Serien etablieren, zum Beispiel ein NFS Porsche Remake ;) ...

Aber das ist doch der selbe Gleis wie ProStreet. Ein realistisches und "unhippes" NFS? Das braucht doch kein Mensch imho. Das Name steht einfach für etwas anderes in meinen Augen.

Meinetwegen aufteilen in "Shift", "Underground" und einem neuen Format, aber Underground ganz aufgeben?

Caesar III

Oh Noes
Äh, Need For Speed ist erst durch die Underground Teile in den Scheiß mit Hip und Co abgedriftet.
Vorher war es eine Solide Rennspielserie.

Wenn sie wieder mehr in Richtung Grid, aber mit Sportwagen gehen, wäre das klasse.

Abi

PSN: aBro_84
Und seitdem NfS mit dem Underground-Mist begonnen hat, habe ich diese Titel gemieden!

Ich hoffe auf einen guten vernünftigen Teil!

Jaro

Doctor Hobel
Wie Ihr bestimmt gelesen habt, fand ich auch die ersten Teile gut, am besten sogar den "Porsche" Ableger und HP2 auf der PS2. Aber auch UD2 war ein guter Titel. Deshalb spielt nichts dagegen zwei Marken zuetablieren, aber im "realistischem Sim"- Bereich hat NFS doch nun wirklich absolut nichts verloren imho.

Mike

Administrator
Nein, da werden sie auch nicht hingehen. Porsche war trotzdem ne ganze andere Hausnummer als UG/UG2. Sowie Porsche vom Handling und Anspruch wäre cool.

Lukas

fsaa fetischist
So wie das klingt wird shift sowieso ein ganz neues spiel, das halt aus reinen marketing gründen "need for speed" in den namen bekommt.

Wird zeit dass wieder eine vernünftige rennspielreihe auf den markt kommt, nachdem codemasters mit grid und dirt gleich zwei davon versaut hat!

Mog

Bekanntes Mitglied
Der erste Teil von NFS war richtig geil. Den hätte ich heute nochmal gerne für die XBox. Die Zeitungen haben sich mit Lob überschlagen als das Spiel rauskam.

Und es wurden nicht wenig neue PC verkauft.

Egon Hoegen (Stimme von "der 7 Sinn) hat die Autos vorgestellt.
Mein Pentium 120 kam ins schwitzen...

Das waren noch Zeiten...

Wenn ich mir anschaue was aus der Serie geworden ist...
aber es ist alles Geschmacksache.

Jerry_Cross

Niemand
Schönes Video dazu: http://de.youtube.com/watch?v=DJRUajHLrE4

An die Strecken aus Teil 2,3 und 4 kann ich mich sogar noch erinnern, hatte das Spiel aber gar nicht mehr so arcadig in Erinnerung. Die Straßenschilder umzufahren fand ich damals endgeil. :D
Teil 5 hat dann mein PC nicht mehr gepackt, schon traurig wenn man so sieht, zu was die Serie mutiert ist.

Auch so ein Spiel mit echten Rennwagen wie Shift spricht mich heute nicht mehr an, davon gibt's einfach zuviele. Es müsste doch immer noch ein Markt für ein Rennspiel auf normalen Landstraßen mit normalen Autos da sein. :sabber:

Madruk

Lovemachine
Der erste Teil von NFS war richtig geil. Den hätte ich heute nochmal gerne für die XBox. Die Zeitungen haben sich mit Lob überschlagen als das Spiel rauskam.

Und es wurden nicht wenig neue PC verkauft.

Egon Hoegen (Stimme von "der 7 Sinn) hat die Autos vorgestellt.
Mein Pentium 120 kam ins schwitzen...

Das waren noch Zeiten...

Wenn ich mir anschaue was aus der Serie geworden ist...
aber es ist alles Geschmacksache.
Jupp, habe den ersten teil auf Saturn geliebt, das war für mich der inoffizielle Nachfolger zur heißgeliebten Test-Drive-Serie. Leider wurde NFS shcon ab Teil 2 verhunzt (zumindest im Konsolenbereich).

Ich hoffe, jetzt wird´s endlich besser.

Caesar III

Oh Noes
Teil 1 und 2 waren genial. Der erste Underground Teil ging auch noch.

Ein Test Drive / Teil 1 artiges Spiel würde ich mir heutzutage auch nochmal wünschen.

Need for Speed Porsche zähl ich nicht zur Serie, das Spiel ist allem Zweifel erhaben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Need for Speed Porsche zähl ich nicht zur Serie, das Spiel ist allem Zweifel erhaben.
Jepp, für mich vom Gesamtpaket her bis heute das beste Need for Speed. (PC-Version natürlich, die Konsolenfassung war ja ein Debakel)
Ansonsten waren Teil III und IV (die ersten beiden hab ich nicht gespielt) sehr geil dank grandiosem Streckendesign und nem schön eigenständigen Flair. Hot Pursuit II war kein schlechtes Spiel, hat aber irgendwie nicht an seinen Vorgänger herangereicht.
Underground 1 war das letzte NFS das ich durchgezockt habe. Teil 2 und Most Wanted hab ich nie zu Ende gebracht, waren keine schlechten Spiele aber im Vergleich zu anderen Rennspielen hat da schon was gefehlt.
Von den letzten 3 hab ich kein einziges gespielt, einfach weil man sie nicht braucht.
Was ich von Shift halten soll weis ich nicht - sollte das Ding der Oberhammer werden, mit einer im Gegensatz zu GRID vernünftigen Fahrphysik sag ich nicht das ich das Spiel nicht zocken werde. Ein NFS in Richtung Hot Pursuit mit gutem Gameplay und richtig geiler Technik wäre mir aber lieber - allerdings habe ich da auch Zweifel das sie so etwas nochmal hinbringen...