• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NBA 2K8

relikt

winter is coming
Habe zu dem Spiel kein Thema gefunden, gefunden habe ich dagegen gestern ne Demo auf dem XBL-Marketplace und selbige mit dem Umfang von 360 mb (afair) natürlich direkt mal gezogen.

Gefällt mir wie schon 2k7 extrem gut, allerdings stellt sich mir dann doch wieder die Frage, was eigentlich neu ist?! Die Grafik scheint dezent verbessert, die Animationen habe ich dagegen von 2k7 geschmeidiger in errinerung. Spielerisch konnte ich keine nennenswerten Unterschiede ausmachen. Weiß da jemand mehr? Hat sich am Umfang bzw. den Spielmodi essenzielles getan!?

Ansonsten würde ich wohl doch nochmal zu 2k7 greifen, das gibts beim Saturn ja nun für 20€.

mcpete

Karton Karton
Habe heute auch schon einen Thread gesucht. Ich finde es wesentlich sauberer (07 hatte Aliasing ohne Ende zumindest in SDTV in manchen Einstellungen) und die Schriften wurden auch hier vergrößert und sind jetzt besser lesbar. Spielerisch empfand ich es als langsamer als 07 und auch viel schwerer, wobei anscheinend vieles gar nicht in der Demo drin ist (mir fehlen da bestimmte Moves). Ich werde mir 08 holen, aber sicher nicht zum Release, denn die 2k-Games gibt es immer nach ein paar Wochen zum Budget-Preis :D

Wenn Du kein totaler NBA/2k-Sports-Nerd bist, dann kannst Du Dir beruhigt den 07er Teil holen, denn der ist sehr gut :znaika:

relikt

winter is coming
Ich weiß das der sehr gut ist, ich habe es schon 1-2 mal länger aus der Videothek geliehen gehabt. 2k8 Hätte natürlich den Vorteil das es wieder neue Achievements zu ergattern gäbe... ich hab bislang 3 Spiele gemacht und auch noch keines Gewonnen (gehe zu stark auf Dreier da ich unterm Korb nix reiße...) zweimal wollt ichs zu spannend machen und hab mit der Schlusssirene jeweils versucht das Spiel von der Drei-Punkte-Linie für mich zu entscheiden, natürlich gingen die immer daneben :D

btw. Die größe der Schriften ist mir auch direkt negativ ins Auge gesprungen... dermaßen groß, das grenzt an Penetranz!

Tails

Platin Member
Grafisch hat NBA Live 2008 meilenweit die Nase vorne, NBA 2K sieht mir dieses Jahr zu Comichaft aus, auch die Steuerung ist bei Live besser, obwohl beide einfach zu steuern sind. Die Animationen sind bei 2K aber realistischer, dennoch hole ich mir dieses Jahr Live.

Snooker

Rächer mit dem Becher
Habe heute auch schon einen Thread gesucht. Ich finde es wesentlich sauberer (07 hatte Aliasing ohne Ende zumindest in SDTV in manchen Einstellungen) und die Schriften wurden auch hier vergrößert und sind jetzt besser lesbar. Spielerisch empfand ich es als langsamer als 07 und auch viel schwerer, wobei anscheinend vieles gar nicht in der Demo drin ist (mir fehlen da bestimmte Moves). Ich werde mir 08 holen, aber sicher nicht zum Release, denn die 2k-Games gibt es immer nach ein paar Wochen zum Budget-Preis :D

Wenn Du kein totaler NBA/2k-Sports-Nerd bist, dann kannst Du Dir beruhigt den 07er Teil holen, denn der ist sehr gut :znaika:
Wenn dem wirklich so ist, warte ich auch lieber. Knapp 60 Euro sind ja kein Pappenstiel.

Grafisch hat NBA Live 2008 meilenweit die Nase vorne, NBA 2K sieht mir dieses Jahr zu Comichaft aus, auch die Steuerung ist bei Live besser, obwohl beide einfach zu steuern sind. Die Animationen sind bei 2K aber realistischer, dennoch hole ich mir dieses Jahr Live.
Bitte? NBA 2K8 sieht fast schon fast fotorealistisch aus, außerdem sind die Trikots bei NBA 2K8 weitaus besser animiert. Auch die Fans sehen besser aus und sie springen teilweise sogar auf, wenn die Heimmannschaft einen Korb erzielt. Da kann sich EA eine Scheibe von abschneiden.

