• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Monster Hunter 4 Ultimate

thething

Kackafurz Pipinase
Das ist aber ja wie gehabt, an das Spiel muss man sich einfach gewöhnen wenn man Lust drauf hat, geht kein Weg dran vorbei - aber ich mag einfach das Monsterdesign und die Kampfansätze. Wobei aktuell mal wieder Jaggis dran sind ^^^

Edit: Die Insektengleve ist aber ziemlich geil btw. - die ist neu gell?

Thr4wn

Verwirrt
Ja die ist neu. Hab mich aber für die Elite Klinge entschieden. Schwert und Schild mit 2Hand Axt Option. Dadurch schnell und bei Bedarf viel Bums. Die Insektengleve hab ich nicht so ganz kapiert mit dem Käfer und was man damit machen kann. Aber das mit dem springen mit der Waffe ist cool.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Kann man das egtl auch schon "früh" im Coop spielen? Würde nachher noch im MM vorbeischauen und es mitnehmen ;)

Jaro

Doctor Hobel
Es ist definitiv schon mal zugänglicher als die Vorgänger, bisher - sehr spassig und innerhalb der Erwartungen, Steuerung könnte bisschen angenehmer sein - wie immer, der Nubbelstick ist schon schwer gewöhnungsbedürftig.
Also bisher finde ich den arg blöd. Wenn man einmal der Daumen oder Stick etwas glitschig ist (Chips essen ^^) dann kann man den nur noch mit dem Daumennagel richtig bedienen. Ich weiss nun gar nicht, ob ich überhaupt jemals richtig Spiele mit Dual-Stick-Steuerung darauf spielen mag, oder lieber halt nur "ruhigere" Rundenstrategie oder Adventures will.

Man ist einfach schon an die beiden "Sticks" gewöhnt, und vor allem die Tatsache, dass beide "gleich" laufen. Mir ist das Problem bewusst mit den Buttons usw. aber optimal ist noch ganz anders imho. War es echt unmöglich beim XL so ein Layout wie U-Tablet einzusetzen?

thething

Kackafurz Pipinase
Das Teil ist glaub auch nicht wirklich für Shooter & Co. ausgelegt - und wie du isst Chips und zockst 3DS - voll Fettfingerhölle :D Da dann doch lieber Vita.

Wobei ich mich wirklich etwas ärger den XL geholt zu haben, der liegt echt schlechter in der Hand.

Jaro

Doctor Hobel
Jo, aber auch bei Adventures (Zelda und Co.) ist die Kamerabewegung schon praktisch, und eben MH usw. Die Größe finde ich mittlerweile aber gut, zu kleiner Screen würde mich wohl eher stören.

Thr4wn

Verwirrt
Grade 2h mit meinem Bruder Online gezockt (zusammen im Skype) - war schon sehr lustig - leider ist SinglePlayer und Multiplayer getrennt - allerdings sind die Quests gefühlt genau die gleichen, nur dass man mehr Kleinvieh erlegen muss.

Haben erst ne normale kleine Quest gemacht und dann zusammen 3 dicke Viecher gekillt - schon ziemlich lustig zusammen - ich finds nur nicht so gut das man sich gegenseitig weghauen kann :zahn:
Und bei dem Kleinvieh scheint jeder seine eigenen Gegner zu sehen - ziemlich doofe wenn der Mitspieler gefühlt gegen Luft kämpft...bei den großen Mobs haben wir dann immerhin das gleiche Vieh gesehen.

Bis wir das allerdings bis dahin geschafft hatten....Nintendo kann echt kein Online - war das eine Sucherei bis wir es endlich geschafft hatten im gleichen Spiel zu sein :D

thething

Kackafurz Pipinase
Bisher imo das zugänglichste Monster Hunter mit insgesamt besserer Pace als die Vorgänger, das freie erkunden im Immerwald find ich recht gelungen. Macht soweit Spass - 1-2 Quests gehen gut am Tag (je 15-20 min). Passt.

Thr4wn

Verwirrt
bin mittlerweile bei knapp 28h (da Rechner immer noch kaputt und noch keinen Ersatz bestellt (ohne MH wär vermutlich am Tag des defekts die Bestellung raus :D) hab ich ja nix anderes :zahn:)

Davon heute nacht allein 7h mit meinem Bruder, der war da und wir haben bis 4 Uhr morgens gezockt. Ein bisschen ärgere ich mich schon das ich die Vorgänger nicht gespielt habe, das Spiel macht echt Laune, auch wenn ich immer noch nicht so richtig durchblicke - soviel Zeug zum craften, hab bisher erst einmal eine Rüstung gebaut relativ früh und die hab ich immer noch an :D

Thr4wn

Verwirrt
es geht auf die 40h zu und es macht immer mehr Spaß, selbst Solo!

Mittlerweile hab ich auch meine Charge Blade halbwegs im Griff, nur beim Rüstungscraften bin ich wie immer nicht so richtig dahinter, erst zwei Rüstungen gebaut und von dem Gore Magala ordentlich Schaden reinbekommen, knappster und spannendster Kampf bisher solo. War aber auch nicht richtig vorbereitet, ein wichtiges Item vergessen das den Kampf gleich etwas leichter gemacht hätte.

mcpete

Karton Karton
Das ist ja das "Problem" der MH-Spiele. Einsteiger werden oft abgeschreckt, weil man wirklich viele Stunden braucht um die Basics zu verinnerlichen und da ist das Craften nicht mit drin. Das läuft eher wie bei Dark Souls und Co., da muss man sich Infos im Netz suchen bzw. Leute fragen, die es schnallen :D Ich weiß gerade gar nicht ob ich Teil 2 oder 3 ausführlich gespielt habe, aber da waren es dann auch locker 200 Stunden, allerdings auf viele Wochen verteilt. Spiele allerdings auch nur solo. Habe mittlerweile richtig Bock auf MH4.

WeedFUX

... ist gerne hier
Afaik ist der 4er noch nichtmal für WiiU angekündigt, oder?

Gestern ein paar Stündchen gezockt und direkt wieder süchtig. MH4 ist auch deutlich Einsteigerfreundlicher als die Vorgänger. Beim 3er (meinem ersten MH) habe ich mich am Anfang schon ganz schön durchquälen müssen bis ich zumindest rudimentär durchgeblickt habe. Das ist hier deutlich besser gelöst.

mcpete

Karton Karton
Hier vor Ort übrigens nicht zu bekommen. Überlege jetzt ob ich bestelle oder digital kaufe. Werde mit dem Spiel ja vermutlich 100+ Stunden verbringen, da ist ein Download vielleicht praktischer.

Thr4wn

Verwirrt
Bin jetzt bei über 90h und gefühlt immer noch ganz am Anfang. Glaube ich brauch für den 3ds gar nichts anderes neben MH :D

Thr4wn

Verwirrt
grade laufen die Credits über die Bildschirme, trotzdem hab ich noch viele Monster nicht getroffen die ich in Streams gesehen habe - ob das alles Multiplayer nur im Multiplayer vorkommt?

Thr4wn

Verwirrt
ok, geht doch noch weiter! etwas anstrengend das man für Solo Player Progress auch Multiplayer Quests gemacht haben muss damit es weiter geht, aber macht immer noch Laune und spiele oft mit meinem Bruder zusammen