• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Motorstorm: Pacific Rift

Boubi

Fette Prinzessin
Ich find das Wasser eigentlich ziemlich gut? Also der Spritzeffekt ist nicht so toll, aber das Wasser an sich sieht ziemlich gut aus.

Klar unterstützt das Spiel Custom-Soundtrack. Einfach über die InGame-XMB auswählen. Du hast dann einen kleinen Zusatz-Player oben in der XMB wo du Lautstärke etc. einstellen kannst. Ich nutze das auch.

EDIT:

Ich habe gerade eine Strecke gespielt bei der man mit dem Motorrad über die Dächer einer alten Fabrik sausen konnte und eine andere, in der man einen Gebirgsfluß hinterunterheizt. Blöd nur, wenn man das in einem Rennauto versucht. XD

EDIT2:

Achja, da du die Anleitung offenbar nicht gelesen hast... ;) Mit R1/L1 kannst du Rammatacken machen. Sehr spaßig wenn man im Truck sitzt und neben sich ein Leichtgewicht ist, hehe.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Ich find das Wasser eigentlich ziemlich gut? Also der Spritzeffekt ist nicht so toll, aber das Wasser an sich sieht ziemlich gut aus.
Ich bin eben auf dem "Mond" *g* auf eine Pfütze zugefahren, die sah einfach nur wie eine einzige grünliche Textur aus, fast wie ein Grafikfehler. Vielleicht war es sogar einer?

Der Spritzeffekt ist gar nicht so schlecht, schau Dir den mal aus der Nähe im Photomodus an. Ist irgendwie nur schlecht umgesetzt.

Klar unterstützt das Spiel Custom-Soundtrack. Einfach über die InGame-XMB auswählen. Du hast dann einen kleinen Zusatz-Player oben in der XMB wo du Lautstärke etc. einstellen kannst. Ich nutze das auch.
Ui, das muss ich nachher testen, das ist ja geil. Dann hab ich nen Soundtrack aus 300 Alben :love: Wird die Oringinalmucke dann auch automatisch ausgeblendet wie bei der 360?

Rammeffekt: doch, das wusste ich schon. Ich bin mit dem Truck aber einfach über die kleinen Gegner drüber geheizt. Geht auch.

Boubi

Fette Prinzessin
Inwiefern automatisch ausgeblendet? Liegt am Spiel. Bei Pacific Rift läuft sie die ganze Zeit mit. Was jetzt aber nicht wirklich...stört. Mit dem normalen OST ist es ja auch so, bis auf die Ladezeiten - da ist dann Stille. :zahn:

Wie gesagt, ich finde, dass das Wasser sehr gut aussieht, bis auf den Spritzeffekt. Vielleicht gibt es ja ein paar Ausreißer.

mcpete

Karton Karton
Jo, hatten wir ja korrigiert ;)

Grafisch raucht es MS1 locker in der Pfeife, wobei es hier und da auch ein paar Makel hat. Gesamteindruck ist aber sehr positiv, eigentlich in allen Belangen. Es gibt alleine 100 Tickets zu holen und ich denke die Rennen werden noch richtig knackig. :naughty:

Habe von den ersten 6 Rennen 5 gewonnen, das 6. in mehreren Anläufen bisher noch nicht. Aber ich versuche es, weil es mir fairer vorkommt und ich auch ne Chance habe. Sehr gut finde ich auch, dass die Crashsequenzen deutlich kürzer sind und das Restarts ohne Ladezeit gehen (mag auch bei Teil 1 gegangen sein, weiß ich nicht). Für einen Racer bei dem Motorstorm auf dem Titel steht macht das Spiel fast alles richtig. Zumindest habe ich ein gutes Gefühl und komme kaum vom Pad weg und das war bei Teil 1 ganz anders. ;)

Boubi

Fette Prinzessin
Jap. Vielleicht verstehst du ja jetzt, was ich damit meinte, dass ich es lächerlich finde, alle Dinge in Betracht gezogen, dass MS1 im Wertungsschnitt besser dasteht.

Ich habe das Gefühl, dass das Fahren an sich noch etwas fordernder geworden ist, bzw. der Boost unwichtiger. Der ist wirklich nur auf langen Geraden zu gebrauchen oder wenn es bergauf geht (besonders bei schweren Karren wichtig imo), ansonsten ist man oft besser bedient etwas vorsichtiger zu fahren. Ich hatte ein Zeitrennen mit einem Quad auf dieser Bergstrecke auf der auch dieser "verlorene Wald" ist, wo man erst die ganze Zeit durchs Grau fährt, dann durch einen Tunnel und dann ist man mittem im dicksten Dschungel für ein paar Meter. :love: Äh, wie auch immer, als ich vorsichtig gefahren bin, mit viel Bremsen und Halbgas, nur dosiert geboostet, habe ich die Vorgabe um drei Sekunden übertroffen. Wenn ich auf High-Speed gegangen bin, habe ich nur Silber geholt. :) Hängt aber auch sehr von der Strecke ab.

mcpete

Karton Karton
Ja, das Gefühl mit dem Boost hatte ich gestern auch. MS2 hat auch (IMO) deutlich weniger Vollgaspassagen als MS1 sie noch hatte. Dafür hat man jetzt mehr Sprünge und enge Passagen wo man vorsichtiger fahren muss. Ich habe aber die ersten Rennen gewonnen obwohl ich total schlecht gefahren bin, also der Schwierigkeitsgrad am Anfang ist deutlich niedriger und lässt einen erstmal ganz gut ins Spiel kommen.