Tails

Platin Member
NBA Live sieht eindeutig besser aus. Die Spielermodelle, die Trainer die Courts, die Hallen alles. Nur weils von EA ist muss es nicht gleich schlecht geredet werden.

Tails

Platin Member
Ihr müsst euch nur mal länger mit beiden Demos beschäftigen, wie ich es gemacht habe, der Unterschied ist deutlich. Von den Animationen ist aber wie schon geschrieben 2k besser.

btw. die Fans von 2K sind potthässlisch. Weiß nicht was daran gut aussehen soll.

DaWolf

Bekanntes Mitglied
Bin ein riesen NBA 2K Fan und 2K7 ist für mich die Offenbarung, aber mit 2K8 komm ich noch garnicht klar. Finde es steuert sich zu behäbig, die Lock on Defense nimmt mir viel zu viel Arbeit ab und die Animationsübergänge zu den Jumpshots sind sehr abgehakt.

Ach und in der Defense nehemn die Spieler nicht mehr die Hände hoch, wenn der Gegner wirft. Durch die Lock on Defense, die sich erst nach einigen Sekunden aktivieren lässt kann der Gegner einfach passen udn sofort werfen und man hat keine Chance das anständig zu verteidigen! Bug?

mcpete

Karton Karton
NBA Live sieht eindeutig besser aus. Die Spielermodelle, die Trainer die Courts, die Hallen alles. Nur weils von EA ist muss es nicht gleich schlecht geredet werden.
Jupp, finde ich auch, es macht den wesentlich runderen Eindruck. Und es spielt sich diesmal auch echt gut. Werde aber trotzdem vorerst kein neues BBall-Spiel kaufen, weil es für mich ein reines MP-Spiel ist und mir da NBA2k7 reicht.

rYu

Neuling
Also ich werd auch diese 08 Serie auslassen. Muss sich noch was gewaltig ändern dann wird 2k oder live wieder gekauft.

Ps: @ Tails ... DIe 2k Serie ist bis auf die Gesichter von den Spielern... da gefällt mir Live ein bisschen mehr ... grafisch bei weitem besser als die Live Serie ... Animationen, Zuschauer, Trikots Top !

Justus Jonas

Palim Palim
Sieht gut aus, aber irgendwie behagt mir die Steuerung nicht. Komisch abgehackt oder sowas in der Art. Wirkt nicht so richtig "flüssig" die Steuerung und hat mich ganz schnell genervt.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Gamespot Review

GameSpot Score: 8.5 great

Despite a few nagging issues, NBA 2K8 is a fantastic basketball game packed to the brim with features and game modes.

The Good

* New signature style moves look amazing
* CPU plays smart and is challenging but fair
* Slam dunk contest is a fun addition
* Lots of online options
* Tons of ways to stay busy.

The Bad

* Too many missed layups
* Awful instructions make it tough to learn new moves
* Menus are still a chore to navigate.

IGN Review

Closing Comments
In many ways, NBA 2K8 is an improved game on the court. But there are a lot of minor issues that really drag it down. Over the course of my first dozen games, I was in love. But as the season wore on, the issues began piling up to a point that it became a source of frustration. The Lock-on D gaff is inexcusable and the lackluster defensive AI allows decent players to tear it up on offense. Jason Williams should not be dropping 30 points a game. Yet he won the MVP in year two of my franchise. Still, any hoops fan should give NBA 2K8 a look. It's certainly the best basketball game on any system this year. The Association is a solid franchise mode and, if VC can iron out its AI and gameplay issues, next year's model could be something very special.

8.0 Presentation
The post-game replay options are ridiculous. Everything else is fairly standard, but solid nonetheless.

7.5 Graphics
The new animations are good. Though the details are better than 2K7, there's still a lot wrong this year. The faces, in particular, are gnarly.

8.0 Sound
Solid play-by-play and an intelligent crowd make for a strong experience. More on-the-court jibber-jabber couldn't hurt.

7.5 Gameplay
There are some really great things this year, but most are countered by new (and old) issues. The Lock-On D function can turn most centers into perimeter defenders and the AI is only good on offense.

8.5 Lasting Appeal
The excellent Association mode is complemented with online tournaments and leagues, enough to keep you playing NBA 2K8 through the season.

7.9 Good