Das mit den Wertungen verstehe ich jetzt absolut, denn MS2 ist eigentlich in allen Punkten besser, meist sogar ziemlich deutlich. Wenn man MS2 an MS1 messen will, dann müsste es mind 10% höher liegen im Schnitt.

Boubi

Fette Prinzessin
Wie weit seid ihr beim Festival? Ich habe jetzt die 3. Stufe erreicht und es ist fast zu einfach :lol:
Grad auf Stufe 4. Bin nochmal zurück und habe ein paar Rennen jetzt problemlos auf Gold gespielt die ich vorher nicht geschafft habe. Bei manchen habe ich Retries gebraucht, aber immer motivierend, weil man wirklich merkt, dass man besser wird. Außerdem habe ich alle Spezia-Tickets freigeschaltet bis jetzt.

Und ja, mit dem Motorrad ganz eng an einem dicken Truck vorbeizuziehen um ihm dann schön den Mittelfinger zu zeigen ist das geilste was es gibt. :love: :zahn:

mcpete

Karton Karton
Die Spezial Tickets fand ich bisher sehr einfach. Ich habe jetzt den Monstertruck freigeschaltet, gleich mal testen :sabber:

Boubi

Fette Prinzessin
Das ist das einzige Vehikel mit dem ich nicht so gern fahre. Muss man ja auch nicht. Bisher jedenfalls nicht.

Ich liebe diese Zuckerfabrik-Strecke (mit dem Motorrad über die Dächer) oder die auf dem Militär-Stützpunkt. Das ist imo genial geiles Track-Design wie ich es schon ewig nicht mehr gesehen habe. Speed Devils? Wave Race 64? Mehr fällt mir nicht ein auf die Schnelle.

mcpete

Karton Karton
Wie geil! Gerade ein Rennen durch Boost-Explosion um 2 Hundertstel gewonnen und die Ticket-Zeit um 3 Hundertstel unterboten. :love:

Boubi

Fette Prinzessin
Wie geil! Gerade ein Rennen durch Boost-Explosion um 2 Hundertstel gewonnen und die Ticket-Zeit um 3 Hundertstel unterboten. :love:
Dafür gibt es auch eine Trophy. :zahn: Btw, ich finde es sehr löblich, dass das Spiel genau zeigt wie oft man was noch machen muss um eine spezielle Trophy zu bekommen. So wie bei Gears of War 2 auch. Sollte imo immer so sein, motiviert zusätzlich. Die Bilder sind geil.

mcpete

Karton Karton
Ja, da ploppte eine auf, müsste die gewesen sein für ein Rennen mit weniger als 0,1 Sekunde gewonnen. Hatte schon einige Fotofinishs ;)

Ich hätte es nicht gedacht, aber das Spiel rockt sowas von. Sie haben wirklich alle Kritikpunkte rausgehauen, vor allen Dingen der entschärfte Schwierigkeitsgrad kommt mir entgegen. Und ich fahre auch Rennen gerne nochmal, denn das Streckendesign ist IMO auch viel besser als im Vorgänger.

Einzig den Soundtrack kann man kritisieren, aber mittlerweile habe ich das mit den eigenen mps3 ingame geblickt ;) Einfach nach Genre sortieren, Punk oder Metal oder sonstwas rein und dann shuffle aus hunderten Titeln. Perfekt :love:

Boubi

Fette Prinzessin
Du kannst doch deine ganz normale Playlist benutzen, exakt so, wie du sie auch außerhalb im Spiel benutzen würdest. Da musste imo nicht nach Genre auswählen oder so. Einfach über die XMB gehen.

Du bekommst eine Trophy wenn du dich glaube ich insgesamt zehnaml zum Sieg gesprengt hast. Und ich würde den Schwierigkeitsgrad nicht vor den letzten Rennen loben. :zahn:

Boubi

Fette Prinzessin
"MotorStorm Pacific Rift Features and Strategy Trailer
File size: 70 MB (HD), 118 MB (1080)"

Ist heute im US-Store erschienen, noch nicht angeschaut, dürfte interessant sein. Außerdem ist ein Making-Of im DE Store erschienen mit Bilder ihrer Besichtigungen die sie für das Spiel gemacht haben in 1080p. Da dürfte einige geile Aufnahmen dabei sein, wiegt aber auch satte 1,4 GB insgesamt. Konnte es noch nicht ansehen.

mcpete

Karton Karton
Du kannst doch deine ganz normale Playlist benutzen, exakt so, wie du sie auch außerhalb im Spiel benutzen würdest. Da musste imo nicht nach Genre auswählen oder so. Einfach über die XMB gehen.
Ich habe keine Playlists angelegt, ich höre meistens shuffle aus einem Genre oder eben ein einzelnes Album oder shuffle von einem Künstler etc. Da sind ja alle Möglichkeiten offen. Aber man könnte sich natürlich mal eine Playlist anlegen, die zum Spiel passt.

Du bekommst eine Trophy wenn du dich glaube ich insgesamt zehnaml zum Sieg gesprengt hast. Und ich würde den Schwierigkeitsgrad nicht vor den letzten Rennen loben. :zahn:
Ja, schon klar. Es wird mit Sicherheit noch heftiger, vielleicht auch frustig. Aber das Gefühl hatte ich bei MS1 schon nach ein paar Rennen, da ist MS2 viel humaner.